Donnerstag, 12. Juli 2018

US Amerikaner George Friedmann Direktor der texanischen Strategie-Denkfabrik Stratfort vs. Präsident der Russischen Föderation Wladimir Putin



Woher nimmt der US Amerikaner George Friedmann Direktor der texanischen Strategie-Denkfabrik Stratfor, seine Arroganz?

Wer Ohren hat, der höre:





Und jetzt? Daumenschrauben für die BRD? Wenn die Pipeline gebaut wird, "deckt das zwar den Bedarf der BRD,  würde sich aber "destabilisierend" auf die Ukraine auswirken?"
Was liegt denn im Interesse der BRD? 

Souveräne Staaten haben ihre Interessen zu vertreten. Aber wie Schäuble schon sagte, die BRD war seit Kriegsende 1945 nie vollständig souverän.

Gesetzentwurf im US-Kongreß: Nord Stream 2 soll Chefsache werden

 ....Jetzt ist im US-Kongreß ein Gesetzentwurf bezüglich der wirtschaftlichen und politischen Folgen des Pipelineprojekts eingebracht worden. Der Text des Dokuments ist auf der offiziellen Kongreß-Webseite veröffentlicht. Darin wird vom US-Außenminister, vom Finanzminister und vom Chef des US-Nachrichtendienstes die Erstattung detaillierter Berichte über die Auswirkungen der Gaspipeline verlangt.
Wörtlich heißt es in dem Gesetzentwurf: „Die Russische Föderation schlägt vor, eine Gaspipeline von Rußland nach Deutschland zu bauen, die als Nord Stream 2 bezeichnet wird. Ihre Verwirklichung würde den eventuellen Anstieg des europäischen Energieverbrauchs decken, aber zugleich die Abhängigkeit Europas von russischer Energie erhöhen und sich destabilisierend auf die ukrainische Regierung auswirken, wenn die Ukraine infolge des Baus von Nord Stream 2 Energietransitgebühren verliert.“
http://zuerst.de/2018/07/11/gesetzentwurf-im-us-kongress-nord-stream-2-soll-chefsache-werden/

Keine Kommentare: