Absolut sehenswert.
http://www.ef-magazin.de/
US-Basen in Deutschland beteiligen sich am Drohnenkrieg
Die USA stehen wegen der gezielten Tötung von Terroristen mit Drohnen
in der Kritik - nach Medienberichten spielen US-Militärbasen in Deutschland eine wichtige Rolle bei solchen Angriffen in Afrika. Seit dem Jahr 2011 steuere eine Flugleitzentrale auf dem US-Stützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz Drohnenangriffe der US-Luftwaffe in Somalia. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer Freitagsausgabe und beruft sich auf gemeinsame Recherchen mit der ARD-Sendung "Panorama".
Über eine spezielle Satellitenanlage in Ramstein hält demnach der Pilot in den USA Kontakt zur Kampfdrohne am afrikanischen Einsatzort und lenkt sie zum Ziel.
Ohne diese Station für unbemannte Flugobjekte könnten "Drohnenangriffe nicht durchgeführt werden", zitierte die Zeitung aus einem internen Papier der US-Luftwaffe. Bei dem Papier handle es sich um einen Bauplan, wonach eine temporäre Anlage diese Aufgaben bereits erfülle und in sechs Monaten durch eine dauerhafte Installation ersetzt werden solle.
Hunderte Mitarbeiter sind im Einsatz
Demnach wurde die Flugleitzentrale in Ramstein im Oktober 2011 eröffnet. Bis zu 650 Mitarbeiter überwachten dort den afrikanischen Luftraum, werteten Drohnen- und Satellitenbilder aus und planten Einsätze, schreibt die "Süddeutsche Zeitung".
Ihren Angaben zufolge sei aus Geheimhaltungsgründen die genaue Rolle von Ramstein nicht in jedem Detail klar. Allerdings habe das US-Militär versichert, dass die Verantwortung für alle militärischen Operationen in Afrika beim Einsatzführungskommando "Africom" liegt. Dieses sitzt seit 2008 in Stuttgart.
Verstößt Deutschland gegen das Völkerrecht?
Die USA greifen in Ländern wie Somalia, Pakistan und dem Jemen mutmaßliche Terroristen mit unbemannten Flugzeugen an. Menschenrechtler kritisieren die gezielten Tötungen als Verstoß gegen das Völkerrecht. US-Präsident Barack Obama hatte vergangene Woche strengere Regeln für die Angriffe angekündigt.
Den Berichten zufolge wirft die Beteiligung der US-Stützpunkte in Deutschland rechtliche Fragen auf. "Die Tötung eines Terrorverdächtigen mithilfe einer bewaffneten Drohne außerhalb eines bewaffneten Konflikts kann - wenn die Bundesregierung davon weiß und nicht dagegen protestiert - Beteiligung an einem völkerrechtlichen Delikt sein", sagte der Gießener Völkerrechtler Thilo Marauhn laut "SZ" und "Panorama".
Die Bundesregierung habe betont, sie habe keinerlei Anhaltspunkte, dass Drohnenangriffe über Deutschland geplant oder durchgeführt würden.
"Malerfürst" Markus Lüpertz (72) sind in Düsseldorf Handschellen angelegt worden, nachdem er bei "rot" über eine Fußgängerampel gegangen sein soll.http://www.t-online.de/regionales/id_63611338/-malerfuerst-luepertz-empoert-ueber-polizei.html
"Ich bin vielleicht einen Schritt zu früh losgegangen", sagte Lüpertz am Mittwoch der dpa. "Aber das ist doch kein Grund, einen alten Mann am helllichten Tag mit dem Gesicht gegen eine raue Wand zu drücken, die Arme hochzubiegen und ihm Handschellen anzulegen. Wo leben wir denn?"
Gegen Lüpertz wird nun wegen Widerstands gegen Polizisten ermittelt. Als eine Fahrradstreife den Künstler wegen des Rotlichtverstoßes ansprach, soll er einfach weitergegangen sein und die Beamtin ignoriert haben. Die Polizistin habe Verstärkung angefordert und dem Mann seien Handschellen angelegt worden, weil er sich widersetzt habe, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Die "Bild"-Zeitung hatte über den Fall zuerst berichtet.
"Wollen sie mich erschießen?"
Lüpertz sagte, die Polizistin habe ihn angegriffen, geschubst und sogar zu ihrer Dienstwaffe gegriffen. "Wollen sie mich erschießen, weil ich bei Rot über die Ampel gegangen bin?", habe er sie gefragt. Über ihr Funkgerät habe die Frau Verstärkung angefordert und es seien vier oder fünf Polizeiwagen vorgefahren.
"Haben die nichts Besseres zu tun?", fragte Lüpertz. Er prüfe nun, seinerseits Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung zu stellen.
Lüpertz: Die europäische Kultur lebt vom Scheitern. Sie idealisiert die Ruine, also das Verletzliche; Scheitern ist in meiner Profession Voraussetzung.
Sarkozy muss sich derzeit noch in einem weiteren Verfahren verantworten. Unter anderem besteht der Verdacht, Sarkozy hätte seinen Wahlkampf 2007 mit illegalen Spenden der Bettencourt-Familie finanziert (mehr hier).
Anzahl gehandelter Mietwohnungen in 2011 gestiegen
Internationale Finanzinvestoren bestimmen Transaktionen großer Wohnungsbestände.
Berlin aktuell räumlicher Schwerpunkt der Transaktionstätigkeit.
Ausländische Investoren bestimmen als Verkäufer und auch als Käufer das Marktgeschehen der großen Transaktionen des Jahres 2011 im Immobilienbereich. Auch für das Jahr 2012 erwartet das BBSR eine anhaltend hohe Verkaufsdynamik. Was ja auch geschehen ist.(Quelle: Bundesinstitut für Bau-,Stadt- und Raumforschung). Und immer wieder fällt der Name Goldman Sachs.
Der Bund verkaufte die zu 100 Prozent im Besitz des Bundes war,TLG Wohnen GmbH an die TAG Immobilien AG.
Verkaufspreis für ca. 11350 Wohnungen, 471 Mill.Euro.
Die Abwicklung des Verkaufes dieser bundeseigenen Wohnungen erfolgte durch die Barclays Bank.
Kritische Aussagen von Herrn Gregor Gysi, Fraktion Die Linke ( Facebook-Seite )
- 52 Millionen unter dem Verkehrswert wurden die Gewerbewohnungen an die TAG verkauft.
- 46 Millionen wurden die Wohnungen unter Verkehrswert an die TAG verkauft
und dadurch gingen für 6 Bundesländer 78,55 Mill. Grunderwerbssteuer verloren.
Aussage von Herr Wolfgang Schäuble am 19.11.2012: ” Wir freuen uns, mit der TAG Immobilien AG einen Investor gefunden zu haben,…….,und der sich weiterhin für die solide Entwicklung der TLG Wohnen GmbH verpflichtet hat.
Dieser Herr ist noch nicht einmal clever genug, dieses Geschäft zum Wohle des deutschen Staates abzuwickeln.
Die Barclays Bank ist von der Financial Stability Board ( FSB) als systemisch bedeutsames Finanzinstitut eingestuft worden.
Vorsitzender war von 2009-2011 Goldjunge Draghi. seit Nov. 2011 ist es Mark Carney. http://thezog.wordpress.com/who-controls-the-group-of-thirty/
Und wo war der vorher?? Na bei den Goldjungs war er 13 Jahre lang beschäftigt.
Und bei der TAG Immobilien AG, sitzt ein Herr namens Rolf Elgeti, im Vorstand.(Rolf Elgeti im Porträt, Bauernschlau und hochbegabt , 19.09.2012, 13:32 Uhr
Nur nicht das machen, was alle tun, sondern was sinnvoll erscheint. Das ist das Motto von Rolf Elgeti. Der Sohn eines Bauern hat seine Karriere in der Bankenwelt aufgegeben - und setzt seitdem auf ostdeutsche Immobilien.
Seine Aussage war:” Ins Immobiliengeschäft wollte ich nach einem Glas Rotwein mit Freunden in der City of London”. Und eine weitere Aussage von ihm : ” Wohnen in Deutschland ist zu billig”. ( Quelle Handelsblatt) http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/ratgeber-hintergrund/rolf-elgeti-im-portraet-bauernschlau-und-hochbegabt/7152004.html )
Diese Goldjungs machen sich mit Firmen wie Whitehall (Kauf LEG NRW,93000 Wohnungen) wie Highstreet im Immobilienmarkt in Deutschland breit.
Also Deutschland aus der Verantwortung zur Eurorettung rauszulassen ist unklug.
Weil je höher verschuldet Deutschland ist, umso mehr gibt es das Tafelsilber zum Schnäppchenpreis.
Wie heißt es :” Der Wert einer Krise sind die Schulden die die Krise verursacht !! ”
Ich sage ja, die Christlich- demokratische- Goldman- Sachs- Partei ist ein leuchtendes Vorbild, wie man es richtig macht!!