Mittwoch, 15. Juli 2009
Posten Roulett zur Bundestagswahl 2009
Nachdem der US-amerikanische Präsident, B.Hussein Obama, ja schon weiss und es auch öffentlich gesagt hat, dass Angela Merkel die Bundestagswahl im September 2009 gewinnen wird, darf man davon ausgehen, dass es so ist, denn Germany is made in USA .
Und schon kann die Personaldiskussion in Berlin trotz Parlamentsferien beginnen. Also Merkel, egal was käme, ist Kanzlerin aller Deutschen und der Nochnichtdeutschen natürlich auch, wie sie es selbst formulierte. Westerwelle wird Aussenminister, hat er doch die höheren Weihen der Bilderberger erhalten. Für das Finanzministerium ist natürlich Freiherr zu Guttenberg prädestiniert und das Wirtschaftsministerium übernimmt dann die FDP mit Brüderle.
Der steife Herr Kauder wird Arbeitsminister, vielleicht hat aber auch Frau von der Leyen, die Tochter des ehemaligen MP von Niedersachsen, Ernst Albrecht, die Nase voll als Familienministerin und übernimmt dann lieber das Arbeitsministerium oder das Gesundheitsministerium. Beziehungen hat die Dame ja zur Genüge. Wenn aber die CSU den Söder platzieren will, übernimmt der vielleicht das Gesundheitsministerium und da dieses Ministerium wohl sehr gefragt ist, könnte auch Merkels Adlatus „Ronallld Pofalllla“ dafür infrage kommen.
Da der allseits so geschmeidige EU Kommissar Verheugen es doch noch geschafft hat, sein Rentenalter auf seinem gegenwärtigen Posten zu erreichen -wer hätte das nach seinen Excessen für möglich gehalten- ist auch der Posten noch vakant. Da es den „Eliten“ nicht gelungen ist, Friedrich Merz, Roland Koch oder Islam-Schäuble nach Brüssel zu entsorgen, muss ein anderer daran glauben, vielleicht der Staatssekretär Peter Hinze.
Und da die SPD wohl null Chance hat mit ihrem Kandidaten, dem Sinnbild vom
„hässlichen Deutschen“ oder mit ihren sonst noch vorhandenen Greisen, wird die Roulettkugel fleissig innerhalb schwarz/gelb gedreht. Aber so oder so, bald wird es auch bei der Konstellation heissen, „rien ne va plus“.
Alles geht zu Ende, das Geld, die Geduld, die Macht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen