Von Leuten, die es wissen müssen, wird immer wieder kolportiert, dass die BRD Kanzlerin einige Hauptfiffi's und jede Menge Unterfiffi's in ihren persönlichen Diensten beschäftigt hält.
Zu den Hauptfiffi's gehören unter anderen hier im Bild diese Dame , die ihrem Vorbild mit Ausnahme der Haarfarbe, zum verwechseln ähnlich sieht.
Zweifelsohne ist auch der Fiffi, der die Kanzlerin in allen Medienfragen berät wichtig. Wahrscheinlich ist dieser Fiffi für die bunten Jacken der Kanzlerin verantwortlich , für die zur verunglückten Pyramide geformten Finger auf den Pressefotos und auch für die verunglückte Kleiderwahl bei öffentlichen Auftritten mit Wahnsinnsausschnitt oder Söckchen zum Abendkleid, wie in Bayreuth.
Davon abgesehen hat dieser wichtige Merkelfiffi seit 2012 ein Ehrenamt inne, als Mitglied im ZDF-Fernsehrat. Es ist schon der Erwähnung wert, dass eine der engsten Vertrautesten der Kanzlerin mindestens viermal im Jahr über die Geschicke des ZDF entscheidungsrelevant im Fernsehrat berät. Zudem hat sie auch einen Sitz im “Programmausschuss Chefredaktion”.
(Aber das hat gar nichts zu bedeuten, denn die Tochter von Wolfgang Schäuble, Christine Strobl, ist Chefin der 100%igen ARD Tochter Degeto mit einem Etat von 400 Millionen Euro. http://www.presseportal.de/pm/18686/3067578 )
Der oberste Unterfiffi darf so z.B. die Akten der Frau Bundekanzlerin tragen. Der Fiffi unter dem obersten Unterfiffi trägt die Utensilientasche. Der zweite Fiffi unter dem obersten Unterfiffi muss der Frau Bundeskanzlerin die Türe öffnen und natürlich offenhalten, bis die Frau Bundeskanzlerin hindurch gegangen ist.
Die Fiffihierarchie ist genau festgelegt und hat starre Regeln, mindestens so starr, wie das spanische Hofzeremoniell, obwohl niemand königlichen Geblüts ist.
Die Hauptfiffi's sind dem äusseren Anschein nach Frauen, obwohl man das heute aufgrund von Transgender nicht mehr genau definieren kann.
Ein Mann, seinem Äusseren nach zu schliessen, ist ein jetzt katholisch gewordener; beamteter Staatssekretär als Regierungssprecher. Der einst telegene, jetzt in die Jahre gekommener, Blondmann mit einer Vor-Karriere beim Staatsfernsehen muss schon sein, meinte wohl auch der wichtigste Merkelfiffi, ein weiblich aussehender Fiffi, unverheiratet und kinderlos ,mit großem Einfluß auf die Kanzlerin, wie man hört. Vielleicht sogar ihr „Metternich“, der eifersüchtig darüber wacht, dass ihm niemand seinen Posten streitig macht.
Und die hier erwähnten Haupt- wie auch alle Unter-fiffis würden arbeitslos im Falle des Falles, des Falles ihrer Herrin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen