Donnerstag, 30. Juli 2009

EU : Der pseudo-Globalplayer will zwar mit den großen Hunden pinkeln, bekommt aber nicht mal bei den Kleinen das Bein hoch ....dommage!




Die Stabilitätskriterien der Technokraten in Brüssel werden auch diesmal nicht mit 60 % Schuldenstand und 3 % Neuverschuldung erfüllt. Das Staatsdefizit des Euroraums beträgt in diesem Jahr mit Sicherheit mehr als 7,5 % vom BIP durchschnittlich. Eine Katastrophe, sollte man meinen.
Das gleiche desaströse Bild beim Schuldenstand, der auf mindestens 80% für 2009 und im nächsten Jahr auf satte 85 % steigen wird.

Hohe Verschuldung, keine Bonität auf internationalen Märkten, die Folge davon sind hohe Risikoaufschläge für Staatsanleihen.

Brüssel, ein Schiff mit voller Kraft voraus auf die Niagarafälle. Man weiss, was kommt, dennoch, niemand stoppt die Maschinen und versucht dem Sog zu entkommen, der unweigerlich in den Abgrund führt. Brüssel, das Heer der hochgradig unfähigen Realitätsverweigerer. Eine öffentliche Diskussion findet nicht statt. Bis zur Währungsreform, in der die Völker Europas zu Bettlern werden und die wirklichen Globalplayer die Musik spielen, zu der die Europäer dann zu tanzen haben.
Aber es gibt die Weltbank mit Robert Zoellick die werden's dann schon richten für Europa.

Keine Kommentare: