Sonntag, 15. Januar 2012

Wolfgang Reizle, Chef des Dax-Unternehmens Linde, spricht aus, was alle denken. Die politische Elite ist unfähig, sich Fehler einzugestehen und gegen zu steuern.

Linde-Chef bringt Euro-Austritt Deutschlands ins Gespräch
15.01.2012, 09:24 Uhr | Spiegel Online
Wolfgang Reitzle ist der erste Chef eines DAX-Unternehmens, der offen über einen möglichen Austritt Deutschlands aus dem Euro-Raum spricht. Die deutsche Wirtschaft könnte diesen Schock nach einigen Jahren überwunden haben, sagt der Chef des Industriekonzerns.
Linde-Chef Wolfgang Reitzle schaltet sich mit einer überraschenden Aussage in die Euro-Debatte ein. Er glaube zwar, dass die Rettung des Euro gelingen könne, aber er sei "nicht der Meinung, dass der Euro um jeden Preis gerettet werden muss", sagt Reitzle in einem Interview mit dem "Spiegel".
http://wirtschaft.t-online.de/linde-chef-reitzle-deutschland-raus-aus-dem-euro/id_53178118/index

Weiter heisst es in dem Artikel:

Griechenland-Schulden komplett abschreiben
Für Griechenland sieht Reitzle keine Chancen mehr, in der Währungsunion zu bleiben. Griechenland müsse "mittelfristig austreten". Die Kapitalmärkte hätten das Thema "längst abgehakt". Die Schulden Athens werden nach Überzeugung des Linde-Chefs "nicht zu 50 oder 70, sondern zu 100 Prozent abgeschrieben werden müssen".
Der Linde-Chef fürchtet, dass der Reformwille in den Krisenländern nachlasse, wenn die EZB eingreife.

Der neue Regierungschefs von Italien , Mario Monti,  ist im Nebenjob Berater bei Goldman Sachs.

Mit Mario Monti ist  erstmals ein hochrangiger Vertreter der Finanzindustrie zum Regierungschef eines europäischen Landes aufgestiegen. Monti ist Mitglied des Board of International Advisors bei der Investmentbank Goldman Sachs.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/31904/


Und auch am ESF wird Goldman sich wieder einmal eine "goldene Nase" verdienen. Klar, dass Mario Monti für die Erhöhung des ESF auf unvorstellbare Milliardensummen plädiert, spült es doch Milliarden in die Kasse von Goldman Sachs.

Gerade Goldman hatte Griechenland geholfen, seine Zahlen vor dem EU-Beitritt unter Täuschung der europäischen Statistikbehörde Eurostat so zu präsentieren, dass das wahre Haushaltsdefizit erst nach der Aufnahme in die EU zum Augenschein kam.


Mario Monti, Lucas Papademos and Mario Draghi have something in common: they have all worked for the American investment bank. This is not a coincidence, but evidence of a strategy to exert influence that has perhaps already reached its limits.
http://www.presseurop.eu/en/content/article/1177241-our-friends-goldman-sachs

 
Weiterführende Informationen:

Rothschild Bank AND Goldman Sachs Are Both On The LIST Of Bondholders Getting U.S. Taxpayer Billions In Ireland


Goldman-Sachs-Banker zu Rothschild gewechselt
Die Nachricht ist nicht mehr ganz taufrisch. Doch bislang hat es niemand vermerkt: Alexander Troschel (Bild) ist seit einigen Monaten neuer Chief Operating Officer (COO) für den Bereich Wealth Management & Trust bei der Rothschild Bank in Zürich.

Wie Goldman Sachs die Welt regiert
Von news.de-Volontär Ayke Süthoff
Artikel vom 29.12.2011
Es klingt wie eine Verschwörungstheorie, ist aber leider wahr: Mit Lucas Papademos, Mario Monti und dem neuen EZB-Chef Mario Draghi wird Europa von einem Klüngel aus ehemaligen Goldman-Sachs-Männern gelenkt. Und die Drei sind längst nicht die einzigen.


Monti, Draghi, Papademos – wessen Interesse vertreten die Technokraten?

http://zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/848-monti-draghi-papademos-wessen-interesse-vertreten-die-technokraten.html


Und zu guter letzt:

Merkel glaubt nicht mehr an Triple A für den EFSF
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/36133/

Keine Kommentare: