Sonntag, 29. Mai 2016

Sigmar Gabriel wirft eigene Versäumnisse der AfD vor.


Gabriel greift AfD an  
"Zu feige, sich mit wirklich Mächtigen anzulegen"

SPD-Chef Sigmar Gabriel wirft der AfD feige Politik auf Kosten von Minderheiten vor. Er will mit einer Debatte über soziale Gerechtigkeit dagegenhalten.
"Wenn es am Geld fehlt, um Schulen zu sanieren, anständige Renten auszuzahlen und mehr Polizisten einzustellen, dann liegt das nicht an Zuwanderung oder an Muslimen, sondern beispielsweise an der Steuerhinterziehung von jährlich 150 Milliarden Euro", sagte Gabriel den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland.
"Aber die AfD ist zu feige, um sich mit den wirklich Mächtigen anzulegen. Stattdessen stürzt sie sich auf Minderheiten als Sündenböcke."


Wenn man das liest, fragt man sich, ob es nicht besser für alle gewesen wäre, wenn Herr Gabriel weiterhin der Beauftragte für Popkultur und Popdiskurs der SPD (kurz Popbeauftragter) geblieben wäre. Als „Sigi Pop“ hätte niemand etwas anderes von ihm erwartet.

Wenn er sich aber heute dazu äussert, dass das fehlende Geld für „anständige Renten“ oder ein Mehr an Polizisten, ursächlich an der Steuerhinterziehung von jährlich 150 Milliarden liegt, muss man doch einfach fragen, warum er als SPD-Chef und Vizekanzler seinen Einfluss nicht dahin geltend macht, damit die Multikonzerne in  diesem Land ihre Steuern in der BRD zahlen, anstatt ihre Gewinne in sogenannten Steuerparadiesen zu parken und von dort aus beliebig weiterverschieben.

Dass er nun die AfD der Feigheit beschuldigt, sich mit den Multis anzulegen, ist ideologischer Schwachsinn, denn die AfD hat nicht den geringsten Einfluss auf die „Heuschrecken“ (frei nach seinem Parteigenossen Müntefering).

Ganz abgesehen hat Sigmar Gabriel noch nicht verinnerlicht, dass jeder Flüchtling z.B. in Österreich 24tausend Euro im Jahr kostet, wobei das keineswegs eine gesicherte Summe ist. In Deutschland wird dieser, wohl eher wohlwollend geschätzte Betrag, nicht geringer sein. Was zwei Millionen Einwanderer im Jahr 2015 demzufolge im Jahr kosten, kann sich jeder selbst ausrechnen, unabhängig von den Aufwendungen für Altmigranten und Altasylanten. Insofern ist es Augenwischerei, wenn Gabriel behauptet, das leere Kassen nicht auch auf Zuwanderung von Muslimen und damit verbunde Kosten zurückzuführen sind.


Weitere Informationen:

Asylbewerber in der BRD von Januar 2016 bis April 2016.

Wer braucht Gabriel, seine Genossen, oder all die anderen Systemparteien noch?

 


Keine Kommentare: