Montag, 20. August 2018

Mord, Totschlag, Messerattacken aus wenigen Städten, stellvertretend für diese BRD. Wielange noch?

Tödliche Messerattacke in Düsseldorf  
Polizei fahndet nach dringend tatverdächtigem Mann
20.08.2018,
In Düsseldorf ist eine Frau mit einem Messer attackiert und tödlich verletzt worden. Die Polizei hat eine erste Spur, das SEK stürmt eine leere Wohnung.
Nach einem tödlichen Messerangriff auf eine 36-jährige Frau in Düsseldorf fahndet die Polizei nach einem 44-jährigen Mann. Er werde dringend verdächtigt, das Opfer am Montagmorgen auf einer Straße im Stadtteil Bilk attackiert zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt mit. Die Hintergründe der Tat waren unklar, die Ermittlungen liefen.


Heidelberg  
Gegen den Kopf getreten: 36-Jähriger schwer verletzt
19.08.2018, 12:29 Uhr
Eine Gruppe von etwa 6 bis 15 Angreifern hat einen 36 Jahre alten Mann in Heidelberg zusammengeschlagen und schwer verletzt. Mindestens einer der Täter habe dem am Boden liegenden Mann mehrfach von oben auf den Kopf getreten, teilte die Polizei in Mannheim mit. Der 36-Jährige habe bei der Attacke in der Nacht zum Sonntag schwerste Kopf- und Gesichtsverletzungen erlitten


Mönchengladbach  
Betrunkener randaliert mit Hammer in Gaststätte
19.08.2018,
In einer Gaststätte in Mönchengladbach hat ein betrunkener Mann in der Nacht zum Sonntag mit einem Hammer randaliert. Nach Angaben der Polizei betrat der Mann das Lokal in der Innenstadt und demolierte dann einen Tisch sowie fünf Spielautomaten. Danach fuhr er mit einem Auto davon, wurde jedoch gleich von der Polizei gefasst. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Warum der Mann randalierte und wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Angriff in Düsseldorf  
Mann sticht Frau in Straßenbahn nieder
15.08.2018,
In einer Düsseldorfer Straßenbahn hat ein 54-Jähriger eine Frau mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Hintergründe sind bislang unklar.
In einer Düsseldorfer Straßenbahn ist eine Frau von einem anscheinend geistig verwirrten Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde ein Verdächtiger am Morgen noch am Tatort festgenommen.


Überfall in Berlin-Lichtenberg  
Mann an Haltestelle mit Messer angegriffen
17.08.2018,
Unbekannte haben einen Mann an einer Straßenbahnhaltestelle in Berlin-Lichtenberg mit einem Messer angegriffen und beraubt. Ihnen gelang die Flucht. 
Ein 29-Jähriger ist an einer Straßenbahnhaltestelle in Berlin-Lichtenberg von zwei Männern überfallen und mit einem Messer verletzt worden. Die Unbekannten hätten mehrfach auf ihn eingestochen und eingeschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84296088/berlin-lichtenberg-mann-an-haltestelle-mit-messer-angegriffen.html
Attacke in Kerpen  
Angreifer schlägt mit Beil auf zwei Menschen ein
17.08.2018,
Der Angreifer attackierte seine Opfer unvermittelt. Auf dem Parkplatz eines Kaufhauses in Kerpen hat ein Mann mit einem Beil auf zwei Menschen eingeschlagen – offenbar eine Beziehungstat.
Ein 43-Jähriger hat am Freitag auf einem Supermarktparkplatz in Kerpen bei Köln seine Ex-Freundin und deren neuen Partner mit einem Beil angegriffen und schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, wurden die 47 Jahre alte Frau, die aus Thailand stammt, und ihr 44 Jahre alter neuer Freund polnischer Herkunft schwer verletzt.


Hamm  
Streit um Sitzplatz eskaliert: Frau verletzt vier Menschen
19.08.2018,
Bei einem handfesten Streit um einen Sitzplatz in einem Bus hat eine betrunkene 21-Jährige in Hamm vier Menschen verletzt. Nach Angaben der Polizei attackierte die junge Frau am späten Samstagabend zunächst eine 68-Jährige, die sie aufgefordert hatte, den Sitzplatz für ihren 69-jährigen Ehemann freizumachen. Die 68-Jährige wurde durch Faustschläge und Tritte schwer verletzt. Auch den Ehemann und die Tochter der Frau sowie einen zu Hilfe eilenden Fahrgast verletzte die alkoholisierte Frau durch Schläge und Bisse. Die 68-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.


Kriminelle bedrohen Opfer mit Messer und fordern Handy
19.08.2018 -
Bochum.  Zwei Männer aus Bochum wurden Sonntag Opfer von Räubern. Beides Mal drohten die Täter mit einem Messer. Sie waren auf Handys und Bargeld aus.
Drei bislang unbekannte Kriminelle raubten in der Nacht zum Sonntag im Westend einen 20-Jährigen aus. Gegen 1.20 Uhr hielten die Räuber laut Polizei ihr Opfer an der Ursulastraße in Höhe Antoniusstraße an, bedrohten es mit einem Messer und forderten die Herausgabe seines Mobiltelefons sowie von Bargeld. Nachdem sie ihre Beute erhalten hatten, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Alle drei Räuber waren der Polizei zufolge circa 180cm groß und zwischen 20 und 25 Jahre alt. Sie hatten südosteuropäisches Aussehen


Opfer von hinten attackiert
Ein zweiter Raub ereignete sich gegen 5 Uhr im Bereich der Dorstener Straße 136. Ein 30-jähriger Bochumer wurde im Bereich der S-Bahn Unterführung von hinten attackiert. Auf dem Boden liegend wurde er von einem männlichen Täter mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seines Handys und seiner Geldbörse gezwungen. Mit der Beute flüchtete der Kriminelle. Eine Personenbeschreibung liegt zu diesem Fall nicht vor.


Räuber überfällt in Herne vier Senioren in zwei Tagen
19.08.2018
Herne.   In mindestens zwei Fällen ist der Täter wohl der selbe. Zwei Senioren stürzen bei den Überfällen und müssen ins Krankenhaus gebracht werden.
Eine Raubserie an Senioren beschäftigt die Polizei in Herne. Gleich vier Überfälle auf ältere Menschen gab es in den vergangenen Tagen: Zunächst wurde eine 88-Jährige am Freitag gegen 11.30 Uhr von einem Unbekannten auf der Edmund-Weber-Straße in Höhe der Hausnummer 165 angesprochen, wie die Polizei am Sonntag berichtete: „Unvermittelt“ habe der Täter die Seniorin dann zur Seite gestoßen und sich aus dem Rollator die Handtasche gegriffen.

Wann trifft es die politisch Verantwortlichen??

Keine Kommentare: