Donnerstag, 1. März 2012

WAS "integrieren" deutsche Politiker seit vierzig Jahren? Gegen den Willen der Deutschen?



Hier sind zehn Seiten Volksmeinung zum uns allen überdrüssigen Thema "Integration".
Was drängen uns die sogenannten gewählten Politiker eigentlich auf?
Ihren Willen?  Ihre utopische Vorstellung von "Integration"?

Was wollen die von uns bezahlten "Volksvertreter" uns da auf das Auge drücken?

Fremde, die sich in der westlichen Gesellschaft nicht wohlfühlen?

Und wer bezahlt die aufwändigen "Studien", die stets das gleiche Resultat haben?
Woher nehmen die deutschen Politiker die Dreistigkeit gegen den Willen des eigenen Volkes zu "regieren"?

Lesen Sie bitte zum hunderttausendsten Mal das, was wir alle bis zum Erbrechen kennen:

Studie: Viele junge Muslime "streng religiös und nicht integrationswillig"


01.03.2012, 12:58 Uhr

Eine Studie über den Integrationswillen junger Muslime in Deutschland bietet Diskussionsstoff: Aus der Untersuchung im Auftrag des Bundesinnenministeriums geht hervor, dass ein Viertel der Muslime zwischen 14 und 32 Jahren, die keinen deutschen Pass haben, nicht bereit ist, sich zu integrieren. Die hohe Zahl nicht integrierter und auch nicht integrationswilliger Muslime sei "erschreckend", sagte der innenpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Uhl, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Diese Integrationsverweigerung muss nicht, aber kann den Nährboden für religiösen Fanatismus und Terrorismus darstellen."
http://nachrichten.t-online.de/gesellschaft-viele-junge-muslime-wollen-sich-nicht-integrieren/id_54427498/index


Fanny schrieb: am 1. März 2012 um 13:38:40

(0) (0) Starke Abneigung gegen den Westen ?

Aber immer schön unsere Sozialhilfen kassieren, gelle ?! Wer sich nicht integrieren will, oder sogar straffällig wird, egal ob Türke, Albaner oder Russe....raus, ab in ihr Heimatland !

Kommentar melden

Einer der es kennt schrieb: am 1. März 2012 um 13:38:27

(0) (0) Intergration

Die wollen sich mit Sicherheit nicht intergrieren. Die brauchen nur unser Geld. Solange das Geld fließt ist alles OK, danach !!!???

Kommentar melden

Zwergnase schrieb: am 1. März 2012 um 13:38:10

(2) (0) Junge Muslime

Bitte bei Nostradamus nachlesen: Er hat voraus gesagt, dass der Islam für ca. 400 Jahre Europa beherrschen wird, Gott sei Dank werde ich das - gerade als Frau, die dann nichts mehr zu sagen hat - nicht mehr erleben, aber die ersten Anzeichen für diese Beherrschung sind schon deutlich wahrzunehmen.

Kommentar melden

brasileiro schrieb: am 1. März 2012 um 13:37:30

(5) (0) Integration

Wohne in Brasilien. Mit den gleichen Rechten und PFLICHTEN wie die Brasilianer. Mir wird hier keine Extrawurst gebraten als Deutscher. Warum haben die Tuerken, die sich tlw. leider als Integrationunwillig outen, in unserem Integrationsgesetz eine besondere Rolle. Die tuerkischen Imigranten werden als nicht EU Angehoerige dadurch in den gleichen Status versetzt. Unsere Politiker sollten einmal nachdenken, ob dieses Zeichen nicht ein Falsches ist. Sie unterstuetzen die Unwilligen!!!!

Kommentar melden

2. Generation schrieb: am 1. März 2012 um 13:37:24

(8) (0) Integrationswille

Ich habe selbst Migrationshintergrund, meine Eltern kamen anfang der 60er Jahre nach D und ich bin hier geboren. Die Studie bringt an den Tag, was wir täglich sehen. Wer in D lebt sollte auch die geltenden Regeln und Gesetze befolgen und vor allem die deutsche Sprache beherrschen. Es ist nicht nachzuvollziehen, dass Kinder die in D geboren wurden, gebrochen Deutsch sprechen und es auch nicht lernen wollen. Es ist eine Frage des Respekts, welches man dem Land entgegenbringt in dem man lebt.

Kommentar melden

Osiris schrieb: am 1. März 2012 um 13:36:55

(9) (1) Ich mag es nicht

wenn ich etwas mögen muß. Macht es wie in dubai. Krominelle ausländer sitzen dort im nächsten flieger. Zurück in die Heimat. arbeitslose ausländer haben genau 4 Wochen Zeit sich einen neuen Job zu besorgen. Danach ohne weitere Worte ein Rückflug in die Heimat. Dadurch haben die keinerlei Probleme mit Ausländern.

Kommentar melden

kse schrieb: am 1. März 2012 um 13:36:51

(7) (0) Integration

Wer soll vor uns noch respeckt haben?Wulf verkauft uns an den Moslimen,Merkel Zahlt bei jedem satz wo Jude drinn vorkommt und Türken bekommen bonus wenn sie uns als Nazi beschimpfen.Wir müssen aufräumen und zwar mit den Politikern als erstes und dann Ausländerpolitik knallhart durchsetzen.

Kommentar melden

Götz schrieb: am 1. März 2012 um 13:36:42

(5) (0) Erschreckend??

Erschreckend sind nur unserer Herren Politiker, die verlernt haben das Ohr Richtung Volk (ich meine das eigene Volk)zu halten. Hätten diese Typen mich oder das Volk gefragt, die hätten sich die Studie sparen können. Vielleicht sollten wir lieber alte französische Verhältnisse einführen und unsere Obrigkeit mal die Realität zeigen, wie die Franzmänner mit ihren Verrätern umgegangen sind.

Kommentar melden

Satan schrieb: am 1. März 2012 um 13:36:25

(1) (0) Muslime

Es kann jeder seine Religion leben, an die er glaubt. Das unter den Muslimen ein großer Teil Fanatiker ist, wissen wir. Das Thema ist nur, dass Integration ein Einfügen ist, und zwar in das Land in dem ich lebe. Was wir hier erleben ist aber eine Kopie in dem wir Moscheen etc bauen. Warum dass denn?? Es gibt Kinder die nichts zu essen haben und wir geben für so etwas Geld aus. Dann die Verwunderung über den Rechtsruck!!!! 6 Monate Visum und dann Auf Wiedersehen!!!!

Kommentar melden

Eckhard schrieb: am 1. März 2012 um 13:36:19

(14) (0) Ausländer

die in Deutschland arbeiten und das Land achten,sind willkommen.Aber solche,die nur Sozialleistungen abfassen wollen und kriminell sind,sollten schleunigst des Landes verwiesen werden.Wenn 40% der unter 25 jährigen einen Migrationshintergrund haben wird mir Angst und Bange vor der Zukunft.Wenn unsere Kinder in Schulen die Minderheit bilden,von nicht lernwilligen Migranten schikaniert und am Lernen gehindert werden,muß dringendst etwas passieren.Schöngeredet wurde gerade von SPD und Grünen genug



Altenpfleger schrieb: am 1. März 2012 um 13:36:14

(1) (0) Man muß unterscheiden.

Man sollte tatsächlich nicht alle diese nun hier kritisierten Zuwanderer über einen Kamm scheren. Natürlich gibt es diese Unwilligen! Diese muß man eben überzeugen. Nur wenn unwillige Provozierer gegen das Gastland auch noch unverschämte Hetze betreiben, eigal mit welchen Hintergrung, dann sollte die Gastfreundschaft schnellsten beendet werden. Denn diese Eigenschaft schadet den willigen Zuwanderern und dem Gastland besonders. Nur dazu ist bis jetzt kein Verantwortlicher bereit.Warum eigentlich

Kommentar melden

Lulu schrieb: am 1. März 2012 um 13:36:06

(25) (1) Integration

wer sich nicht integrieren will, fliegt raus, , ganz einfach. Das hat nichts mit Neo-Nationalismus zu tun, sondern mit einer demokratischen sozialen Gesellschaft die miteinander füreinander einsteht. Wer das nicht will hat in dieser Gesellschaft absolut nichts verloren. Strengere Einwanderungsgesetze müssen her, und eine strengere Kontrolle der Integration. In anderen europäischen Ländern (Italien, Frankreich, etc) sind die Einwanderungsetze ein vielfaches strenger

Kommentar melden

Manitoba schrieb: am 1. März 2012 um 13:36:05

(15) (1) junge Muslime

ich war 5 Jahre in Südafrika, als ich mit den Leuten nicht klar kam bin ich wieder weg. Wenn es den Mongolen hier nicht mehr gefällt sollen sie dahin gehen wo es ihnen gefällt. Aber Deutsches Land ist gutes Land weil du hier nix tun must und doch alles bekommst

Kommentar melden

IKE schrieb: am 1. März 2012 um 13:36:02

(18) (1) Muslime

Politisch oder militärisch können sie uns nicht schaden! Also bringen sie Ihre Gebährmaschinen aus Anatolien nach Deutschland und irgendwann sind sie in der Mehrheit und bestimmen in Deutschland wo es langgeht!

Kommentar melden

Schreck schrieb: am 1. März 2012 um 13:35:58

(24) (1) Integration

Diese Zuwanderung wird uns noch sehr teuer zu stehen kommen. Dann werden unsere Politiker sagen, dies war nicht abzusehen. Unsere Kinder zahlen die Zeche. Und werden dann Gast im eigenen Land sein, natürlich werden sie als Deutsche in Deutschland geduldet werden, aber nur wenn sie sich "anständig" verhalten und nicht womöglich noch Weihnachten und Ostern als Feiertag beibehalten wollen.

Kommentar melden

Nationalliberaler schrieb: am 1. März 2012 um 13:35:51

(10) (0) Fakten,Fakten,Fakten und an die blechenden Einheimischen denken!

Neben der religiösen Nichtkompabilität, die u.a. von Sarrazin und der Pius-Bruderschaft korrekt und stichhaltig angesprochen wird, gibt es das normative Problem der Unbezahlbarkeit der Sozialleistungen in gruseliger Höhe sowie die heimliche Landnahme durch soziokulturelle Agressivität, Ankara-geförderten Isolationismus sowie die Neigung zur Großfamilie, zumal wenns nichts kostet.

Kommentar melden

B 5 schrieb: am 1. März 2012 um 13:35:41

(8) (0) Muslime

Integration kann weder von den Politikern verschrieben, noch per Gesetz verordnet werden, sie muß in jedem selbst gewollt sein. Wenn ich allerdings lese, viele Muslime haben "eine starke Abneigung gegen den Westen", drehen sich mir die Fußnägel hoch und nicht nur dem muslimischen Politiker. Es stehen genug Flugzeuge bereit, die diese "unwillige" Herren, die unserem Sozialsystem nur auf der Tasche liegen, sehr schnell in ihr geliebetes Morgen- land" zurückbringen können. Keine

Kommentar melden

Deutscher schrieb: am 1. März 2012 um 13:35:30

(26) (4) Moslems und andere

Wenn es euch hier nicht gefällt - ihr habt doch eine tolle Heimat - also Koffer packen und tschüss - wir halten euch doch nicht fest.

Kommentar melden

Katja schrieb: am 1. März 2012 um 13:28:17

(10) (15) Was ist mit den guten Ausländern? Super gebildete Polen, Tschechen, Spanier oder Skandinavier?

Im Prinzip beruht Deutschlands jetziger Wirtschaftserfolg auf Ausländer! Warum werden gute Ausländer immer wieder benachteiligt und nicht gefördert statt dessen wird gewalttätigen mehr Raum geschenkt.

Kommentar melden

Pedro schrieb: am 1. März 2012 um 13:27:15

(50) (6) Muslime

Wir haben nicht nur sehr viele junge Muslime hier sondern auch sehr viel alte Muslime die schon lange in Deutschland sind und noch nie gearbeitet haben. In 10 Jahren haben wir hier mehr Muslime wie Deutsche und dann gute Nacht. Unsere Politiker vernichten ganz Deutschland und merken es nicht oder aber es interessiert sie nicht. Der einzigste der dies erkannt hat und die Wahrheit geschrieben hat ist Herr Sarrazin denn andere Politiker jetzt weg ekeln wollen.





B 5 schrieb: am 1. März 2012 um 13:35:41

(16) (0) Muslime

Integration kann weder von den Politikern verschrieben, noch per Gesetz verordnet werden, sie muß in jedem selbst gewollt sein. Wenn ich allerdings lese, viele Muslime haben "eine starke Abneigung gegen den Westen", drehen sich mir die Fußnägel hoch und nicht nur dem muslimischen Politiker. Es stehen genug Flugzeuge bereit, die diese "unwillige" Herren, die unserem Sozialsystem nur auf der Tasche liegen, sehr schnell in ihr geliebetes Morgen- land" zurückbringen können. Keine

Kommentar melden

Deutscher schrieb: am 1. März 2012 um 13:35:30

(60) (5) Moslems und andere

Wenn es euch hier nicht gefällt - ihr habt doch eine tolle Heimat - also Koffer packen und tschüss - wir halten euch doch nicht fest.

Kommentar melden

RAIN schrieb: am 1. März 2012 um 13:34:12

(1) (0) ZU DUMM um die Chancen zu nutzen!!!

Alles wird denen ermögcht: Schule, Beruf, Abi + Studium ABER: die begreifen es nicht, der geistige Horizont ist u bleibt tief. Sarazin hat recht: Es reicht halt nur für Frisöse, Blumenverkäufer und der Rest ist abhängen auf Deutschlands Kosten......und dabei noch stänkern. Dann geht doch!!

Kommentar melden

moo schrieb: am 1. März 2012 um 13:29:55

(0) (0) lol

Wer einem Bundespraesidenten nach 18 Monaten Dienstzeit 200.000 Euro Ehrensold zahlen kann, kann es sich auch leisten ein Land kaputt zu wirtschaften. Wen kuemmer denn da noch Integration, Auslaenderprobleme, Arbeitslosigkeit usw. Weiter so armes Deutschland!

Kommentar melden

Freiheitsstatue schrieb: am 1. März 2012 um 13:28:29

(0) (0) Wieder einmal

spricht jemand die Thematik Integration an. Gleich wird wieder draufgehauen. Habe selbst Muslime kennengelernt, die uns Europäern ethisch und kulturell in nichts nachstehen. Da gibt es aber auch die anderen, die uns Kartoffel nennen und unter dem Deckmantel des Islam, tagtäglich auf Konfrontation zu unserer demokratischen Grundordnung gehen und ihren eigenen Gottesstaat mit selbst erfundenem Rechtsanspruch behaupten wollen. Und wir haben das gefälligst zu dulden.

Kommentar melden

Katja schrieb: am 1. März 2012 um 13:28:17

(17) (25) Was ist mit den guten Ausländern? Super gebildete Polen, Tschechen, Spanier oder Skandinavier?

Im Prinzip beruht Deutschlands jetziger Wirtschaftserfolg auf Ausländer! Warum werden gute Ausländer immer wieder benachteiligt und nicht gefördert statt dessen wird gewalttätigen mehr Raum geschenkt.

Kommentar melden

Pedro schrieb: am 1. März 2012 um 13:27:15

(79) (9) Muslime

Wir haben nicht nur sehr viele junge Muslime hier sondern auch sehr viel alte Muslime die schon lange in Deutschland sind und noch nie gearbeitet haben. In 10 Jahren haben wir hier mehr Muslime wie Deutsche und dann gute Nacht. Unsere Politiker vernichten ganz Deutschland und merken es nicht oder aber es interessiert sie nicht. Der einzigste der dies erkannt hat und die Wahrheit geschrieben hat ist Herr Sarrazin denn andere Politiker jetzt weg ekeln wollen.

Kommentar melden

Wurzener schrieb: am 1. März 2012 um 13:27:15

(49) (2) Integration

Einfache Lösung ! Wer sich nicht integrieren will -einfach wieder Nachhause schicken-damit könnte man sehr viel Geld sparen und die Kriminalität senken. Was hat ein Migrant in Deutschland zu suchen,wenn er sich immer und überall verweigert? Die Vereinigten Arabischen Emirate sollten in dieser Beziehung unser Vorbild sein,denn hier wird nicht lange gefackelt und ab geht es wieder in die "Heimat"!

Kommentar melden

Tenorhorn schrieb: am 1. März 2012 um 13:27:07

(71) (2) Integration

Wir wollen diese Leute nicht. Schickt endlich alle Moslems nach Hause! Jeder Deutsche sollte sich einmal in Berlin-Kreuzberg umschauen. Ich war schockiert, dass es so etwas in unserem Land gibt.

Kommentar melden

Heike schrieb: am 1. März 2012 um 13:27:03

(32) (2) Integration

Leider muss ich dem zustimmen wobei das sehr pauschal ist. Nicht wir wollen die Integration nicht sondern viele Muslime wollen nichts mit uns zu tun haben. Wir Europäer sind bestimmt sehr viel toleranter als wir hingestellt werden.



Ex-Paderborner schrieb: am 1. März 2012 um 13:26:32

(44) (0) Geh ich nach sieben in die Innenstadt

wird kaum noch Deutsch gesprochen....tolle Integration. Unsere Politiker leben in einer Traum,welt und sind weit entfernt von der Realität. Prüft mal bei jedem einzelnen Politiker auf was für eine Schule seine Kinder gehen dann wisst ihr Bescheid !!

Kommentar melden

Einwanderer schrieb: am 1. März 2012 um 13:26:29

(3) (64) Muslime

Wenn sich Deutschland nicht ändert,brauch man sich nicht wundern wenn wir Muslime nicht mehr nach Deutschland wollen.Deutschland braucht unseren heiligen Glauben.

Kommentar melden

Asterix, Gallier schrieb: am 1. März 2012 um 13:26:25

(28) (2) Intergrationsunwillige ...

Die wollen unsere Sprache nicht lernen , also gleich dahin schicken , wo sie hergekommen sind! Eine Collegin wird von ihren Brüdern als Dolmetscherin benutzt in Mannheim, nur weil die Patienten zu faul sind , unsere Sprache zu lernen! Die Dienstststelle weis davon , aber die Collegin hat anscheinend Narrenfreiheit! Was sie in der Freizeit tut , ist ihre Sache , aber solange sie ihren Job behalten will , gilt auch für sie das Arbeitszeitgesetz! Also ihre Brüder abschieben! Wenn die nichts arbeite

Kommentar melden

Ali schrieb: am 1. März 2012 um 13:26:08

(7) (45) @ TFVWLT35

Machen das Deutsche nicht? Schmeißen Sie auch Deutsche raus? Und was bitte schön hat Integration mit der sozialen Gesellschafft zu tun? Leider gibt es immer noch so viele Vorurteile in deutschen Köpfen (z.B. auch Ossi-Wessi)

Kommentar melden

Eisbär schrieb: am 1. März 2012 um 13:26:05

(21) (0) Integration

Diesen Text hätte sich die Nachrichtenagentur auch sparen können. Grund: Wer wird denn hier was unternehmen und wennn ein Politiker in diesem Fall etwas sagt, wird er von den anderen und seiner eigenen Partei Mundtod gemacht, ganz besonderst von den Grünen.Die Ausländer wissen das und wir wissen das, und es wird sich auch nichts ändern.Einmal heist nicht wegschauen aber in diesem Fall wegschauen!?

Kommentar melden

Derwieder schrieb: am 1. März 2012 um 13:25:59

(39) (3) BMW-Assis

Ich hab gar nix gegen Türken. Aber ich hab was gegen Leute die Arbeitsscheu sind und auf Kosten anderer Leben, die dann auch nichts mit dem Geldgeber zu tun haben wollen. In der Türkei wurde mir gesagt das ein Grpßteil der Türken dies dort zu nix gebracht haben nach Deutschland sind, um Sozialhilfe zu kassieren. Das ist kein Scherz und es entspricht leider zum Großteil(nicht bei allen!) der Realität. Das sind dann die Ghetto-BMW-Assis die mit 140 durch Ortschaften fahren müssen.

Kommentar melden

Kleingärtner schrieb: am 1. März 2012 um 13:25:58

(8) (5) Es gibt Unterschiede

In unserem Kleingartenverein sind sehr viele Zuwanderer. Erst waren alle skeptisch die vielen freien Gärten an diese Menschen zu vergeben. Aber nun stellt sich heraus, dies Menschen hegen und pflegen ihre Gärten und sind aktive Menschen im Verein. Leider ist keine einzige Familie dabei, welche aus einen arabischen Land kommt. Somit kann zu diesen Menschen keine Aussage getroffen werden. Denn unsere "Neuen" sprechen alle deutsch iund ihre Kinder besuchen die Schulen, Gymnasien und studier

Kommentar melden

Nora schrieb: am 1. März 2012 um 13:25:43

(1) (22) Merkel und Co. sehen das anders. Die Zwickauer Terrorzelle hat dazu beigetragen!

Deutsche haben wohl alle Angst vor guten und gut ausgebildeten Ausländern in Chefsesseln darum holen wir uns lieber die etwas impulsiveren zu uns. Ich weiß auch das viele deutsche bei uns im Semester im Studium besser als Deutsche sind doch die werden nicht wahr genommen, erkannt oder müssen sich unter Wert in D-Land verkaufen.

Kommentar melden

Erich schrieb: am 1. März 2012 um 13:25:39

(156) (5) ausland

Meine Meinung - unwillige und kriminelle Ausländer unweigerlich abschieben und die unverbesserlichen Gutmenschen gleich mit.

Kommentar melden

Quaki schrieb: am 1. März 2012 um 13:25:36

(18) (1) Integration

Es hätte keine Studie gebraucht um das zu wissen! Wir erleben unsere "Mitbürger" mi Migrationshintergrund täglich life - und wie immer nach solchen Veröffentlichungen, melden sich sofort unsere "Gutmenschen" um zu erklären, daß sei doch alles totel übertrieben. Wer uns nicht mag und nur in seiner eigenen Welt leben will, soll doch gleich wieder in seine Original-Welt zurückkehren und Teppiche knüpfen oder dem Opa beim Ziegen hüten helfen. Wer sich nicht integriert, wird nichts!!



Erich schrieb: am 1. März 2012 um 13:25:39

(159) (5) ausland

Meine Meinung - unwillige und kriminelle Ausländer unweigerlich abschieben und die unverbesserlichen Gutmenschen gleich mit.

Kommentar melden

Quaki schrieb: am 1. März 2012 um 13:25:36

(20) (1) Integration

Es hätte keine Studie gebraucht um das zu wissen! Wir erleben unsere "Mitbürger" mi Migrationshintergrund täglich life - und wie immer nach solchen Veröffentlichungen, melden sich sofort unsere "Gutmenschen" um zu erklären, daß sei doch alles totel übertrieben. Wer uns nicht mag und nur in seiner eigenen Welt leben will, soll doch gleich wieder in seine Original-Welt zurückkehren und Teppiche knüpfen oder dem Opa beim Ziegen hüten helfen. Wer sich nicht integriert, wird nichts!!

Kommentar melden

Palatine schrieb: am 1. März 2012 um 13:25:34

(16) (0) blind

Zitat: Zuvor hatte bereits die stellvertretende SPD-Vorsitzende Aydan Özoguz den methodischen Ansatz der Studie kritisiert." Solange unsere werten türkischstämmigen Politiker permanent das Problem mit einer beachtlichen Zahl ihrer Landsleute leugnen und auf "arme verleumdete Ausländer" machen, anstatt in ihren eigenen Reihen mal aufzuräumen, wird sich auch nichts ändern. Und dass hier wieder der Sozialromantiker Grünen-Beck, der in einem reindeutschen Nobelviertel wohnt, rumplärrt,

Kommentar melden

Manni schrieb: am 1. März 2012 um 13:25:22

(16) (1) Integrationsverweigerung

Jeder in unserer Geselschaft kann seinen Glauben ausleben. Wer aber nicht integrationswillig ist sollt bevor wir ihn aus dem Land treiben besser freiwillig gehen. Der größte Teil dieser Typen frisst sich hier bei uns nur über Harz 4 durch. Ich bin auch dafür, der hier ein Verbrechen begeht Staatszugehörigkeit aberkennen und ab in die Heimat. Wie sagte Schröder "Basta"

Kommentar melden

Moischele schrieb: am 1. März 2012 um 13:25:19

(2) (0) Königreich auf Erden

Es wird eine Zeit sein, in der geläuterter Monotheismus über allen Völkern und Nationen ein Segen sein wird. Religionen als Annäherung daran werden sich dann nicht mehr feindlich gegenüberstehen. Außerdem sind nicht Muslime in Deutschland ein Problem. Der Islam war wie das Christentum ein ehrenwerter Versuch. Dafür Respekt. Aber auch Muslime werden sich für die historisch-kritische Methode öffnen und das wird Extremisten den Boden entziehen. Leider dauert das noch länger.

Kommentar melden

Dieter schrieb: am 1. März 2012 um 13:25:11

(16) (0) Mulime

Ich würde es begrüßen, wenn deutsche führende Politiker diese Meinungen hier lesen würden. Vielleicht würden sie erkennen, dass sie mit ihren Meinungen fast allein vor der Welt stehen.

Kommentar melden

Lümmel schrieb: am 1. März 2012 um 13:25:10

(4) (0) fatale Ismaldebatte

Ich halte es für nicht richtig, sich beim Thema Integration immer auf die Religion zu versteifen. Im Grund ist eh kaum eine Religion mit dem Grundgesetz vereinbar (Nein auch das Christentum nicht). Durch die strenge fokusierung auf die Religion lassen wir leider andere, vielleicht entscheidendere Integratonshemmnisse wie BSP. ausländicher Nationalismus und/oder ausländicher Rassismus zu gerne unbeachtet und können diesem somit auch nicht entgegen wirken, doch dieser ist evtl. wesentl. hemmender

Kommentar melden

German gemütlichkeit schrieb: am 1. März 2012 um 13:24:53

(6) (0) Integration

Es geht doch längst nicht mehr um Deutsche Staatsbürger türkischer Herkunft. Es geht um die arabischen Zuwanderer, die aus Regionen kommen, wo ein mittelalterliches Weltbild, Stammesdenken und seltsames Verhalten gegenüber Frauen vorherrscht. Mit der westlichen Kultur konfrontiert, verlieren diese Menschen jeglichen Halt und ziehen sich in das vermeintlich Sichere zurück. Was würden wohl unsere Altvorderen denken, die mit dem "Sachsenspiegel" im Kopf einen Blick zu uns ins 21.Jh werfen k

Kommentar melden

Klugscheisser schrieb: am 1. März 2012 um 13:24:47

(19) (0) unzureichende Integration

Ein heikles Thema. Mir wird ständig gesagt, wenn ich in anderen Ländern Urlaub mache, soll ich auf die Sitten und Gebräuche rücksicht nehmen und mich anpassen. Das tue ich auch und fahre gut damit. Das erwarte ich auch von den Besucher in meiner Heimat. Ein junger Türke sagte mir mal, wir Deutschen seien dumm. Wenn er Deutscher wäre, würde er hart durchgreifen. Die meisten Ausländer verstehen unsere Kultur und unsere liberale Grundhaltung nicht und würden das als Schwäche verstehen und ausnutzen

Kommentar melden

Christian schrieb: am 1. März 2012 um 13:24:46

(10) (0) Ausländer

Ich persönlich kenne auch einige deren Wurzeln nicht Deutsch sind und komme mit denen super klar (Russland, Polen). Nur was ich nicht verstehe ist, wenn z.B. ein angeblicher Moslem nach Deutschland kommt, hier eine Frau erpresst, vergewaltigt, misshandelt, bedroht das Kind was aus der Vergewaltigung entstand zu entführen und auch noch das Sorgerecht zu 50% erpresst und das über viele Jahre, trotzdem bei allem Recht hat und man selbst in Angst leben muss. So jemand sollte zurück in seine Heimat!!



Fragender schrieb: am 1. März 2012 um 13:24:40

(62) (1) ist das Integration ?

Solange unser Staat einem Türken für 3 Frauen die Krankenkasse bezahlt und sogar in die Türkei überweist , solange man dies billigt und gutheißt, obwohl dies unserem Grundgesetzt widerspricht, fühle ich mich als Urdeutscher total verarscht ! Gegenüber Aussländern läßt man ja sogar vor Gericht Milde walten, weil es ihrer Kultut entspricht ! Der Deutsche erniedrigt sich so sehr, und dann erwartet er Respekt ? LOL

Kommentar melden

Prophet schrieb: am 1. März 2012 um 13:24:35

(66) (0) Was bringt die Zukunft ?

In 100-150 Jahren sind unsere Zuwanderer-Debatten Vergangenheit, weil unsere fleißig gebährenden muslimischen Morgenländler dann die demokratische Mehrheit im Christlichen Abendland haben, und ihre Sharia und andere Islam-Segnungen einführen werden. Wie der Sieg der wahren Gläubigen aussehen könnte, lässt sich heute schon in Saudi Arabien oder Afghanistan bewundern. Wo bei uns früher Hexen verbrannt wurden, werden morgen Ehebrecherinnen gesteinigt. Göttliche Ordnungen im Wandel.

Kommentar melden

Johann Peter Michels schrieb: am 1. März 2012 um 13:24:03

(43) (1) Studie

Es wird langsam Zeit das ernsthaft über das Problem diskutiert wird und nicht das immer nur alles schön geredet wird. Wer in einem Land leben will, der hat sich anzupassen und nicht das ein Land versucht sich einer Minderheit anzupassen.

Kommentar melden

stern schrieb: am 1. März 2012 um 13:24:01

(13) (1) Zitat Voltaire

„Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass

Kommentar melden

Reflexe schrieb: am 1. März 2012 um 13:23:40

(32) (0) Reflexe

Wirklich erschreckend sind die Relativismusreflexe diverser Verbände und Parteigänger. Die Fakten waren bekannt, Großstadtbewohner wissen das sie eher zu niedrig liegen. Die Berliner Kaste ist einfach zu weit weg vom realen Leben. Weshalb bewegen die sich in Tunneln unterm Parlament, haben Bodyguards und Panzerlimousinen wenn doch alles so schon kuschelig und bunt ist? Selbst der Bundestag wird immer mehr umzäunt und gleicht einer Festung.

Kommentar melden

Kaime schrieb: am 1. März 2012 um 13:23:32

(28) (0) Integration

Die Studie zeigt nur die Spitze des Eisberges. War neulich in einer Mosche (Moschentag für alle) Und da hatte ich fragen gestellt hinsichtlich deren Buch . In dem folgens zu lesen ist;""und nehmt Euch keine Christen und Juden zu Euren Freunden" .Da bekam ich Antworten die genau das bestätigen was die Studie aussagt.Aber das intresiert unsere Gutmenschen alla Beck nicht. Wir müsse bei der nächsten Wahl auf den Stimmzettel genauer schauen.

Kommentar melden

Karl der Gerechte schrieb: am 1. März 2012 um 13:23:27

(126) (10) Integrations-Träumer

Über 90 Prozent der jungen Türken in Deutschland wollen deutsche Freunde (das sind unsere Mädchen - heiraten müssen sie ihres gleichen) , tragen die deutsche Sprache in ihre Familien (kommen Sie mal nach Mainburg, dann wissen Sie wie sich deutsche Sprache anhört) und wollen sich sozial und beruflich integrieren (in Ihren eigenen Einrichtungen). Ach Herr Reinders schauen Sie mal genauer hin!

Kommentar melden

WachtamRheinbeiRhöndorf schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:59

(9) (0) aus dem Ruder gelaufen

Heute sage ich zu meinem grundlegenden Problem, daß ich mit gleichstellender großzügiger Alimentierung "originär nicht Berechtigter"-zumal in Krisenzeiten- habe, weiter nichts, aber eine Frage haben ich: in der Tat, wo kommen die "dicken Karren" her- das schaffen deutsche Hartzis nicht. Wieso stört das keinen SB, wo bleiben die Schlussfolgerungen?

Kommentar melden

Lümmel schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:51

(1) (3) Ismaldebatte

Ich halte es für nicht richtig, sich beim Thema Integration immer auf die Religion zu versteifen. Im Grund ist eh kaum eine Religion mit dem Grundgesetz vereinbar (Nein auch das Christentum nicht). Durch die strenge fokusierung auf die Religion lassen wir leider andere, vielleicht entscheidendere Integratonshemmnisse wie BSP. ausländicher Nationalismus und/oder ausländicher Rassismus zu gerne unbeachtet und können diesem somit auch nicht entgegen wirken, doch dieser ist evtl. wesentl. hemmender

Kommentar melden

Antje schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:43

(9) (0) Integration

Als ich aus Ostdeutschland vor der Wende geflüchtet bin, mußten wir um jede Mark und jeden Kredit kämpfen. Heute bin ich stolz, daß ich alles aus eigener Hände Arbeit geschafft habe. Jeder hat eine Chance für ein neues Leben verdient, aber dann muß mann auch etwas dafür tun und sich integrieren.



Jürgen schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:27

(9) (0) Integration

Solange die Integration oder deren Ablehnnung "uns" nichts kostet oder keinen gesetzlichen Sonderstatus zur Folge hat, können die von mir aus machen, was die wollen und die sind mir dann auch scheissegal. Leider meinen jedoch die diese Leute, das "wir" uns anpassen sollen. Damit ist der Punkt erreicht, wo Sie besser abhauen sollten. Wenn das jedoch ein "Deutscher" sagt, gilt er gleich als Nazi oder braunes Gesocks...

Kommentar melden

Jörgi schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:24

(2) (3) religiös-fanatischer Ansichten

religiös-fanatischer Ansichten, sagt einer der CSU ? Der hat die Christlichkeit schon im Namen, und die Christen waren früher zu den Kolonialzeiten doch noch viel schlimmer. Das klingt jetzt zwar paradox, aber ich als Deutscher habe auch was gegen den Westen. Im Westen dreht sich alles nur noch ums Geld. Menschenleben sind dem Westen doch viel gleichgültiger als überall anderstwo.

Kommentar melden

0815 schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:18

(35) (4) Integration

Diese Kommentare sollte man mal nach Berlin schicken, damit mal die Meinung des Volkes dargelegt wird. 99% dieser Kommentare gehen in die richtige Richtung. Die können sich doch nicht irren !! Aber in Berlin werden weiterhin die Augen, wenn über dieses Thema gesprochen wird verschlossen. Der Vergangenheit wegen. Wir haben ja noch soviel gutzumachen. Ich weiss was ich nächstesmal wählen werde !!

Kommentar melden

Seppl schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:17

(29) (0) veröffentlicht das doch mal

.......ich machs mal ganz einfach........macht doch daraus mal einen Volksentscheid.......unter welch voraussetzungen man die Integration gerne hätte !!! Dann könnte man dies doch unter der ganz breiten zustimmung der Bevölkerung umsetzen !!! Und diese Diskussion wäre absolut unnötig, jeder wüsste was gefordert wäre und könnt sich daran orientieren. Ein herrzliches willkommen derer, die gewillt wären sich daran zu orientieren und ein Servus für die andern !

Kommentar melden

Deutscher schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:01

(10) (1) radikale unwillige Muslime und Türken

in einem Satz zu erwähnen finde ich abenteuerlich und irreführend. Schön das die Erkenntnis auch mal ausgesprochen wird und der Blick sich auf Afrika richten sollte. Zudem ist Deutschland in den Sommermonaten doch recht hübsch anzusehen, integrierte wie nichtintegrierte fahren, fliegen nach Hause und erholen sich von dem anstregenden Deutschland bzw. Europa, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Die Tage konfrontierte mich ein Migrant mit: Es gibt wirklich viel zu viele Ausländer hier...

Kommentar melden

THEA schrieb: am 1. März 2012 um 13:21:59

(27) (0) DEUTSCHLAND BRAUCHT STRENGERE EINWANDERUNGSGESETZE !!!!

das ist das A und O !!! Und wer sich nicht anpassen kann sollte erst garnicht auswandern, auch wer KRIMINELL wird ,-SOFORT ausweisen, und keine finanzielle Hilfe bei der Einwanderung, ohne Job geht garnicht !!!!!!!

Kommentar melden

Ruhfuss schrieb: am 1. März 2012 um 13:21:54

(7) (0) Intregation

Ich muss schon immer lachen wenn ich diesen Misst von einigen Leuten mit Ausländischen Vorfahren höre die hier in Deutschland geboren sind ich bin Grieche, Iraner usw. Wenn sie hier geboren sind und leben dann sind sie Deutsche.Wenn sie meinen mit dem Land ihrer Vorfahren verbunden zu sein sollen sie doch übersiedeln. Die werden sich wundern denn dort werden sie nicht akzeptiert. Die machen sich alle nur was vor. Das wurde mir von einen Türkischen Arbeitskollegen erzählt.

Kommentar melden

Panzerknacker schrieb: am 1. März 2012 um 13:21:44

(22) (0) Es ist laengst zu spaet!

Seit ich meine Ausbildung machte, beobachte ich Muslime in Deutschland und das ist jetzt 30 Jahre her. Mit intriganten Methoden schaffen sich Muslime gegenseitig Vorteile und beeinflussen unsere freiheitlich demokratische Kultur und Denken. Dabei nutzen sie genau diese Kultur mit ihren Freiheiten als Plattform um sie dann zu zerstoeren. Ich denke viele Muslime sind so fanatisch, dass sie nicht einmal mehr selbst wissen was sie da langfristig anrichten. Ich bin sicher, es ist bereits zu spaet!

Kommentar melden

????? schrieb: am 1. März 2012 um 13:21:41

(19) (0) Integrien

ja, Integratiom bedeutet die Sprache lernen, ob in einem Jahr oder 2, ist egal. Religion ablehnen ist reine blödsin keine will oder denk daran. Aber wichtig ist die Leute Respektieren, auch andere Glauben. Arbeiten gehen und nicht nur die Vorteile nutzen und bei jeder kleinigkeit "ich bin Ausländer" und alles als Deskriminierung ansehen.Gehört auch einmal DANKE sagen, es ist nicht alles selbstverständlich.

Kommentar melden

Wolfi schrieb: am 1. März 2012 um 13:21:23

(58) (1) integration

Die nicht integrationswilligen sollten in Ihre Heimatländer zurückgeschickt werden. Solche Schmarotzer, die auch eine Gefahr darstellen, braucht Deutschland nicht. Die müssen begreifen das sie bei uns nur Gast sind. Gäste die sich nicht benehmen wirft man einfach raus. Diese werfen auch ein schlechtes Licht auf die übrigen integrierten Muslime, die jederzeit willkommen sind.



Teilweise verständlich!

Integration heisst, sich mit dem Land und dem Umfeld identifizieren zu können. Ohne uns gleich Fremdenfeindlichkeit unterstellen zu wollen, aber der typische Deutsche ist meistens lieber für sich - im Ausland hingegen fällt uns immer die Gastfreundschaft auf. Bietet Deutschland so gesehen wirklich Identifikation? Fühlt man sich bei uns wirklich willkommen und integriert? Sich dann auf seine originären Wurzeln, seinen Glauben und seine Ethnie zu besinnen, ist angesichts dessen nur verständlich!

Kommentar melden

Beobachter schrieb: am 1. März 2012 um 13:19:52

(80) (4) Wir werden sehen...

Das Herr Serkan Tören das nicht so sieht,dürfte jedem klar sein.;-) Aber auch ganz nüchtern analysiert ist diese Studie durchaus ernst zu nehmen.Sie fasst ja auch nicht alle Muslime ein,sondern nur knapp ein Viertel.Und diese müssen raus aus Deutschland,wel sie auch die anderen aufhetzen.Deutsche und Muslime sich einfach zu fremd und die Muslime wirken meist primitiv und roh auf uns Deutsche.Ach,und Zypern sollte uns ein Mahnmal sein!;-)

Kommentar melden

TFVWLT35 schrieb: am 1. März 2012 um 13:19:05

(117) (4) viele junge Muslime sind strebg religiös

Deutschland ist eines der wenigen Länder weltweit, in das man einreisen kann und hier die sozialen Netze ausnehmen kann. Versuchen Sie das mal in Kanada, USA, Australien etc. Da sind sie schneller in A-Haft, als Sie bis drei zählen können. Diese Länder nehmen nur Menschen auf, die das Land wirtschaftlich weiterbringen und sich mit dem Gastland identifizieren können, unabhängig von Religion. Aber wir laden ja alle Pflaumen dieser Welt zu uns ein. Das ist soz. Sprengstoff der nächsten 50 Jahre.

Kommentar melden

Bruce schrieb: am 1. März 2012 um 13:17:46

(19) (105) Integrationstest

Führt diese Tests mal bei den Russen, Polen, Griechen oder Italienern durch. Mal schauen was dann dabei herauskommt. Wäre auch ein sehr interessanter Anhaltspunkt. Ihr seht nur die Kopftücher, das was dahinter steckt aber nicht, das ist euer Problem, nämlich die Angst vor dem Fremden.

Kommentar melden

Ginsengwurzel schrieb: am 1. März 2012 um 13:15:59

(133) (4) Inegratioin

Es ist doch eigentlich ganz einfach... wer in diesem Land leben sich aber nicht integrieren will, der fliegt raus. So langsam aber sicher macht sich Deutschland mit seiner In-Watte-Einpack-Politik lächerlich. Nicht wir sind Gäste in diesem Land sondern die anderen, und dementsprechend haben die sich zu verhalten.

Kommentar melden

Maria schrieb: am 1. März 2012 um 13:15:20

(153) (3) Integration

In bestimmten Stadtteilen ist es heute bereits so, dass man als Deutscher Gast im eigenen Land ist, da Menschen aus verschiedenen Herkunftsländern ganze Wohnsiedlungen und Stadtbereiche bevölkern. Wir haben Bekannte in Berlin, deren Tochter die 2. Klasse der Grundschule mit weiteren 4 deutschen Kindern und 21 (!!!) Kindern unterschiedlicher Sprache und Kultur unterrichtet wird. Ergebnis: Die Lehrerin am Ende ihrer Kräfte, schlechter Unterrricht trotz hochmotivierter Lehrkraft, Schulunlust d.Mäd

Kommentar melden

Hesse schrieb: am 1. März 2012 um 13:12:57

(197) (4) Das weis jeder

Das dies so ist weis doch eigentlich jeder, der ofene Augen hat. Man darf die Wahrheit nur nicht sagen. Dann ist man ausländerfeindlich! Ich persönlich würde jeden gewaltbereiten sofort ausweisen. Und das sind nicht wenige. Wer jetzt den Daumen nach unten macht, geht z.b. mal nach Offenbach.

Kommentar melden

ichbins schrieb: am 1. März 2012 um 13:12:57

(181) (6) Integration

Wenn ich mich so umschaue, denke ich gehts noch! Dicke Daimler, BBW, Audis fahren untertags die Straße rauf und runter. Wer sitzt darin Jugendliche mit Migrationshintergrund , die aus Langeweile nicht wissen was sie anstellen sollen. Warum sollen die sich integrieren lassen. Dicke Schlitten fahren, nichts arbeiten müssen, das arbeitende Volk anpöpeln und das alles wird noch von der Sozialhilfe bezahlt.Schönes Schlaraffenland. Mann, wann kapieren es die Politiker mal !!

Kommentar melden

Krypto schrieb: am 1. März 2012 um 13:12:28

(172) (3) Integration

Die Vorteile sich nicht zu integrieren sind für Muslime immens. Man kann bei den Behörden wegen angeblicher Benachteiligung ständig mit dem Anwalt drohen. Man kann Gelder am Finanzamt vorbeischleusen und die schauen wissend zu.Strafen werden, wenn überhaupt, nur in geringer Höhe ausgesprochen.Vor 30 Jahren haben mir Türken in Ankara gesagt " Jetzt habt Ihr sie, wir wollen sie nicht zurück" Zitat Ende

Kommentar melden

esk schrieb: am 1. März 2012 um 13:10:28

(171) (11) Integration

Solch Sprüche wie Deutschland wir übernehmen dann geht euch besser oder raus mit scheiß Deutsche das Neuköln is Moslem.Das sind doch die besten warheiten darüber das die uns wie eine seuche überrennen. Kaufen von Hartz 4 nur in ihren Läden und Geschäfte ein so das das Geld in ihren kreisen bleibt und keinesweges einer Deutschen Kaufkraft gleicht.Hartz 4 für Deutsche Verdoppeln und für Integranten streichen.



Kaime schrieb: am 1. März 2012 um 13:23:32

(39) (0) Integration

Die Studie zeigt nur die Spitze des Eisberges. War neulich in einer Mosche (Moschentag für alle) Und da hatte ich fragen gestellt hinsichtlich deren Buch . In dem folgens zu lesen ist;""und nehmt Euch keine Christen und Juden zu Euren Freunden" .Da bekam ich Antworten die genau das bestätigen was die Studie aussagt.Aber das intresiert unsere Gutmenschen alla Beck nicht. Wir müsse bei der nächsten Wahl auf den Stimmzettel genauer schauen.

Kommentar melden

Karl der Gerechte schrieb: am 1. März 2012 um 13:23:27

(132) (10) Integrations-Träumer

Über 90 Prozent der jungen Türken in Deutschland wollen deutsche Freunde (das sind unsere Mädchen - heiraten müssen sie ihres gleichen) , tragen die deutsche Sprache in ihre Familien (kommen Sie mal nach Mainburg, dann wissen Sie wie sich deutsche Sprache anhört) und wollen sich sozial und beruflich integrieren (in Ihren eigenen Einrichtungen). Ach Herr Reinders schauen Sie mal genauer hin!

Kommentar melden

WachtamRheinbeiRhöndorf schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:59

(12) (0) aus dem Ruder gelaufen

Heute sage ich zu meinem grundlegenden Problem, daß ich mit gleichstellender großzügiger Alimentierung "originär nicht Berechtigter"-zumal in Krisenzeiten- habe, weiter nichts, aber eine Frage haben ich: in der Tat, wo kommen die "dicken Karren" her- das schaffen deutsche Hartzis nicht. Wieso stört das keinen SB, wo bleiben die Schlussfolgerungen?

Kommentar melden

Lümmel schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:51

(2) (5) Ismaldebatte

Ich halte es für nicht richtig, sich beim Thema Integration immer auf die Religion zu versteifen. Im Grund ist eh kaum eine Religion mit dem Grundgesetz vereinbar (Nein auch das Christentum nicht). Durch die strenge fokusierung auf die Religion lassen wir leider andere, vielleicht entscheidendere Integratonshemmnisse wie BSP. ausländicher Nationalismus und/oder ausländicher Rassismus zu gerne unbeachtet und können diesem somit auch nicht entgegen wirken, doch dieser ist evtl. wesentl. hemmender

Kommentar melden

Antje schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:43

(17) (0) Integration

Als ich aus Ostdeutschland vor der Wende geflüchtet bin, mußten wir um jede Mark und jeden Kredit kämpfen. Heute bin ich stolz, daß ich alles aus eigener Hände Arbeit geschafft habe. Jeder hat eine Chance für ein neues Leben verdient, aber dann muß mann auch etwas dafür tun und sich integrieren.

Kommentar melden

Jürgen schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:27

(18) (0) Integration

Solange die Integration oder deren Ablehnnung "uns" nichts kostet oder keinen gesetzlichen Sonderstatus zur Folge hat, können die von mir aus machen, was die wollen und die sind mir dann auch scheissegal. Leider meinen jedoch die diese Leute, das "wir" uns anpassen sollen. Damit ist der Punkt erreicht, wo Sie besser abhauen sollten. Wenn das jedoch ein "Deutscher" sagt, gilt er gleich als Nazi oder braunes Gesocks...

Kommentar melden

Jörgi schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:24

(4) (8) religiös-fanatischer Ansichten

religiös-fanatischer Ansichten, sagt einer der CSU ? Der hat die Christlichkeit schon im Namen, und die Christen waren früher zu den Kolonialzeiten doch noch viel schlimmer. Das klingt jetzt zwar paradox, aber ich als Deutscher habe auch was gegen den Westen. Im Westen dreht sich alles nur noch ums Geld. Menschenleben sind dem Westen doch viel gleichgültiger als überall anderstwo.

Kommentar melden

0815 schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:18

(47) (4) Integration

Diese Kommentare sollte man mal nach Berlin schicken, damit mal die Meinung des Volkes dargelegt wird. 99% dieser Kommentare gehen in die richtige Richtung. Die können sich doch nicht irren !! Aber in Berlin werden weiterhin die Augen, wenn über dieses Thema gesprochen wird verschlossen. Der Vergangenheit wegen. Wir haben ja noch soviel gutzumachen. Ich weiss was ich nächstesmal wählen werde !!

Kommentar melden

Seppl schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:17

(41) (0) veröffentlicht das doch mal

.......ich machs mal ganz einfach........macht doch daraus mal einen Volksentscheid.......unter welch voraussetzungen man die Integration gerne hätte !!! Dann könnte man dies doch unter der ganz breiten zustimmung der Bevölkerung umsetzen !!! Und diese Diskussion wäre absolut unnötig, jeder wüsste was gefordert wäre und könnt sich daran orientieren. Ein herrzliches willkommen derer, die gewillt wären sich daran zu orientieren und ein Servus für die andern !

Kommentar melden

Deutscher schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:01

(14) (1) radikale unwillige Muslime und Türken

in einem Satz zu erwähnen finde ich abenteuerlich und irreführend. Schön das die Erkenntnis auch mal ausgesprochen wird und der Blick sich auf Afrika richten sollte. Zudem ist Deutschland in den Sommermonaten doch recht hübsch anzusehen, integrierte wie nichtintegrierte fahren, fliegen nach Hause und erholen sich von dem anstregenden Deutschland bzw. Europa, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Die Tage konfrontierte mich ein Migrant mit: Es gibt wirklich viel zu viele Ausländer hier...



Jörgi schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:24

(4) (9) religiös-fanatischer Ansichten

religiös-fanatischer Ansichten, sagt einer der CSU ? Der hat die Christlichkeit schon im Namen, und die Christen waren früher zu den Kolonialzeiten doch noch viel schlimmer. Das klingt jetzt zwar paradox, aber ich als Deutscher habe auch was gegen den Westen. Im Westen dreht sich alles nur noch ums Geld. Menschenleben sind dem Westen doch viel gleichgültiger als überall anderstwo.

Kommentar melden

0815 schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:18

(48) (4) Integration

Diese Kommentare sollte man mal nach Berlin schicken, damit mal die Meinung des Volkes dargelegt wird. 99% dieser Kommentare gehen in die richtige Richtung. Die können sich doch nicht irren !! Aber in Berlin werden weiterhin die Augen, wenn über dieses Thema gesprochen wird verschlossen. Der Vergangenheit wegen. Wir haben ja noch soviel gutzumachen. Ich weiss was ich nächstesmal wählen werde !!

Kommentar melden

Seppl schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:17

(43) (0) veröffentlicht das doch mal

.......ich machs mal ganz einfach........macht doch daraus mal einen Volksentscheid.......unter welch voraussetzungen man die Integration gerne hätte !!! Dann könnte man dies doch unter der ganz breiten zustimmung der Bevölkerung umsetzen !!! Und diese Diskussion wäre absolut unnötig, jeder wüsste was gefordert wäre und könnt sich daran orientieren. Ein herrzliches willkommen derer, die gewillt wären sich daran zu orientieren und ein Servus für die andern !

Kommentar melden

Deutscher schrieb: am 1. März 2012 um 13:22:01

(16) (1) radikale unwillige Muslime und Türken

in einem Satz zu erwähnen finde ich abenteuerlich und irreführend. Schön das die Erkenntnis auch mal ausgesprochen wird und der Blick sich auf Afrika richten sollte. Zudem ist Deutschland in den Sommermonaten doch recht hübsch anzusehen, integrierte wie nichtintegrierte fahren, fliegen nach Hause und erholen sich von dem anstregenden Deutschland bzw. Europa, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Die Tage konfrontierte mich ein Migrant mit: Es gibt wirklich viel zu viele Ausländer hier...

Kommentar melden

THEA schrieb: am 1. März 2012 um 13:21:59

(38) (0) DEUTSCHLAND BRAUCHT STRENGERE EINWANDERUNGSGESETZE !!!!

das ist das A und O !!! Und wer sich nicht anpassen kann sollte erst garnicht auswandern, auch wer KRIMINELL wird ,-SOFORT ausweisen, und keine finanzielle Hilfe bei der Einwanderung, ohne Job geht garnicht !!!!!!!

Kommentar melden

Ruhfuss schrieb: am 1. März 2012 um 13:21:54

(14) (0) Intregation

Ich muss schon immer lachen wenn ich diesen Misst von einigen Leuten mit Ausländischen Vorfahren höre die hier in Deutschland geboren sind ich bin Grieche, Iraner usw. Wenn sie hier geboren sind und leben dann sind sie Deutsche.Wenn sie meinen mit dem Land ihrer Vorfahren verbunden zu sein sollen sie doch übersiedeln. Die werden sich wundern denn dort werden sie nicht akzeptiert. Die machen sich alle nur was vor. Das wurde mir von einen Türkischen Arbeitskollegen erzählt.

Kommentar melden

Panzerknacker schrieb: am 1. März 2012 um 13:21:44

(35) (0) Es ist laengst zu spaet!

Seit ich meine Ausbildung machte, beobachte ich Muslime in Deutschland und das ist jetzt 30 Jahre her. Mit intriganten Methoden schaffen sich Muslime gegenseitig Vorteile und beeinflussen unsere freiheitlich demokratische Kultur und Denken. Dabei nutzen sie genau diese Kultur mit ihren Freiheiten als Plattform um sie dann zu zerstoeren. Ich denke viele Muslime sind so fanatisch, dass sie nicht einmal mehr selbst wissen was sie da langfristig anrichten. Ich bin sicher, es ist bereits zu spaet!

Kommentar melden

????? schrieb: am 1. März 2012 um 13:21:41

(23) (0) Integrien

ja, Integratiom bedeutet die Sprache lernen, ob in einem Jahr oder 2, ist egal. Religion ablehnen ist reine blödsin keine will oder denk daran. Aber wichtig ist die Leute Respektieren, auch andere Glauben. Arbeiten gehen und nicht nur die Vorteile nutzen und bei jeder kleinigkeit "ich bin Ausländer" und alles als Deskriminierung ansehen.Gehört auch einmal DANKE sagen, es ist nicht alles selbstverständlich.

Kommentar melden

Wolfi schrieb: am 1. März 2012 um 13:21:23

(65) (1) integration

Die nicht integrationswilligen sollten in Ihre Heimatländer zurückgeschickt werden. Solche Schmarotzer, die auch eine Gefahr darstellen, braucht Deutschland nicht. Die müssen begreifen das sie bei uns nur Gast sind. Gäste die sich nicht benehmen wirft man einfach raus. Diese werfen auch ein schlechtes Licht auf die übrigen integrierten Muslime, die jederzeit willkommen sind.

Kommentar melden

Peter schrieb: am 1. März 2012 um 13:20:57

(25) (0) Integration

Es ist leider nicht so einfach. Wer sich integrieren will, soll die Chance bekommen, wer nicht darf gerne gehen. Warum kommen eigentlich die meißten nach Deutschland? Weil hier die höchsten Sozialleistungen für das Nichtstun bezahlt werden. Wären hier Gesetze wie in den USA, hätten wir vielleicht nur 5% der Menschen bei uns. Dort gibt es KEINE Unterstützung vom Land. Essen und trinken müssen von Anfang an selbst verdient werden. Bei uns wird halt nix verdient aber schmarotzt.

Kommentar melden

Keine Kommentare: