Sonntag, 14. Februar 2021

Frau Merkels Verantwortung.

Peinliche Geheimdiplomatie: Scholz bot den USA eine Miliarde Euro für Ende des Nord-Stream-Boykotts

13. Februar 2021

Berlin/Washington. Es ist ein glattes Armutszeugnis: während sich die Bundesregierung offiziell und gegen den anhaltenden Widerstand der USA zur russisch-deutschen Ostseepipeline Nord Stream 2 bekennt, hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) Washington in einem geheimen Schreiben ein Unterwerfungsangebot unterbreitet: er bot den USA an, den Import von umweltschädlichem und teurem US-Fracking-Gas mit einer Miliarde Euro zu fördern, wenn Washington auf weitere Sanktionen gegen das Pipelineprojekt verzichte.

Das Scholz-Schreiben wurde jetzt von der Deutschen Umwelthilfe (DUH) veröffentlicht. Hinter den Kulissen der Berliner Politik ist es bereits seit September bekannt, doch vermied es die Bundesregierung bislang, dazu Stellung zu nehmen oder auch nur seine Existenz zu bestätigen. Das wollte die DUH nicht akzeptieren und machte das Papier nun publik.

Das Schreiben besteht aus einem kurzen, persönlich gehaltenen Anschreiben an den früheren US-Finanzminister Mnuchin und einem angehängten Geheimpapier, in dem Scholz seinen Vorschlag detailliert erläutert. Darin wird angeboten, die staatliche Unterstützung für den Bau von Flüssiggasterminals an der deutschen Nordseeküste um eine Milliarde Euro aufzustocken, um Gasimporte aus den USA zu erleichtern.

https://zuerst.de/2021/02/13/peinliche-geheimdiplomatie-scholz-bot-den-usa-eine-miliarde-euro-fuer-ende-des-nord-stream-boykotts/


Olaf Scholz, 63, SPD, https://en.wikipedia.org/wiki/Olaf_Scholz

Steven Mnuchin, https://en.wikipedia.org/wiki/Steven_Mnuchin

 

Hören Sie einmal was Dr. Hans-Georg Maaßen, Präsident Bundesverfassungsschutz a.D. sagt:

Peter Weber im Gespräch mit Dr. Hans-Georg Maaßen, Präsident Bundesverfassungsschutz a.D.

Wenn sie nicht spuren, müssen sie gefeuert werden!


 

Oder auch was Dr.Markus Krall sagt:

https://t.me/BCInfokanal/442

Arrogant und selbstherrlich agieren alle Verantwortlichen. Insbesondere die, die von den Steuerzahlern für ihre nichterbrachte Leistung bezahlt werden und dazu meinen, dass das rechtens sei. Welchen Anspruch haben die Mitglieder des Parlaments seit einem Jahr? Bis auf wenige Ausnahmen ist das Gebäude gähnend leer.


Die Heerscharen von Bediensteten ? Für was werden die bezahlt?

Milliarden von Steuergeldern werden verschleudert für zugekaufte Beratungsfirmen, weil in den einzelnen Ministerien die Unfähigkeit herrscht. Es ist höchste Zeit aufzuräumen!





 

Keine Kommentare: