Dienstag, 29. September 2015

Markus Söder (CSU) erklärte vollmundig, der Islam ist Bestandteil von Bayern .

Finanzminister Markus Söder (45)  (CSU): "Islam ist Bestandteil Bayerns"
Finanzminister Markus Söder (CSU) macht sich jenseits von Geld und Zahlen zum Fürsprecher der Muslime in Bayern. Wie erst jetzt bekanntgeworden ist, sagte er auf dem Kulturfest der staatstreuen türkischen Ditib-Gemeinde in
Nürnberg kürzlich vor etwa 1000 Zuhörern im Festzelt: "Der Islam ist ein Bestandteil Bayerns." Damit geht Söder sehr deutlich über bisherige Äußerungen in der CSU zum Thema Islam hinaus. Die türkische Gemeinde hat das positiv aufgenommen. "Es gab großen Beifall", sagte Fikret Bilir, der stellvertretende Vorsitzende von Ditib in Nürnberg. "Wir hoffen, dass er standhaft bleibt."

http://regionales.t-online.de/soeder-islam-ist-bestandteil-bayerns-/id_56821050/index

Ja was denn sonst?


Und die Bayern, speziell die Münchner, bestehen darauf "bunt" zu sein.




Und auch die B und C "Promis" 
https://twitter.com/muenchen_bunt 
freuen sich orgiastisch über das Buntsein Münchens, wie man hier sieht. Ist ja auch furchtbar, dass es in Bayern noch immer so viele "Nazis" gibt, obwohl der Gröfaz und seine Mannen schon so lange nicht mehr leben.

Also jetzt freut Euch über "bunt" und meckert nicht herum,  denn Ihr werdet noch viel bunter. Das ist sicher.
Es kommen noch Millionen! 
Mit den "Nazis" werdet Ihr auch noch fertig.

Und mit dem Islam, das schafft Ihr schon. Ihr wißt doch:
YES, WE CAN!



Harald Merz sagt "eine Trennung von ganzen Unterkünften nach Nationalitäten sei politisch nicht gewollt."

Kassel (dpa) - Nach der Massenschlägerei in einer Notunterkunft für Flüchtlinge in Kassel-Calden werden Rufe nach Konsequenzen laut. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sprach sich für eine getrennte Unterbringung von Christen und Muslimen in Asylbewerberunterkünften aus.

Auch die Opposition im Wiesbadener Landtag sieht in der Unterbringung die Hauptursache für Konflikte. Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) sprach sich dagegen deutlich gegen eine Trennung nach Ethnien aus. Er bezeichnete die Forderung der GdP als "völlig falsches Signal in die Gesellschaft".


Wer ist Holger Stahlknecht? Der Mann, der die sich bekämpfenden Ethnien in den Asylantenheimen nicht trennen will, weil er meint, dass das "das falsche Signal für die Gesellschaft ist"?
Holger Stahlknecht (CDU)  Quelle Wikipedia

 

Konsequenzen nach Prügelei am Sonntag gefordert

Harald Merz vom zuständigen Regierungspräsidium sagte, aufgrund der hohen Belegungszahlen sei eine Trennung innerhalb der Einrichtung derzeit nicht immer  möglich. Und eine Trennung von ganzen Unterkünften nach Nationalitäten sei politisch nicht gewollt.
..Sicherheitsleute mit interkultureller Kompetenz wichtig
In den vergangenen Wochen ist es in überfüllten Asyl-Unterkünften immer wieder zu Schlägereien unter Flüchtlingen gekommen - etwa in Ellwangen und Heidelberg in Baden-Württemberg, im thüringischen Suhl sowie in Leipzig, Dresden und Heidenau in Sachsen.
Der Vize-Chef der Gewerkschaft der Polizei, Jörg Radek, forderte in der Zeitung „Die Welt“, mehr Bewachung der Heime durch private Sicherheitsdienste, um die Polizei zu entlasten. Allerdings müssten die Kommunen dafür klare Standards setzen: „Die Sicherheitsleute müssen interkulturelle Kompetenz besitzen und die kulturellen Eigenarten der Heimbewohner kennen - sonst kann ihr Einsatz leicht zum Brandbeschleuniger werden.“.........



Harald Merz  Quelle Osthessen-news

Und wer ist Harald Merz, der sagt "eine Trennung von ganzen Unterkünften nach Nationalitäten sei politisch nicht gewollt."

Harald Merz


Es bleibt festzustellen, dass die Sicherheit privaten Sicherheitsdiensten „mit interkultureller Kompetenz“ übertragen wurde. Die Exekutive kapituliert. 
Und welches die "richtigen Signale "sind, werden uns die selbsternannten Eliten sicher noch mitteilen, vor dem  clash of civilizations?




Sonntag, 27. September 2015

"Der Kieler Klimaforscher Mojib Latif bekommt den Deutschen Umweltpreis und ein Preisgeld in Höhe von 245.000€."



Der Kieler Klimaforscher Mojib Latif bekommt den Deutschen Umweltpreis und ein Preisgeld in Höhe von 245.000€.

von Michael Krüger
Geomar-Direktor Peter Herzig über Mojib Latif: „Mojib Latif hat sich in den letzten Jahrzehnten in beeindruckender Weise für den Schutz des Klimas eingesetzt“. „Er ist das deutsche Gesicht des Klimaschutzes und hat sich als exzellenter Wissenschaftler auch international einen Namen gemacht.“ Seine Aussagen seien immer faktenbasiert. „Seine Botschaften werden gehört, von der Vorstandsetage bis hin zum Normalbürger.“

Bundespräsident Joachim Gauck wird die Auszeichnung am 8. November bei einer Festveranstaltung in Essen überreichen.



Hören Sie sich einmal an, wie "flexibel" dieser Mann ist und wie geschäftstüchtig in der Selbstvermarktung. Genauso geht das.

Ergänzung:

Nun, da hat sich "Kieler Klimaforscher Mojib Latif " aber mächtig weit aus dem Fenster gelehnt, hören Sie sich das mal an:


Exponentiell nimmt nur die Dummheit zu.

Ist der Klimawandel menschengemacht? Ganz klar nein, sagt Prof. Dr. Werner Kirstein. Als Klimageograph kennt er die Daten der Klimaaufzeichnungen sehr genau. Und so weiß er auch, dass der Gehalt von CO2 in unserer Atmosphäre nicht nur einen historischen Tiefstand aufweist, welcher nahezu kritische Auswirkungen auf die Flora haben, sondern die Temperatur keinesfalls beeinträchtigt. Viel mehr ergeben die Daten, dass der Prozess genau umgekehrt ist. Der CO2-Gehalt passt sich an die Temperatur an.
Im Dezember 2015 trafen sich in Paris mehr als 50.000 Menschen, um an dem Weltklima-Gipfel teilzunehmen. Besonders stolz war man darauf, dass sich alle teilnehmenden Nationen für eine Reduzierung von Kohlenstoffdioxid (CO2) ausgesprochen und sich verpflichtet haben zu Reduzieren. Wieviel und nach welchen Maßstäben wurde nicht definiert.
Ziel des Ganzen sei, durch den verminderten Ausstoß von CO2 zu bewirken, dass sich die Erde nicht mehr als 2 Grad im Vergleich zum Beginn des Industrie-Zeitalters (ab Mitte des 19. Jhd.) erhöht. Ein Grad davon haben wir bereits erreicht, so dass das Ergebnis des Klimagipfels letztlich die Absicht aussprach, dass der Mensch, nicht weiterhin das Klima so stark beeinflusst.
Klimawissenschaft und Klimapolitik stehen sich diametral gegenüber. In diesem Vortrag zeigt Prof. Dr. Werner Kirstein auf, weshalb die Debatte um das Senken von CO2 ausschließlich politischen Zielen dient und keinesfalls der Umwelt, dem Weltklima oder den Menschen.
http://brd-schwindel.org/prof-dr-werner-kirstein-erdklima-vs-klimapolitik/ 


 

Ursula von der Leyen. Krudes Pack oder Elite, das ist die alles entscheidende Frage. Wie wird Frauenärztin von der Leyen zum Verteidigungsminister?




Ursula von der Leyen, Übermutti, ihres Zeichens Verteidigungsministerin der BRD, Konkurrentin zu der anderen Mutti, hat, wie es scheint, ihren Doktortitel mit einigen Tricks und dank Protektion durch den familiären Übervater Ernst Albrecht und wiederum dessen Beziehungen in jeden Bereich, mehr oder weniger ergaunert; abschwächend und leider auch irreführend formuliert, „erschummelt“, so als handele es sich um eine Notlüge von Kleinkindern, was wiederum dem infantilen Sprachgebrauch und geistigen Zustand dieser „bunten Republik“ entspricht. Also reiht sich Ursula von der Leyen nahtlos in den bizarren Reigen der Plagiatoren ein, die in der BRD in perfider Art und Weise in Negativauslese erfolgreich in lukrative, vom Steuerzahler bestens alimentierte Posten, implantiert werden. 

Plagiatsjäger haben geprüft 
Von der Leyen hat bei Doktorarbeit wohl geschummelt 
27.09.2015 

In der medizinischen Doktorarbeit von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen haben die Plagiatsjäger von "VroniPlag Wiki" Regelverstöße entdeckt. 
Die 1990 erschienene Arbeit enthalte "zahlreiche wörtliche und sinngemäße Textübernahmen, die nicht als solche kenntlich gemacht sind", heißt es auf der Internetplattform. 

Von der Leyen promovierte im Bereich Frauenheilkunde. Der Titel der Arbeit lautet: "C-reaktives Protein als diagnostischer Parameter zur Erfassung eines Amnioninfektionssyndrom bei vorzeitigem Blasensprung und therapeutischem Entspannungsbad in der Geburtsvorbereitung". 

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_75573528/plagiatsjaeger-hat-von-der-leyen-soll-in-doktorarbeit-geschummelt-.html 

 Natürlich ist eine „Schummelei“ in dieser BRD kein Grund, in die höchstbezahlte Postenhierarchie aufzusteigen. Für einen Politikerjob reicht es allemal.

Apropos:

Wachpersonal zur Bundeswehrbewachung gesucht

https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2015/09/25/wachpersonal-zur-bundeswehrbewachung-gesucht/


Elitäre Plagiatoren:

Die "deutsche Elite" türkt alles, auch die "eigene" Doktorarbeit.

Aberkennung des Doktortitel für FDP-Politikerin, Sylvana Koch-Mehrin (41)...

Hat Guttenberg sein Buch selbst geschrieben. Hat Guttenberg wieder abgeschrieben? Oder gar einen Ghostwriter?

Plagiatorin Anette Schawan (58) CDU geht ....dahin und niemals kehrt sie wieder?

Diesmal hat es Annette Schawan, 58, CDU, erwischt.. wer ist der/die Nächste?

Plagiatorin Anette Schawan soll Botschafterin werden, im Vatikan! Am 7.05.2014 wurde Schawan zur Botschafterin des "heiligen Stuhls" bestellt.

 

Ergänzung 29.09.2015

Und wem das nützt ist doch wohl "offenkundig": Den entdeckten und den noch unentdeckten Plagiatoren. 

Die Plagiatsvorwürfe gegen Ursula von der Leyen schlagen derzeit hohe Wellen. Die Verteidigungsministerin soll in ihrer Dissertation geschlampt haben. Fraglich ist, ob sie ihren Doktortitel behalten darf. Ein Bonner Jura-Professor plädiert in diesem Zuge für eine Verjährungsfrist. Demnach sollte ein Doktortitel nach 15 Jahren nicht mehr entzogen werden können.

 http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_75596874/guttenberg-von-der-leyen-co-professor-fordert-verjaehrungsfrist.html

Rechtsbeugung nennt man das wohl nicht mehr in diesem BRD Linksstaat. 


Ergänzung 11.10.2015

Ministerin erneut in der Kritik
Elite-Uni Stanford wirft von der Leyen Namensmissbrauch vor
11.10.2015, 12:53 Uhr | AFP, dpa
Nach den Plagiatsvorwürfen gibt es neue Anschuldigungen gegen Ursula von der Leyen (CDU): Sie führt in ihrem Lebenslauf mehrere Stationen an der kalifornischen Elite-Universität Stanford auf. Nach den Maßstäben der Hochschule, die das sehr genau nimmt, darf sie das aber gar nicht. Die Uni spricht von Missbrauch. Von der Leyen weist die Vorwürfe zurück.

Von der Leyen "schmückt" sich mit fremden Federn.
 

Mittwoch, 23. September 2015

Merkel und ihre US Hörigkeit.

Wir haben uns die Angela auch nicht ausgesucht. Sie wurde von ihrer Partei, der CDU/CSU, aufgestellt und weil die CDU/CSU unter falscher Flagge als "konservativ" segelte, konnte sie uns eine ehemalige FDJ Leistungssekretärin für Agitation und Propaganda aus der DDR als Kanzlerkandidatin verkaufen.





Abgesehen davon, dass der "Amtseid" der Politikdarsteller ohne jegliche Relevanz und daher Augenwischerei ist, man denke nur an "Gerechtigkeit gegen Jedermann üben  werde", vielleicht  ÜBEN sie  wirklich, aber leider immer erfolglos, kreuzen sie auf dem Rücken Zeige- und Mittelfinger der linken Hand, womit der Eid dann sicherheitshalber ungültig ist, weil das Bedürfnis bestehen kann ein Gelübde zu widerrufen.

Und was wir von Angela zu erwarten haben, dürfte mittlerweile
uns allen bekannt sein.

Merkel will TTIP-Rahmenabkommen bis Ende 2015

 

Deutschland rüstet auf: Neue US-Atombomben im rheinland-pfälzischen Büchel

 Scharfe Kritik äußert auch Oskar Lafontaine
„Wir brauchen keine Atombomben in unserem Land
Auf dem Bundeswehr-Fliegerhorst Büchel in Rheinland-Pfalz sollen jetzt die US-amerikanischen Atombomben „erneuert“ werden. In ihrer US-Hörigkeit schweigen Merkel und Gabriel dazu. Statt Atomwaffen zu erneuern brauchen wir atomare Abrüstung!
Die Geschichte lehrt uns: Auch unter den Staatsmännern gibt es verrückte. Und vergessen wir nicht: Atomwaffen wurden von den USA bereits in Hiroshima und Nagasaki eingesetzt. Ich höre schon wieder: Putin bedroht uns, der Russe steht vor der Tür. Laut dem Friedensforschungsinstitut Sipri gibt die Nato 1000 Milliarden für das Militär aus, Russland rund 90 Milliarden. Aber unsere Propagandamedien werden die Angst vor dem Russen weiter schüren und brav die Notwendigkeit von US-Atombomben in Deutschland befürworten.“



Wenn niemand Frau Merkel und ihre Regierung stoppt, werden wir zu einem wirklichen Dunkeldeutschland, allerdings nicht im Sinne von dem Bundespastor Gauck.


Dienstag, 22. September 2015

Victoria Nuland ("Fuck the EU") erleidet Schlaganfall - Goldman-Sachs-Chef Lloyd Blankfein an Lympdrüsenkrebs erkrankt.

Goldman-Sachs-Chef schwer krank
Der Chef der amerikanischen Investmentbank Goldman Sachs, Lloyd Blankfein, ist an Krebs erkrankt. In den kommenden Monaten wird er sich einer Chemotherapie unterziehen.
loyd Blankfein ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Es handele sich um einen heilbaren Tumor, teilte der Vorstandsvorsitzende am Dienstag mit. Er werde sich in den kommenden Monaten in New York einer Chemotherapie unterziehen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/goldman-sachs-chef-lloyd-blankfein-hat-krebs-13817376.html



https://de.wikipedia.org/wiki/Lloyd_C._Blankfein


US-Investmentbank: Goldman-Sachs-Chef an Lymphdrüsenkrebs erkrankt

Schwerer Schicksalsschlag für den Konzernchef von Goldman Sachs: Lloyd Blankfein ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Er wird sich in den kommenden Monaten einer Chemotherapie unterziehen, will aber weiterarbeiten.

......Zugleich sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person dem Fernsehsender CNBC, dass der bisher fürs operative Geschäft zuständige Manager Gary Cohn mehr Verantwortung übernehmen solle....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-investmentbank-goldman-sachs-chef-hat-lymphdruesenkrebs-a-1054233.html



Nach flüchtiger Übersetzung hat Victoria Nuland -Mrs. “fuck the EU” heute einen Schlaganfall erlitten mit halbseitiger Lähmung und Sprachverlust. Sie wurde in eine Klinik gebracht.
http://oppps.ru/bbc-viktoriyu-nuland-posle-insulta-razbil-paralich.html?utm_campaign=transit&utm_source=mirtesen&utm_medium=news&from=mirtesen


https://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_Nuland





Montag, 21. September 2015

"Betriebsunfall" im Europaparlament ....ein polnischer Politiker ....

....Nein, nicht das Dekolleté der Mikrofonfrau, die als moderne Politikerin auch zeigen will, dass sie Brüste hat, sondern die Rede des polnischen Politikers:



Welch ein Unglück. Man wage, sich vorzustellen, das gleiche hätte
ein deutscher Politiker geäussert. Nicht auszudenken!

Irgendwie muss ich noch einmal auf den Ausschnitt der Dame am Mikrofon zurückkommen. Wie es scheint, gibt es keinen Dresscode für Politiker während der
"Arbeitszeit" und so können die vielleicht, aber nicht nur, weiblichen Attribute bestaunt werden, sofern sie bestaunenswert sein sollten.

Von den vielleicht mehrheitlich männlichen oder sonstigen Geschlechts anwesenden veganen Sitzpinklern des Parlaments scheint niemand da zu sein, der darauf besteht, dass die Damen ihre Bluse doch besser zuknöpfen sollten.

Aber gemach, wenn sich in absehbarer Zeit aufgrund mehrheitlich muslimischer Politiker im Europaparlament die Bekleidungssitten ändern werden, ist es mit Brüste herzeigen vorbei.

Nun denn.



Samstag, 19. September 2015

Ist Frau Merkel noch im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte?

Merkel antwortet einer Bürgerin, die nach Sicherheit in Deutschland fragt.....aber hören Sie selbst.

Erzwungene Nationale Psychotherapie? - Merkels Kommentar aus kanadischer Sicht 




Fragestellung und was Merkel sagt, als Mitschrift:



Dame aus dem Auditorium:
Sie haben vorhin auch die Verantwortung von dieser

ganzen Geschichte mit den Flüchtlingen angesprochen.

Eine der Verantwortungen ist es aber auch uns hier in

Europa zu schützen und vor allem mit Flüchtlingen aus

Syrien und aus diesen Ländern kommen ja noch mehr

Leute mit einem islamischen Hintergrund zu uns. Und

ich glaube was der Herr vorhin angesprochen hat

beinhaltet ja auch eine große Angst hier in Europa zu

dieser Islamisierung, die immer mehr stattfindet. Wie

wollen Sie Europa in dieser Hinsicht und unsere Kultur

schützen?

Merkel sagt dazu:

Ähm, ich glaube erst einmal, dass der Islamismus und

der islamistische Terror leider Erscheinungen sind, die

wir ganz stark natürlich in Syrien haben, in Libyen

haben im Norden des Irak haben, aber zu den leider die

Europäische Union ähm eine Vielzahl von Kämpfern

beigetragen hat. Und wir können nicht sagen, das ist

ein Phänomen, das uns nichts angeht, sondern es sind

zum Teil Menschen, oft sehr junge Menschen, die in

unseren Ländern aufgewachsen sind und wo wir auch

unseren Beitrag leisten.

Zweitens. Ähm. Angst war noch nie ein guter

Ratgeber. Ist es im persönlichen Leben nicht und ist es

auch im gesellschaftlichen Leben nicht. Kulturen und

Gesellschaften, die von Angst geprägt sind, werden mit

Sicherheit die Zukunft nicht meistern.

Und drittens. Ähm. Wir haben diese Debatte natürlich

auch, dass wir zu viele Muslime in Deutschland haben.

Wir haben die Debatte darüber, ob der Islam zu

Deutschland gehört. Wenn man vier Millionen Muslime

hat, finde ich, braucht man nicht darüber zu streiten, ob

jetzt die Muslime zu Deutschland gehören und der Islam

nicht. Oder ob der Islam auch zu Deutschland gehört.

Ähm, aber da gibt es auch diese, diese Sorgen. Ich

muß ihnen ganz ehrlich sagen, wir haben doch alle

Chancen und alle Freiheiten uns zu unserer Religion,

sofern wir sie ausüben und an sie glauben, zu

bekennen.

Und wenn ich was vermisse, dann ist das nicht, dass

ich irgendjemandem vorwerfe, dass er sich zu seinem

äh muslimischen Glauben bekennt, sondern dann haben

wir doch auch den Mut zu sagen, dass wir Christen

sind. Haben wir doch den Mut zu sagen, dass wir da in

einen Dialog eintreten. Äh, haben wird doch den - dann

aber auch, bitteschön, die Tradition mal wieder in den

Gottesdienst zu gehen, oder ähm ein bißchen bibelfest

zu sein und vielleicht auch mal ein Bild in der Kirche

noch erklären zu können. Und äh wenn Sie mal Aufsätze

in Deutschland schreiben lassen, was Pfingsten

bedeutet, da würde ich mal sagen ist es mit der

Kenntnis über das christliche Abendland nicht so äh

weit her. Und sich dann anschließend zu beklagen, dass

Muslime sich im Koran besser auskennen, das find ich

irgendwie komisch. Und vielleicht kann uns diese

Debatte auch mal wieder dazu führen, dass wir uns mit

unseren eigenen Wurzeln befassen und ein bißchen

mehr Kenntnis darüber haben.

Insofern finde ich diese Debatte sehr äh defensiv.

Gegen terroristische Gefahren muß man sich wappnen.

Und ansonsten ist die europäische Geschichte so reich

an so dramatisch und gruseligen

Auseinandersetzungen, dass wir sehr vorsichtig sein

sollten uns sofort zu beklagen, wenn woanders was

Schlimmes passiert. Wir müssen angehen dagegen,

müssen versuchen das zu bekämpfen. Aber wir haben

nun überhaupt keinen Grund zu größerem Hochmut, muß

ich sagen. Das sage ich als deutsche Bundeskanzlerin.


Ich frage meine Leser allen ernstes, darf man dieser Frau weiterhin Entscheidungsgewalt zutrauen? Hören Sie dem Kommentator des kanadischen TV zu, und Sie werden sagen, NEIN, diese Frau weiss nicht mehr, was Sie sagt, vielleicht steht Sie unter Narkotika oder Alkohol, aber DAS ist keineswegs die Stellungnahme einer Regierungschefin!


Frau Merkel MUSS gehen, daran besteht kein Zweifel.


Die  Koalitionsregierung hat total versagt. Hören Sie weiter zu, was


Brigitte Meier Sozialdezernentin SPD-Konferenz 15. September im Berliner Reichstag kurz vor einem Nervenzusammenbruch in das Rednermikrofon schreit:





Die Politikdarsteller haben auf der ganzen Linie fertig. Sie wissen nicht mehr was sie tun, das wird klarer denn je.


Und hier noch eine Lesermeinung, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

Leiden und Schmerz sind immer die Voraussetzung umfassender Erkenntnis und eines tiefen Herzens.

Lieber Ebbes,

Dein Leiden an der Erkenntnis, dass die Regierung der BRD dumm oder wahnsinnig und/oder fremdgesteuert sein könnte, um den Untergang Deutschlands herbeizuführen und dass ein großer Teil des Deutschen Volkes diese Personen auch noch genau deshalb gewählt hat, dauert mich.

Ich stimme Dir zu, die Führung dieses Landes ist nicht dumm, und das Volk hat sie nicht absichtlich gewählt, damit sie Deutschland zerstören. Nein diese Menschen sind intelligent, durchsetzungsfähig und sie haben eine Moral und sie haben ein Ziel, man könnte also sagen eigentlich alles gut. Aber das ist es eben nicht.

Das Problem ist, dass diese Leute nicht unsere Moral und unsere Ziele habe.
Zumindestens nicht meine, und glaube auch deine nicht. Das sagt zunächst nichts darüber aus, ob sie besser oder schlechter sind als meine (oder unsere) und viele Leute haben diesen Menschen Vertrauen entgegengebracht, indem sie sie wählten.
Dieses Vertrau haben sie nicht gerechtfertigt! Warum?
Sie haben uns nicht die Wahrheit gesagt, noch nie und sie werden es niemals tun! Warum? Sie vertrauen uns, ihrem Volk nicht.
Nicht die Griechenkredite, nicht Zuwanderung, nicht die Terroristen, nicht Zerfall der Infrastruktur oder mangelnde Souveränität und auch nicht Fremdbestimmung sind das Problem. Das Problem ist das mangelnde Vertrauen der Regierenden in ihr Volk!

Nimm die Souveränitätsfrage. Warum sagen sie nicht einfach: „Liebes Volk, ich muss dir mitteilen, deine Regierung wird von xyz-gezwungen, dieses und jenes zu machen/zu lassen, weil wir immer noch ein besetztes Land sind, ich frage euch, ob ich dem Zwang nachgeben soll?“

An diesem Tag hätte Deutschland seine Souveränität wieder oder wäre auf den Weg dorthin.
Sie tun es nicht! Weil ihre moralischen Maßstäbe das nicht hergeben und/oder das nicht ihren Zielen entspricht.

Siehe das Wegwerfen der Deutschlandfahne zur Bundestagswahl, siehe „ ...dann ist das nicht mein Land“ oder „Pack und Pöbel“, „die Menschen da draußen in unserem Land“ statt die Deutschen.

Das Problem ist jedes Mal, wenn sie „wir“ oder „unser“ sagen, meinen sie nicht Regierung und Volk, sondern mal das Volk und mal die Elite. Wenn sie von „unser Land muss“ oder „wir müssen, bei unserer Geschichte“ sprechen, dann meinen sie, das Volk soll bezahlen oder spenden oder Wohnungen und Arbeitsplätze aufgeben.

Hör Dir die Reden in der Volkskammer, nein das heißt ja jetzt Bundestag, an, wenn da von den Deutschen gesprochen wird, dann geht es immer um Leistungen des Volks für/an irgendwelche anderen. Brüssel, Neusiedler, Amerikaner, Polen oder Energiekonzerne.

Bei Leistungen für oder Forderungen von heißt es immer die „Menschen in unserem Lande“. Deutsche dürfen keine Forderungen stellen, höchsten in Verbindung mit anderen. (Alternativ: Europa, europäisch.)
Hast Du vom einem Politiker schon mal gehört, die Deutschen fordern das.... ? Niemals, das ist dann die Bevölkerung.

Siehe Reichstag, außen klar, preußisch „Dem Deutschen Volke“ und innen „Der Bevölkerung“.
Das macht Sinn, wie wir ja aktuell erleben, kann man sich die Bevölkerung ja als Elite aussuchen und wenn ich Frau Merkel letztens richtig verstanden habe, das Land auch.
Nach ein wenig Empörung meinerseits, muss ich ihr sogar Recht geben. Steht sogar im GG § 23 (1).
Merkels neues Land „Vereinigte Staaten von Europa“ (Googeln).

Lieber Ebbes, ich halt es für wesentlich, dass wir anfangen zu bestimmen, wer „wir“ ist und wer gemeint ist, wenn wir „für uns“ oder „unsere“ reden.
Wenn wir von jemand als „unser“ oder „unsere“ sprechen, sollten wir uns überzeugen, dass diejenigen auch unsere Ziele haben und unsere Moral haben. Nur dann ist unser auch wirklich unser!

Also: „Leiden und Schmerz sind immer die Voraussetzung umfassender Erkenntnis und eines tiefen Herzens. „ Fjodor Michailowitsch Dostojewskij Quelle: »Schuld und Sühne«, 1866
Ich empfehle Dir, versuche die gesehene Wahrheit anzuerkennen, um das Leiden zu lindern.

Gruß Paule
PS: Ich spreche als jemand, der diese „Leiden der Erkenntnis“ auch erlebt hat.
http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=371195&page=0&order=time&category=0