Sonntag, 7. Februar 2016

SPEI gel zitiert Uraltstudie: "Konservative haben geringeren IQ".

Der SPEI gel ist schon wirklich eine unterirdisch konformistische Lizenz-Postille. 

Jetzt gräbt Dr.Lieschen Müller's Blatt eine aparte, mehr als zehn Jahre alte These des Psychologen Satoshi Kanazawa aus:

“Konservative haben geringeren IQ“
http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_40937770/intelligenz-konservative-haben-geringeren-iq.html

Die Erkenntnisse des „Evolutionspsychologen“ von der „London School of Economics and Political Science“ stammen aus dem Jahr 2002, sind damit keineswegs neu oder gar revolutionär, passen aber gegenwärtig so wunderbar in die ideologisch-politische Agenda:

          „Intelligente Menschen sind eher Atheisten und gehen nachts später schlafen“

Religiös oder auch konservativ zu sein, zeugt nicht von hoher Intelligenz.“
Die London School of Economics and Political Science wird u.v.a. gesponsert von John Paulson und Carl Icahn und weist jede Menge illustrer Persönlichkeiten unter den Absolventen auf. Leider ist dort, wo viel Licht ist, meistens ebenso viel Schatten. Auch Georg Soros ist eng mit der London School of Economics and Political Science verbunden.

Und so kann es den geübten Leser nicht wundern, wenn unter der Überschrift, „Konservative haben geringeren IQ“ ein Foto zu sehen ist, welches einen Mann und eine Frau in offensichtlich bayrischer Tracht abbildet.
Die Aussage zusammen mit Foto und Text setzt den Trigger, d.h. den Schlüsselreiz innerhalb der Instinkttheorie blitzschnell, „Menschen in Tracht = geringer IQ“ und genau diese Assoziation/Verknüpfung ist das gewollte Resultat, um Nationalität gleichzusetzen mit geringer Intelligenz.



Es ist durchaus Absicht, wenn der SPEI gel diesen uralten Artikel gerade jetzt ausgräbt.



Keine Kommentare: