Donnerstag, 7. April 2011

Philipp Rösler - der neue Stern in der Politik?



Als Philipp Rösler vier Jahre alt war, trennten sich seine Eltern und er wuchs bei seinem Vater, einem Fluglehrer der Bundeswehr, in Hamburg, Bückeburg und Hannover auf, wo er 1992 an der Lutherschule das Abitur ablegte.[2] Im selben Jahr trat er als Sanitätsoffizieranwärter in die Bundeswehr ein. Für ein Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover wurde er freigestellt. 1999 begann er eine Facharztausbildung am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg. 2002 wurde er im Bereich Herz-Thorax-Gefäßchirurgie zum Dr. med. promoviert. 2003 verließ er die Bundeswehr als Stabsarzt.[3] Seine Facharztausbildung zum Augenarzt brach er ab, um sich auf seine Arbeit als Landespolitiker zu konzentrieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler

 
WAS FÜR EIN TYP IST ER?  Manche Menschen macht es stark, die Vorurteile anderer überwinden zu müssen. Röslers Adoptivvater jedenfalls, ein Bundeswehrpilot, kann sich noch gut an manche „Ressentiments" erinnern. Im Alter von neun Monaten hat er den Jungen aus einem Waisenhaus in Vietnam adoptiert. Als die Ehe in die Brüche ging, blieb der kleine Philipp beim Vater. Und in der Schule, so seine selbst verbreitete Anekdote, hätten ihn die Mitschüler deshalb nicht geärgert, weil sie annahmen, dass der Junge eine fernöstliche Kampfsportkunst beherrschte.
Fakt ist, dass der Waisenknabe zu einem Muster an niedersächsischer Bürgerlichkeit und Strebsamkeit heranwuchs – allerdings immer um einen Schlag steifer als die andern. „Viel Anzug, wenig Lässigkeit", wie der „Stern" lästert. Rösler trinkt keinen Alkohol, am liebsten hört er Udo Jürgens. Er ist höflich, zuvorkommend, immer korrekt. Im Jahr 2000 ließ er sich taufen, und vielleicht ist es ja bezeichnend, dass er dann gleich auch ins Zentralkomitee der Katholiken musste. Ins Bild passt auch, dass er sich bei der Bundeswehr verpflichtete, um sich dort zum Arzt ausbilden zu lassen. Seinem Vater wird das gefallen haben. 2003 heiratet Rösler, seine Zwillingsmädchen Grietje Marie und Gesche Helene sind jetzt ein Jahr alt. Und als ihn der Anruf aus der Hauptstadt ereilte, hatte er gerade den Kaufvertrag für ein Häuschen in Isernhagen bei Hannover unterschrieben.
WAS HAT RÖSLER IN NIEDERSACHSEN GELEISTET?Als Wirtschaftsminister war er mit acht Monaten nicht lang genug im Amt, um politisch groß Profil zeigen zu können. Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) lobte ihn zum Abschied dennoch überschwänglich. Rösler habe „Glanz in Niedersachsens Kabinett gebracht und sich in Zeiten der Wirtschafts- und Finanzkrise als Krisenmanager bewährt", sagte er. Beobachtern zufolge schlug sich Rösler zumindest ganz wacker. Anders als sein Vorgänger Walter Hirche war er kein Aktenfresser, über Details ließ er sich unterrichten. In seinen Reden brillierte der Jungpolitiker mit geschliffener Rhetorik – und schaffte es nebenbei immer wieder, die SPD zur Weißglut zu treiben. Dass einer wie er, der so fremd aussieht und es auch in Kindergarten und Schule schwerer hatte, nicht „links" war und sich auch noch von der „ Kuschelpädagogik" der 68er distanzierte, konnten und wollten insbesondere die älteren Sozialdemokraten nicht verstehen. Und in Niedersachsens FDP war Rösler einfach nur immer der Jüngste: als Generalsekretär (mit 27), als Fraktionschef (mit 29), als Landesvorsitzender (mit 33). Der FDP im Land hat das nicht geschadet, bei der Bundestagswahl holte sie dort 13,3 Prozent. 


 
http://www.tagesspiegel.de/wer-ist-philipp-roesler/1836078.html
Scharfe Kritik an der Gesundheitsreform Als Gesundheitsminister setzte Rösler Beitragserhöhungen durch, was bei den Bürgern nicht gut ankam. ]
Nach der erfolgreichen Bundestagswahl erkor Westerwelle den promovierten Mediziner 2009 zum Nachfolger von SPD-Vorgängerin Ulla Schmidt. Er erhielt den Auftrag, das Gesundheitswesen nach liberalen Ideen umzukrempeln. Während seines ersten Jahrs im Bundeskabinett setzte er mit der Gesundheitsreform und dem Arznei-Sparpaket zwei wichtige schwarz-gelbe Projekte durch. Versprochen hatte Rösler ein gerechteres, transparenteres und weniger bürokratisches Gesundheitswesen. Es solle auf keinen Fall teurer werden, sondern mit einer neuen Form der Finanzierung zukunftsfest werden.
Nicht nur zum Ärger des Koalitionspartners CSU führte er am Ende eine Art Kopfpauschale ein, indem die bislang gedeckelten Zusatzbeiträge unbegrenzt steigen dürfen. Der Arbeitgeberbeitrag wurde festgeschrieben, künftige Kostensteigerungen müssen allein die Arbeitnehmer tragen. Statt "mehr Netto vom Brutto" hat Rösler stärkere Beitragslasten für die Beschäftigten zu verantworten. Das brachte ihm bei den Bürgern schlechte Umfragewerte ein und trug zu einem weiteren Vertrauensverlust in die FPD bei, die im Wahlkampf gegenteilige Hoffnungen geweckt hatte. Sozialverbände liefen Sturm, weil vor allem die Ärmsten unter den Zusatzbeiträgen ächzen. DGB-Chef Michael Sommer warf Rösler zudem vor, er habe das Thema Gesundheitsreform mit einer Mischung aus Desinformation und Abwarterei so weit heruntergespielt, dass sich die Menschen nicht mehr darüber auftregten und ihnen erst später die wirklichen Folgen bewusst würden. Auf der anderen Seite beschwerten sich die Ärzte über weniger als erhofft steigende Honorare. 
http://www.tagesschau.de/ausland/roesler210.html
 
 
Gleichgültig ob Philipp Rösler Gesundheitsminister bleibt, Parteichef der FDP anstelle Guido Westerwelle wird und eventuell Herr Brüderle als Wirtschaftsminister ablöst, weil dieses Ministerium seinem Wunsch entsprechen würde, Philipp Rösler ist auf jeden Fall ein Karrierist, der Senkrechtstarter in der deutsche Politik .
Wer hoch steigt, kann unter Umständen tief fallen, wie unlängst Herr von und zu Guttenberg erfahren musste.
Offensichtlich ist, dass Philipp Rösler die "Beziehung" zur Bundeswehr durch seinen Adoptiv Vater für sein persönliche Karriere zu nutzen verstand. Karrierefördernd ist ebenfalls seine Abstammung aus Vietnam. Multikulti und Diversity liegen nun einmal im Trend, gleichgültig die Prägung in Deutschland, ausschlaggebend exotisches und gutes Aussehen.
Es bleibt abzuwarten, ob Philipp Rösler die Erwartungen, die man offensichtlich in ihn setzt, erfüllen und der deutschen Kanzlerin in der Koalition Paroli bieten kann, oder ob Merkel auch diesen Mann kaltstellt, wie sie es bisher mit jüngeren Leuten in ihrer eigenen Partei so hervorragend verstanden hat.
 
 

Diesen "Offenen Brief" an Gesundheitsminister Philipp Rösler habe ich noch im Netz gefunden. Was Herr Rösler dazu wohl gesagt hat, wenn er ihn denn gelesen haben sollte:

Harri Schittkowski sagt: 20. September 2010 um 17:50 | Antworten
Offener Brief.
Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler. Hannover, 20.06.2010
Herr Rösler,
Wir brauchen keine 300 Krankenkassen mit ihrem Wasserkopf, Palästen und aufgeblähter Verwaltung. Stattdessen brauchen wir eine Krankenkasse, die im Notfall für ihre Versicherten da ist.
Unsere Eltern haben dieses Land in den schweren Jahren wieder aufgebaut (Trümmerfrauen etc) und nicht die Sozialschmarotzer.
Aber wer vor dem Fernseher ruhig gestellt ist, geht nicht auf die Barrikaden und schreit: Wir sind das Volk! Unfähige politische Parteien und degenerierte Politiker bestimmen was für ein Wahnsinn in Deutschland abgeht.
Korrupte Manager belohnt man für ihr Unvermögen mit Millionenabfindungen und buttert Milliardensteuergelder in bankrotte Banken."Nie wieder darf ein deutscher Soldat mit einer Waffe fremden Boden betreten" beteuerten Nachkriegspolitiker.
Und heute muss man „Deutschland am Hindukusch verteidigen". Nicht genug, dass Deutschlands Steuerzahler den finanziellen Hauptteil des gesamten EU-Etats schultern und für die griechischen Schulden aufkommt.
Zahlen deutsche Soldaten mittlerweile auch noch mit ihrem Blut für Unverstand und bodenlose Unfähigkeit unserer „Volksvertreter".
Was interessiert die Politikerkaste, warm und abgesichert im Bundestag thronend, ihr ätzendes Geschwätz von gestern oder ihr Versagen von heute? Maßlosigkeit und Gier sind angesagt. Da werden innerhalb eine Woche im Parlament die Diäten um 9,4 Prozent erhöht noch nie wurde ein Gesetz so schnell verabschiedet. Dafür werden die Ärmsten der Armen wieder zur Kasse gebeten.
Ist das deutsche Volk, ein Volk von Idioten, das von schizophrenen Politikern regiert wird?
Ein transsexueller Brite erhält auf Kosten einer deutschen Krankenkasse eine Brustoperation. Der Ex-Soldat hatte geklagt und bekommt nun die Geschlechtsumwandlung bezahlt.
Jeder Fixer oder durch geknallte Typ kann sich mehrere Psychologen leisten und wird solange therapiert bis er Sozialhilfe- Harz 4 erhält. Bestes Beispiel ist der Türke Mehmet (München). Der Typ erhielt einen Sonderpädagogen und kostete den Steuerzahler 300.- Euro pro Tag.
Abzocke der Sozialleistungen "Euro-Döner" (Kette) schleust türkische Männer in die BRD. Diese bekommen einen Job auf 600,-€-Basis, kriegen aber nur 200 Euro im Monat ausbezahlt. Als Rattenschwanz bringen sie Frau und eine große Anzahl an Kindern mit. Durch die Arbeitserlaubnis, die diese Personen ohne Probleme erhalten, ist der Nachzug erlaubt. Das Sozialamt nimmt die 600,-€ als Berechnungsgrundlage und füllt den Rest auf die Anzahl der Personen der "Familie" auf (oft mehrere tausend Euro pro Familie). Alle Mitglieder der Familie sind außerdem familienangehörig mitversichert. Das heißt: Sie lassen sich die Zähne hier erneuern, impfen und behandeln. Alles das, was sie in der Türkei niemals gemacht hätten und auch nicht bekommen!
Jetzt kommts: Die Eltern der eingewanderten Türken werden nach Begründung durch den Antragssteller AUTOMATISCH mitversichert, auch wenn sie niemals deutschen Boden betreten haben!!! Die lassen sich dann in der Türkei behandeln und der deutsche Steuerzahler kommt dafür auf – in der Not (große OP´s) werden sie sogar auf Steuerzahlerkosten in die BRD geflogen! Zum Vergleich:
Ein Deutscher kann seine Eltern ohne Mehrkosten NICHT mit versichern lassen.
Alleine die "Dönermafia" kostet den Staat jährlich einige Milliarden Euro. Jeder höhere Krankenkassenmitarbeiter weiß darüber Bescheid. Wer dies aber öffentlich ausspricht, wird versetzt oder gekündigt! Im Namen der Bundesregierung bestätigt:
In der Türkei, in Bosnien und Herzegowina, Serbien und Montenegro lebende Eltern eines in Deutschland krankenversicherten ausländischen Arbeitnehmers haben Anspruch auf Leistungen aus der Krankenversicherung.
Der Kreis der Anspruchsberechtigten richtet sich nach den Rechtsvorschriften des Wohnsitzstaates der Familienangehörigen. Grundlage seien, so Thönnes, ein deutsch-türkisches Abkommen vom 30. April 1964 sowie ein deutsch-jugoslawisches Abkommen vom 12. Oktober 1968.
Im Namen der Bundesregierung bestätigte der Staatssekretär Franz Tönnes , auf Anfrage der CDU Abgeordneten Erika Steinbach , diesen Tatbestand. Über die Höhe der ins Ausland fließenden Mittel konnte der Staatssekretär keine Angaben machen.
1999 wurde der türkischen Krankenversicherung für die Betreuung von 33.630 Familien ein Betrag von ca. 7,1 Millionen EURO von der deutschen Krankenkasse überwiesen.
1999 für Bosnien , Herzegowina , Mazedonien , ca. 1,22 Millionen EURO .
2000 für Serbien und Montenegro ca. 0,21 Millionen EURO .
2000 für Kroatien und Slowenien ca. 1,87 Millionen EURO .
Gesamt : 10,40 Millionen EURO in nur einem Jahr.
Für 2010 ist diese Summe auf 30,10Millionen erhöht worden
Dazu kommen die erfundenen Krankheiten wie die Schweinegrippe. Impfen das Geschäft von Morgen. Auf diese Weise werden jetzt € 600.000 000,- gesamt aber € 2. 000 000 000 getätigt. Krankenkassen, wie auch der Staat werden von Chemiekonzernen genötigt diese Impfung durchzuführen.
Wie bekannt ist, werden die Versicherungskarten inzwischen im Schwarzhandel verkauft, und jeder der will, kann sich kostenlos behandeln lassen oder Medikamente beziehen. Dabei währe ohne großen Aufwand das sofort zu stoppen, mit der Anweisung nämlich das die Karte nur in Verbindung mir dem Ausweis/ Pass gilt .Durch die Untätigkeit der verantwortlichen Politiker kostet uns das jedes Jahr einige hundert Millionen Euro.
Eine Volksabstimmung gibt es nicht. Die Bürger werden in keiner Weise gefragt. Sie haben zu zahlen und das Maul zu halten. Das Volk wird als zu dumm betrachtet, um über seine eigenen Angelegenheiten befinden zu können. Die Deutschen werden als große dumme Masse nur als Stimmviehs gebraucht. Alle 4 Jahre dürfen sie teilhaben an der nächsten großen Volksverblödung.



Deutschland wird ohne Krieg total vernichtet. Diese Politiker wirken mit am Untergang unseres Landes, unserer Kinder und unserer Zukunft. Vielleicht hat der Bundespräsident Horst Köhler, deshalb das Handtuch geworfen, weil er diesen Wahnsinn nicht mehr ertragen konnte,
Wann wacht Deutschland endlich auf.
Harri Schittkowski
http://therealstories.wordpress.com/2010/08/11/offener-brief-an-philipp-rosler/

 

Keine Kommentare: