Sonntag, 8. Dezember 2013

Gauck "boykottiert" Olympische Spiele ? Oder sind es eher gesundheitliche Probleme?


Bundespräsident Gauck, Herr Maschmeyer, Veronika Ferres


Keine Reise nach Russland
Gauck boykottiert Olympische Winterspiele in Sotschi
BundespräsidentJoachim Gauck wird nicht zu den Olympischen Winterspielen nach Sotschi reisen. Das teilte das Bundespräsidialamt laut "Spiegel" der russischen Regierung in der vergangenen Woche mit
Vor den Winterspielen in Sotschi, die im Februar 2014 stattfinden, protestieren zahlreiche Sportler gegen ein Gesetz, das die Duma im Juni verabschiedet hatte. Es stellt die "Propaganda“ für Homosexualität gegenüber Minderjährigen unter Strafe.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_66909414/gauck-boykottiert-olympische-winterspiele-in-sotschi.html

Der deutsche Bundespräsident, Herr Gauck, schliesst sich den protestierenden Sportlern an, " weil Russland die Propaganda für Homosexualität gegenüber Minderjährigen unter Strafe"  stellt ?
Das ist der Grund?

Nachdem in diesem Jahr wiederholt in den Medien zu lesen war, dass der Bundespräsident sich mit seinen Aufgaben überfordert fühlt und "kürzer treten" muss, ist eher davon auszugehen, dass Herr Gauck in seinem Alter, er wird in Kürze 74 Jahre alt, wirklich nicht mehr in der Lage ist, strapaziöse Repräsentationsreisen ins Ausland zu unternehmen.

Staatsbesuche, die in Deutschland stattfinden, kann er wohl noch mit Hilfe seines Mitarbeiterstabes abwickeln, auch zu Events in Deutschland wird sein Erscheinen möglich. Aber dazu muss er sich auch nicht auf lange Reisen begeben, sondern kann kurzfristig, das für diese Anlässe bereitstehende Regierungsflugzeug beanspruchen.

Nachdem er bereits im Jahr 2012, angeblich wegen Julia Timoschenko, eine Reise in die Ukraine absagen musste, sollte ernsthaft bedacht werden, ob Herr Gauck überhaupt noch in der Lage ist, das Amt eines Bundespräsidenten wahrzunehmen, ohne einem Überforderungssyndrom zu unterliegen.

Der Grund ""Propaganda“ für Homosexualität gegenüber Minderjährigen unter Strafe"  
zu stellen, ist doch wohl eher fadenscheinig

Wenn Herr Gauck gesundheitliche Probleme hat, was offensichtlich ist, sollte er von seinem Amt zurücktreten, nachdem er seine diesjährige Weihnachtsansprache gehalten hat.

Keine Kommentare: