Dienstag, 7. Juli 2009

Militärschlag gegen den Iran?


Bereitet sich Israel darauf vor, die iranischen Atomanlagen Ende Juli oder Anfang August anzugreifen? Hat Saudi-Arabien Überflugsrechte eingeräumt?

Jo Biden prophezeite bereits Ende 2008 (woher wusste der das nur) dass Obama in den ersten Monaten seiner Amtszeit schwere Entscheidungen (!) zu treffen habe. Am Wochenende gab Biden nun bekannt, dass die USA einem militärischen Angriff auf den Iran nicht im Wege stehen werden.
Obama ist gegenwärtig in Moskau zur Beratung der Lage. Steinmeier ist in Israel zu Gesprächen mit Präsident Peres und anschliessend in Syrien. Passt, oder?

Wir können mittlerweile mit bewusst gestreuten Falschinformationen der Journaille umgehen und letzte Sicherheiten für einen Militärschlag Israels wird es im Vorfeld nicht geben.

Obama fordert gegenwärtig für Israel die Zweistaatenlösung. Also eigentlich Business as usual.

Wären da nicht die Informationen an Unternehmer, Vorbereitungen zu treffen, damit eventuell dort tätige Mitarbeiter sehr schnell abgezogen werden können. Ja, und wären da nicht die unüblich vielen, man spricht von 40 Schiffen, Öltanker vor Rotterdam, die ihre Ladung nicht löschen sondern darauf warten, ihr Öl im Fall einer Krise mit Millionenprofiten zu entladen. Auf jeden Fall sollte sich Otto Normalverbraucher mit Heizöl eindecken, bevor der Barrelpreis wieder in astronomische Höhen klettert.

Auch wenn Sommer und Herbst 2009 in vielseitiger Hinsicht heiss werden können, der nächste Winter kommt gewiss.

Keine Kommentare: