Nein, dies ist keine Werbung für eine bekannte französische Käsesorte!
Wenn wir der sogenannten deutschen Qualitätspresse Glauben schenken, sind die "Umfragewerte" für die Kanzlerin so gut wie nie. Wahrscheinlich glaubt Merkel das selbst oder vertraut auf die "Wahhaftigmachung" dieser "Umfragewerte" durch das System, nach dem Motto, man muss es dem Volk nur lange genug erzählen, dann wird es das schon glauben.
Während Deutschland unter der Schuldenkrise, unter angeblich nicht vorhandener Arbeitslosigkeit, Firmenpleiten ohne Ende, einem persönlich Vorteile abgreifenden Bundespräsidenten und tausend anderen Nöten ächzt, betreibt Merkel Wahlkampfunterstützung für Herrn Sarkozy, egal, was er denn tun sollte, wie Merkel sagt und nimmt dabei das halbe BundesKabinett gleich mit auf diese Wahlkampftournee in Frankreich.
Irgendwie schon unglaublich, was sich diese Frau alles leistet. Die Frage muss erlaubt sein, müssen wir eine BRD-Regierung teuer bezahlen, der die Probleme in Deutschland so gänzlich gleichgültig sind? In Kürze geben die Staaten der EU ihre Souveränität ohnehin auf, siehe HIER und HIER
Politik wird dann ausschliesslich von Brüssel aus gemacht. Wozu der teure Luxus einer "BRD-Regierung"?
Merkels Wahlhilfe für Sarkozy sorgt für Unmut
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13852461/Merkels-Wahlhilfe-fuer-Sarkozy-sorgt-fuer-Unmut.html
Merkels Wahlkampfauftritte für Team Sarkozy
Sie wird die prominenteste Wahlkampfhelferin des Präsidenten: Merkel will sich aktiv dafür einsetzen, dass Sarkozy weitere fünf Jahre im Elysée-Palast bleiben kann. Die Kanzlerin werde im Frühjahr auf mehreren Wahlkampfveranstaltungen der UMP auftreten, versprach CDU-Generalsekretär Gröhe zum Wahlkampfauftakt der Sarkozy-Partei in Paris.http://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentschaftswahl-in-frankreich-merkels-wahlkampfauftritte-fuer-team-sarkozy-1.1269578
Wahlkampf in FrankreichMerkel unterstützt Sarkozy bedingungslos
Deutschland und Frankreich geben sich als Retter in der Not: Das Bündnis habe Europa in der Krise vor dem Abgrund bewahrt. Jetzt pochen Kanzlerin Merkel und Präsident Sarkozy auf ein Schuldenkonto für Griechenland. Den Hinweis, dass sie durch ihre zur Schau getragene Einigkeit den Wahlkampf in Frankreich anheizen, lassen sie an sich abperlen.
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-unterstuetzt-Sarkozy-bedingungslos-article5424361.html
Affront gegen französische Sozialisten
Merkel macht Wahlkampf für Sarkozy
Angela Merkel will dem angeschlagenen Nicolas Sarkozy unbedingt zu einer zweiten Amtszeit verhelfen. Nach SPIEGEL-Informationen greift sie offen in den französischen Wahlkampf ein. Die Unterstützung verstößt gegen internationale Gepflogenheiten. Frankreichs Sozialisten sind empört, die FDP geht auf Distanz.
Die Kanzlerin reist am Montag mit dem halben Bundeskabinett nach Paris.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,813455,00.html
Jean-Claude Trichet: Le Boche payera tout!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen