Sonntag, 20. Juni 2010

Wer kann Frau Kässmann noch ernst nehmen?



Frau Kässmann fehlt die sittliche Reife zu erkennen, dass das Führen eines Kraftfahrzeugs mit 1,5 Promille Alkohol im Blut KEINE Fahrlässigkeit ist, sondern ein Strafbestand, da sie nicht nur sich selbst sondern auch Unbeteiligte gefährdet hat.

Welche Reputation hat ein solcher Mensch eigentlich, anderen Ratschläge zu geben?
Ich denke, keine. Sie sollte einfach schweigen.

Tut sie aber nicht.

Weinerlich und mitleidhaschend erklärt sie während eines Interviews:
"Ich werde ohne Familie irgendwo neu anfangen, "Ich habe keinen Arbeitsplatz, ich habe keine Wohnung, jetzt ist auch meine jüngste Tochter ausgezogen"

"Schon oft habe sie sich gefragt: "Wie konnte mir das passieren?" Für ihre "Fahrlässigkeit" im Straßenverkehr habe sie 3600 Euro Strafe zahlen und ihren Führerschein bis zum 21. Dezember abgeben müssen."

"Den Medienwirbel um ihren Rücktritt findet die Ex-Bischöfin im Nachhinein "unverhältnismäßig". "Für eine Fahrlässigkeit hat die ganze Angelegenheit eine große Dimension bekommen", sagte sie."

Kässman kann sich einfach nicht beherrschen, sobald eine Kamera auf sie gerichtet ist und ihr jemand ein Mikrofon vor den vorlauten Mund hält.

"Auch zu Vorgängen in der Politik bezog die 52-Jährige Stellung: So fordert Käßmann eine stärkere Beteiligung der Reichen am Sparprogramm der Bundesregierung: "Wir müssen wachsam sein, dass der soziale Friede nicht gefährdet wird""

Egal ob es sich um Empfängnisverhütung handelt oder um den Einsatz
in Afghanistan,auch ungefragt besteht für sie das dringende Bedürfnis, ihre persönliche Meinung kundzutun.


Update 14.02.2011

Ex-Landesbischöfin Margot Käßmann – Ihre Suff-Tour mit Rücktritt ist einen Zivilcourage-Preis auf Europaebene wertMargot Käßmann erhält den Europäischen Kultur-Zivilcourage-Preis der Europäischen Kulturstiftung. Diese Nachricht macht neugierig. Was hat die Frau geleistet, um derartig bedacht zu werden?gesoffen, ist dann Auto gefahren und hat die Konsequenzen gezogen, wie sich das gehört.http://www.deutschlandwoche.de/2011/02/12/ex-landesbischofin-margot-kasmann-ihre-suff-tour-mit-rucktritt-ist-einen-zivilcourage-preis-auf-europaebene-wert/

Wenn etwas den kranken Zeitgeist dokumentiert, so diese Preisverleihung für etwas selbstverständliches.

Keine Kommentare: