Montag, 20. Februar 2017

Europa hat sich selber kastriert. Peter Lavelle

Peter Lavelle – Europa hat sich selber kastriert




von Freeman
Peter J. Lavelle ist ein amerikanischer Journalist und Moderator der Sendung „Crosstalk“ auf dem englisch-sprachigen Kanal von RT. Er stammt ursprünglich aus Beverly Hills, Kalifornien und lebt schon lange in Moskau. Lavelle hat einen Bachelor in Internationaler Ökonomie, einen Master in Europäischer Geschichte und beendete sein Doktorstudium an den Universität von Kalifornien.
Seit 25 Jahren arbeitet er in Osteuropa, zuerst an der Universität von Warschau als Dozent, danach für amerikanische und russische Privatfirmen. Mit seiner journalistischen Arbeit versucht er das falsche Bild, welche die westlichen Medien über Russland verbreiten, zu korrigieren, denn er kennt beide Welten.
Im folgenden Interview hat Lavelle sehr kurz und prägnant die Zensur durch die politische Korrektheit im Westen und die aktuellen Beziehungen zwischen Europa und den Vereinigten Staaten beschrieben. Aus diesem Grunde habe ich das Video auf Deutsch übersetzt:
„Die Linke sagt, wir schikanieren die Leute, aber das ist unbegreiflich. Nach Jahrzehnten der politischen Korrektheit – man kann das nicht sagen, man soll empfindsam sein, man soll das nicht machen – so hat man die Konversation auf Null zurück geschnitten.
Und dann hat man diese totalitären Ikone, die kontrollieren was Wörter bedeuten, wie man sie benutzt, und was mit einem passieren wird, wenn man die Regeln nicht befolgt.
Es hat die Wissenschaft zerstört, es hat Hollywood zu einer reinem Propagandaorgan gemacht, Politiker leben in Angst wenn sie was falsches sagen.
Und dann kommt dieser eine Typ (Trump), der eigentlich aus dem Showbusiness stammt, ein regionaler Immobilienmogul, und er war plötzlich in der Lage mit Zig- und Abermillionen an Menschen sich zu verbinden.
Was wirklich auch sehr interessant ist, die Reaktion Europas, die ich denke, hysterisch ist. Sie sagen, ‚wir werden sehen ob wir mit Donald Trump arbeiten wollen‘. Was soll das bedeuten?

Die Europäer haben sich im vergangen Jahrhundert selber kastriert, … sie haben keine Macht, … sie können ihre eigenen Grenzen nicht kontrollieren, … sie können ihre eigene Währung nicht kontrollieren, … sie suchen ständig nach Streit mit Leuten, die keine Probleme mit ihnen haben.
Sie fragen sich, ob sie mit Donald Trump arbeiten wollen? Dabei fallen sie auf die Knie und betteln, bitte gebt uns Geld für die NATO!
Sitzen die eigentlich am Tisch der Erwachsenen?
Ich meine, Donald Trump muss nur mit den Fingern schnippen, … nicht weil er ein brutaler Kerl ist, sondern weil sie sich so zu Untertanen im letzten Vierteljahrhundert gemacht haben … sie sind machtlos!
Alles was sie haben, ist ihr Post-Modernismus, was Relativismus und Nihilismus bedeutet … was sie nirgendwo hinbringt.
Und dann gehen sie her und behaupten, Angela Merkel ist die Führerin der freien Welt, … warum benutzt man überhaupt den Begriff ‚freie Welt‘? Der Kalte Krieg ist vorbei. Das ist die Sprache aus dem Kalten Krieg.
Ich meine, es ist freier hier in Russland, als zum Beispiel in Kalifornien oder New York. Hier können die Leute in ihren ‚Vagina-Kostümen‘ wenigstens herumlaufen, Gott sei Dank.
Aber die Kontrolle der Sprache … man muss sehr vorsichtig sein mit den Forderungen der Leute, wie man die Sprache benutzt und ihr Verlangen, wie man spricht.
Diese Kritik an der „Alt-Rechte“ … was ist mit der ‚Alt-Linke‘? … die alles beherrscht, überall … und niemand traut sich es in Frage zu stellen … weil man sonst ein Frauenhasser ist, ein Rassist und ein Xenophobe!
Wir müssen davon aufwachen … und das ist was wir hier bei The Duran versuchen zu tun!“

Keine Kommentare: