Dienstag, 11. September 2018

Eltern stellen rassistische Forderung. Hans Kössel, der Chefarzt der Klinik, "Bei uns ist kein Platz für Rassismus".

Chefarzt Kinderklinik in Brandenburg an der Havel: Dr. Hans Kössel


Brandenburg an der Havel Eltern stellen in Klinik rassistische Forderung - Ärzte erteilen Abfuhr. Donnerstag, 06.09.2018, 17:34

In der Kinderklinik in Brandenburg an der Havel ist es zu einem rassistischen Vorfall gekommen. Dabei hatte ein Elternpaar gedroht, die Klinik zu verlassen, sollte ihr Kind mit einem ausländischen Kind in ein Zimmer gelegt werden.

Der Chefarzt der Klinik reagierte souverän.

Wie die "Märkische Allgemeine Zeitung" berichtet, sollte das Kleinkind, das zuvor auf der Intensivstation behandelt worden war, auf eine normale Station verlegt werden. Die Eltern, die die Möglichkeit wahrgenommen hatten bei ihrem Kind in der Klinik zu bleiben, wiesen bei der Verlegung daraufhin, dass sie die Klinik verlassen würden, sollte man sie und ihr Kind mit einer ausländischen Familie zusammenlegen.

Auf die Frage, warum dies so sei, soll die Mutter des Kindes geantwortet haben: "Die Ausländer bringen die Krankheiten hier rein."

Chefarzt: "Bei uns ist kein Platz für Rassismus" Hans Kössel, der Chefarzt der Klinik, war darüber dermaßen empört, dass er die Eltern nach ihrer Forderung deutlich zurechtwies und damit eine Beschwerde durch den Kindsvater auf sich zog. Dies beeindruckte den Mediziner allerdings recht wenig. "Bei uns ist kein Platz für Rassismus. Wir retten Leben", sagte Kössel

 https://www.focus.de/regional/brandenburg/brandenburg-an-der-havel-wollen-keine-auslaender-im-zimmer-eltern-stellen-in-klinik-rassistische-forderung-aerzte-erteilen-abfuhr_id_9538880.html

Könnte es vielleicht sein, dass die Eltern für ihr Kind nur Ruhe wollten?

Wenn man einmal selbst erlebt hat, wie manche Großfamilien, selbst in Zimmern mit Sterbenden, mit acht Personen einschliesslich Kindern, ihre eigenen Angehörigen besuchen, kann man den elterlichen Wunsch auch unter einem anderen Blickwinkel betrachten.

Zum Thema:

Nicht die erste Fehlanalyse des Frank-Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer. Ärzte sind gegen Alterstests bei jungen Flüchtlingen.

Mit den „Flüchtlingen“ kommen die Krankheiten.

Massenmord durch „postmortale“ Organtransplantation.

 

Keine Kommentare: