Die Bundesregierung empfiehlt Reisen in die arabische Welt
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfahl anlässlich des "Tourismusgipfels" mehr Reisen in die arabische Welt sowie in Entwicklungs- und Schwellenländer. "Die Zunahme von Tourismus birgt eine Vielzahl von Chancen", sagte Merkel, dies müsse aber nachhaltig geschehen. "Es ist wichtig, auch im Tourismusbereich noch mehr auf lokale Kultur und lokale Produkte und Dienstleistungen zu setzen, um daraus wirklich echte Entwicklungschancen zu machen."
Zu Sorgen um Terroranschläge hatte die CDU-Chefin im Vorfeld erklärt, die deutschen Botschaften beobachteten die Lage sehr genau. Urlauber sollten vor ihrer Reise aber die Hinweise des Auswärtigen Amtes "sehr gut lesen". Der Generalsekretär der UN-Welttourismusorganisation, Taleb Rifai, zeigte sich "sehr beeindruckt" von Merkels Aufruf zu Reisen in die arabische Welt. Die Antwort auf den Terror müsse Einheit sein, nicht Isolation. "Wir sollten unsere Welt weiter öffnen."
http://www.t-online.de/reisen/reisemagazin/aktuelles/id_79104000/reisen-es-wird-eng-an-europas-schoensten-straenden.html
Liebe Frau Merkel,
die Deutschen würden es begrüßen, wenn Sie Ihren Urlaub in der arabischen Welt sowie in Entwicklungs- und Schwellenländern verbringen.
Allerdings OHNE jegliches Sicherheitspersonal.
Fangen Sie gleich bei Ihrem Weihnachtsurlaub damit an.
Sie müssen doch nur die Hinweise des auswärtigen Amtes gut lesen, dann ist der Troß von 14 oder mehr Beamten, der für Ihre persönliche Sicherheit mitreist, gänzlich überflüssig .
Wir alle wünschen Ihnen eine gute Reise, und vergessen Sie nicht, das entsprechende Lokalcolorit, z.B. die Steinigung eines Ehebrechers, zu filmen für Ihre späteren, bebilderten Memoiren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen