Sonntag, 8. Januar 2012

Warum die Kanzlerin und die CDU "vollstes Vertrauen" zu Wulff haben könnten.

Der Versuch einer Erklärung?  Heute im Netz gefunden. 11.01.2012






Wie verkommen ist die christlich demokratische Union in ihrer Gesamtheit?

Die Partei ist jedenfalls verkommen genug, Lügnern das "vollste Vertrauen" entgegenzubringen. Denken wir!
Aber ist es nicht Kalkül der Kanzlerin und ihrer Vasallen, wie Volker Kauder, der heute klipp und klar öffentlich erklärte, dass der Lügner "Präsident" bleibt?

Wer redet eigentlich noch von dem Untergang des Euro? Wer redet noch über die Ratifizierung des des dauerhaften Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) der den EFSF ersetzen soll ?




Diesem Vertrag, der unbegrenzten Zugriff der EU in die Kassen der Deutschen und anderer Europäer erlaubt und legitimiert?

Anfang 2012 sollen die Abgeordneten dem dauerhaften Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) zustimmen, der den EFSF ersetzen soll. Der ESM wird dann alle finanziellen Mittel aufsaugen, die irgendwo zur Verfügung stehen.

Permanenter Euro-RettungsschirmSchäuble drängt auf höhere Schlagkraft für den ESM

Bundesfinanzminister Schäuble will für den permanenten Euro-Rettungsschirm ESM schnell eine hohe Schlagkraft erreichen – auch wenn Deutschlands Nettokreditaufnahme dafür im kommenden Jahr steigen könnte.
„Je schneller und je mehr Kapital der ESM hat, desto früher und besser kann er seine Aufgaben erfüllen“, sagte Wolfgang Schäuble (CDU) der „Bild am Sonntag“. Verabredet sei bisher eine erste Tranche für Deutschland von 4,3 Milliarden Euro und danach jährlich vier weitere gleich hohe Zahlungen. „Möglicherweise werden wir aber diesen Prozess beschleunigen, um die Schlagkraft des Rettungsschirms schnell zu erhöhen“, sagte der Finanzminister. Zunächst müssten aber die Entscheidungen in Brüssel im Januar abgewartet werden.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/permanenter-euro-rettungsschirm-schaeuble-draengt-auf-hoehere-schlagkraft-fuer-den-esm_aid_697222.html


Und wer muss seine zustimmende Unterschrift formell unter diesen Vertrag setzen? Der lügende Christian Wulff!

Demzufolge hat die verkommene CDU allen Grund, dem Herren Wulff das "vollste Vertrauen" zu "schenken", denn ein neuer Präsident könnte sich weigern, seine Unterschrift unter ein Machwerk zu setzen, dass den unbegrenzten Zugriff in deutsche Kassen erlaubt.

Insofern hat Christian Wulff doch jede Rückendeckung wenn er heute siegessicher behauptet, dass der deutsche Wähler seine Vorteilsnahme im Amt in einem Jahr längst vergessen hat.

Aber vergessen wir nicht, die Katze lässt das Mausen nicht, nur wird sie in Zukunft eine "Medienberatung" bei Vorteilsnahme, gleich in welcher Form, erhalten und nicht mehr stümperhaft gierig, sondern nur legalisiert und medial unverfänglich verpackt, Vorteile annehmen.

Wer da noch Zweifel hat, dass wir in einem Rechtsstaat leben - denn die "Elite" nimmt sich ihr Recht -, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Und ja, ohne Wulff gibt es keinen "Neujahrsempfang beim "Präsidenten"


Und diese Feier kann wohl auch nur "Prasident" Wulff durchführen:
Wulff kündigt Gedenkfeier für Neonazi-Opfer im Februar an Präsident hofft auf "Anteilnahme der ganzen Nation"
Ohne Wulff geht's nun einmal nicht. Wir müssen uns auch weiterhin "zuwulffen" lassen.

Keine Kommentare: