Samstag, 19. November 2016

Lumpenjournalismus - der Rohrkrepierer.


 Spiegel schmeißt 35 Mitarbeiter raus.

Kann man die Namen rauskriegen? Ich will mit meiner Liste der schlimmsten Bezahl-Propaganda-Sudler abgleichen.


  15.11.16
Betriebsbedingte Kündigungen
Düstere Zeiten beim "Spiegel": 35 Mitarbeiter müssen gehen
Das Verlagsgebäude des "Spiegel" an der Ericusspitze in der HafenCity in Hamburg

Sparkurs: Hamburger Verlag spricht erstmals betriebsbedingte Kündigungen aus. Insgesamt fallen 149 Stellen weg.

Hamburg. Der Spiegel-Verlag wird erstmals in seiner Geschichte betriebsbedingte Kündigungen aussprechen. Nach aktuellem Stand sollen 35 Mitarbeiter das Haus bis Ende 2017 verlassen. "Wir erwarten, dass sich diese Zahl noch weiter verringern wird", sagte Spiegel-Sprecherin Anja zum Hingst. Bereits Ende 2015 hatte Geschäftsführer Thomas Hass die Möglichkeit betriebsbedingter Kündigungen angedeutet.

Im vergangenen Jahr hatte der Verlag eine "Agenda 2018" angekündigt. Damit reagierte das Nachrichtenmagazin auf sinkende Umsätze und Werbeeinnahmen. Die Agenda sah vor, dass 149 von 727 Stellen wegfallen – 35 in den Redaktionen, 100 im Verlagsbereich und 14 in der Dokumentation. Personal- und Sachkosten sollten so um 15 Millionen Euro pro Jahr gesenkt werden. 

35 !! in den Redaktionen. Soll ich schon mal eine Vorschlagsliste machen?

Der allerschlimmste: Jan Fleischhauer.
Unvergessen seine Hetze für die Teilnahme an Kriegen und Aufrüstung. Dafür sollte man ihn vorne auf einen Leo II binden und Richtung Aleppo fahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Fleischhauer


[image]
Jan Fleischhauer. Mit Bild, damit man ihn erkennt, wenn er einem in Berlin oder Hamburg vor die Füße läuft. Da muß ich aufpassen, daß mir nicht der Arm ausrutscht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paris-anschlaege-wer-kann-am-besten-apokalypse-a-1063173.html
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=383145


 

http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=421256&page=0&order=time&category=0 


Hartz IV für alle!  
Und dann bitte obdachlos und Flaschen sammeln zur Aufbesserung des Einkommens.

Keine Kommentare: