Mittwoch, 21. September 2016

Wer schon einmal in Hundescheiße getreten ist, weiß, wie sie unter dem Schuh festklebt....

Sonntagsspaziergang.
Ein kurzer Plausch mit einem anderen Spaziergänger, ebenfalls unterweg mit einem Hund.
Man unterhält sich über dieses und jenes. Und da ist es schon passiert, man tritt unversehens in etwas Weiches, in einen neuen fetten Hundehaufen. Der hinterlassende Hund hat keine Schuld, wohl aber der Hundeführer, der nicht auf seinen Hund aufgepaßt hat, ihn unkontrolliert laufen ließ, anstatt ihn an der Leine zu halten.
Fatal bei Wanderschuhen mit Profilsohle. Scheiße klebt unter diesen Sohlen. Man wird sie fast nicht los. Und es stinkt bis nach oben.
Nur ein kräftiger Wasserstrahl heissen Wassers wird’s richten können. Hoffe ich.





"Obama lobt Merkel":
In seiner Rede beim UN-Flüchtlingsgipfel in New York hat US-Präsident Barack Obama Bundeskanzlerin Angela Merkel und Deutschland für die Anstrengungen in der Flüchtlingskrise gedankt. "Ich möchte Kanzlerin Merkel und Premierminister Trudeau und den Völkern dieser beiden Länder persönlich danken", sagte Obama.
Und dann das Unvermeidliche zu "Obama lobt Merkel":

Wie im Kampf gegen Nazideutschland werde es starke Konsequenzen haben, wenn die Weltgemeinschaft die Flüchtlingskrise nicht gemeinsam anpacke, sagte Obama. "Die Geschichte wird uns streng beurteilen, wenn wir diesen Moment nicht wahrnehmen." Flüchtlinge sollten nicht als Last angesehen werden, sondern könnten ihre jeweiligen Aufnahmeländer bereichern und stärker machen. Auch die USA seien einst von Flüchtlingen und Migranten aufgebaut worden. "Dieser Gipfel muss der Beginn einer neuen, weltweiten Bewegung sein", sagte Obama.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/fluechtlingsgipfel-obama-dankt-merkel-deutschland


Man sollte Herrn Obama nicht unterstellen, dass er ungebildet ist, aber wenn USA heute eine Bevölkerungsdichte von 33 Personen pro Quadratkilometer aufweist, wie war diese dann, als USA , wie Obama sagt, von Flüchtlingen und Migranten aufgebaut wurde?
Heutige  Bevölkerungsdichte USA nach Wikipedia:  33  pro  Quadrat Kilometer 

Obama bedankt sich bei Trudeau, Kanada, dessen Bevölkerungsdichte, verglichen mit dem Wert der BRD, nun wirklich vernachlässigbar ist.
Bevölkerungsdichte Kanada nach Wikipedia   3,6 pro Quadrat Kilometer

Die BRD ist ein dicht besiedeltes Land, dem schon aufgrund seiner geringen Größe Grenzen gesetzt sind hinsichtlich der Masseneinwanderung.
Bevölkerungdichte BRD nach  Wikipedia   230 pro Quadrat Kilometer.

Sollte es da etwa einen Zusammenhang geben zwischen der Bildungslücke von Herrn Obama und der Rede von Frau Merkel?

Die Aussagen von Herrn Obama und auch die von Frau Merkel   werden von der Geschichte mit Sicherheit gänzlich anders gewertet werden, als es sich die Protagonisten heute auch nur vorstellen können.


Keine Kommentare: