Donnerstag, 20. August 2015

Was muss man unter einem "Promi" verstehen? Wer oder was ist das?

Einsatz für Flüchtlinge  

Deutsche Promis trotzen dem Shitstorm

Hunderttausende Menschen fliehen aus Angst vor Gewalt, Verfolgung und Elend nach Deutschland - ein Thema, das die Gesellschaft bewegt. Nach engagierten Aussagen von Schauspieler Til Schweiger und TV-Moderatorin Anja Reschke melden sich nun immer mehr Promis zu Wort und setzen sich für Flüchtlinge ein.

Herbert Grönemeyer

Verdient seine Millionen mit Sprechgesang. (Bochum, ich komm aus dir) in Deutschland.
Lebt aber seit ewigen Zeiten in England. Grönemeyer verprügelt auch schon mal die aufdringliche Journaille.

Campino 

Campinos Bruder, Michael Frege, wird Insolvenzverwalter von Neckermann

Insolvenzverwalter von Lehman BrothersStreit um Rekordhonorar für Campinos Bruder

Da kann der Tote Hosen Campino durch wirklich keine eventuelle Kritik am System der BRD oder gar der Masseneinwanderung üben. Oder?

Heinz Rudolf Kunze

1996 beklagte Kunze in einem Interview des Spiegel als Sprecher von rund 600 deutschsprachigen Künstlern „die Flut von ausländischer Musik und eben auch ausländischem Schund“ und sprach sich für eine Mindestquote deutscher Rockmusik im Radio aus.[6] Diese Forderung stieß in vielen deutschen Medien auf Kritik. In der Folge wurde Kunze in der öffentlichen Diskussion oft als allein verantwortlicher „Quotenforderer“ dargestellt.

Auch ist das, was Wikipedia von ihm weiß, nicht gerade das, was einen sogenannten Promi ausweist. Nun, vielleicht ein Promi der Kategorie E oder F. Wenn überhaupt. Irgendwie scheint Herr Kunze seine besten Tage hinter sich zu haben und PR nötig.

Joko Winterscheidt

Joachim Winterscheidt wuchs in Waldniel auf.[1] Er begann nach dem Abitur eine Ausbildung zum Werbekaufmann, die er abbrach. Nachdem er sich ohne Erfolg für eine Pilotenausbildung beworben hatte, begann er in Hamburg ein Praktikum bei der TV-Produktionsfirma Me, Myself & Eye Entertainment. Dort stieg er über ein Volontariat zum festangestellten Redakteur auf und arbeitete unter anderem für VOX, RTL, ARTE, ProSieben und MTV Germany. Ein Zusammentreffen mit Markus Kavka brachte ihn in ein MTV-Moderatorencasting, das erfolgreich verlief. Joko Winterscheidt war seit 2005 fester Bestandteil des MTV-Moderatorenteams.
Aha, ein sogenannter Promi der BRD. Promi a la RTL oder sonstiger Seifenopern.

 

Eckart von Hirschhausen, Jörg Thadeusz, Dieter Hallervorden

Hallervorden verdient seine Brötchen in Deutschland, lebt seit Jahren in der Bretagne in Frankreich. Was soll man weiter sagen, kognitive Dissonanz? Zu dem ist der Mann ein Greis.

Eckart von Hirschhausen studierte mit einem Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes an der Freien Universität Berlin, der Universität Heidelberg sowie am Royal Free Hospital in London Medizin. Von 1993 bis 1994 arbeitete er als Arzt im Praktikum in der Kinderneurologie der Freien Universität Berlin und promovierte 1994 magna cum laude zum Thema „Wirksamkeit einer intravenösen Immunglobulintherapie in der hyperdynamen Phase der Endotoxinämie beim Schwein“.[1]
Seinen ersten Fernsehauftritt hatte er 1995 als zaubernder Kandidat in Jürgen von der Lippes Show Geld oder Liebe.[5][17] Von Oktober 2007 bis Ende 2008 war er mit der „Hirschhausen Akademie“ regelmäßiger Gast in der Late-Night-Show Schmidt & Pocher.[5] Hinzu kommen u.a. Auftritte bei Ottis Schlachthof, Mitternachtsspitzen und Willkommen bei Mario Barth.

Seine Vita zeigt eindeutig, dass er vom System der BRD lebt. In die Hand, die einen füttert, beißen in der Regel nur Dummköpfe. Ein solcher ist Herr Hirschhausen sicher nicht!

Jörg ThadeuszThadeusz wuchs in Dortmund auf. Er studierte Geschichte, was er aber wieder aufgab. Um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, arbeitete er zunächst als Rettungssanitäter in Dortmund bei den Johannitern, als Müllpresser sowie als Liegewagenschaffner.

1991 ging er als Reporter und Moderator zum Hörfunk (1 Live und N-Joy); aktuell moderiert er Die Profis auf Radio Eins. Seit 1999 ist er auch im Fernsehen als Reporter und Moderator zu sehen; seit Dezember 2005 moderiert er die Sendung Thadeusz im rbb Fernsehen, seit 2007 „Dickes B.“ sowie Poetry Slams und seit April 2013 „Thadeusz und die Beobachter“. Seit dem 14. Juni 2013 moderiert Thadeusz die Improvisationsshow Durchgedreht! im ZDF, die in der Sommerpause der „Heute Show“ gesendet wird. Seit 2013 schreibt Thadeusz wöchentlich eine Kolumne für die Frankfurter Rundschau.
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Thadeusz
Auch sein Lebenslauf zeigt die Abhängigkeit vom System der BRD und was erwartet man für eine eventuelle Kritik an der Tatsache, dass eben nicht nur wirkliche Flüchtlinge aus Kriegsgebieten in die BRD emigrieren, sondern eben auch andere, die augenscheinlich die Mehrheit bilden und keinen Anspruch auf Asyl haben, da sie aus sicheren Drittstaaten kommen?


Friederike Kempter, Friederike Kempter (* 23. August 1979[1] in Freudental[2]) ist eine deutsche Schauspielerin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friederike_Kempter

Und in diesem Beruf, wie all die anderen hier Angeführten, selbstverständlich abhängig vom System der BRD, was heißt-> keine Kritik, immer schön ja sagen, damit wenigsten unterhaltssichernde Rollen abfallen. 

Bennö Fürmann

Beim S-Bahn-Surfen hatte er mit siebzehn einen schweren Unfall, weswegen er sechs Wochen im Krankenhaus verbringen musste. Er beendete seine Schullaufbahn mit der Mittleren Reife auf dem Internat des Ernst-Kalkuhl-Gymnasium in Bonn und jobbte danach als Kellner, Türsteher und Gerüstbauer. Er ging 1991 nach New York City und studierte dort am Lee Strasberg Theatre and Film Institute

Während seiner „ersten Karriere“ muss Herr Fürmann so einiges verdient haben, wie sonst hätte er sonst in USA studieren können. Vielleicht hatte er auch grosszügige Gönner, die den Aufenthalt in USA finanzierten.

Ach ja, Herr Fürmann unterstützt gemäss Wikipedia die Organisation ONE.

ONE ist eine amerikanische überparteiliche und international agierende Lobby- und Kampagnenorganisation, die sich für die Bekämpfung extremer Armut und vermeidbarer Krankheiten einsetzt. Schwerpunkt der Arbeit ist Afrika südlich der Sahara.
Anders als die überwiegende Mehrzahl entwicklungspolitischer Nichtregierungsorganisationen konzentriert sich ONE ausschließlich auf politische Arbeit. Die Organisation betreibt selbst keinerlei Projekte der Nothilfe oder Entwicklungszusammenarbeit, sondern setzt sich insbesondere gegenüber den G8-Staaten dafür ein, die strukturellen Entwicklungshemmnisse ärmerer Länder abzubauen.
Hauptsitz der Organisation ist Washington, D.C., Europazentrale ist London. Weitere Büros befinden sich in Berlin, Brüssel, Paris, Abuja und Johannesburg.

Bekannte Unterstützer

Neben den bekannten Afrika-Aktivisten Bono (U2) und Bob Geldof unterstützt eine große Zahl international bekannter Persönlichkeiten die Arbeit von ONE. So fungiert der Friedensnobelpreisträger und ehemalige südafrikanische Erzbischof Desmond Tutu als internationaler Schirmherr.[10] In Deutschland setzen sich unter anderem Katja Riemann, Jan Josef Liefers, Benno Fürmann, Jana Pallaske, Michael Mittermeier, Minh-Khai Phan-Thi, Rea Garvey und Cherno Jobatey für ONE ein. Die Organisation betont aber, keine Prominentenkampagne zu sein, sondern stark auf das Engagement der freiwilligen Unterstützer zu setzen.[11]

Kritik

Mitbegründer Bono (U2) ist bereits häufiger in die Kritik geraten, weil er einen Teil seiner Einnahmen statt in Irland in den Niederlanden versteuert, wo er nur einen Bruchteil der Irischen Steuern bezahlen muss, aber gleichzeitig die Industriestaaten im Rahmen von ONE zur Erhöhung ihrer Entwicklungshilfe auffordert.[12]

Natalia Wörner

Natalia Wörner wuchs gemeinsam mit einer älteren Schwester bei ihrer Mutter auf, die von Beruf Lehrerin war. Bereits während ihrer Schulzeit – in der sie viermal auf eigenen Wunsch hin die Schule wechselte – begann Wörner als Model zu arbeiten. Nach dem Abitur am Evangelischen Mörike-Gymnasium in Stuttgart und einem kurzen Studium generale an einer anthroposophischen Schule (1986) verdiente sie sich ihren Lebensunterhalt als Model unter anderem in Paris, Mailand und Wien. 1987/88 studierte Wörner anderthalb Jahre lang Schauspiel an Lee Strasbergs Actors Studio in New York und war danach in der dortigen Off-Off-Theater-Szene tätig.[1] Danach kehrte sie nach Deutschland zurück.


Auch Frau Wörner konnte es sich finanziell leisten, bei Lee Strasbergs in New York zu studieren.
Auch Frau Wörner, genauso wie Herr Fürmann sind beruflich abhängig vom guten Willen derer, die das Systems BRD in die neue Weltordnung überführen wollen.

Wim Wenders

Vorübergehend habe er Priester werden wollen, was er unter dem Einfluss des Rock ’n’ Roll jedoch verworfen habe. Populäre Musik wurde später ein wichtiges Gestaltungsmittel seiner Filme. In seinen Filmen Lisbon Story, Buena Vista Social Club, Viel passiert – Der BAP Film nimmt Musik eine Hauptrolle ein. Nach dem Abitur 1963 studierte er zunächst zwei Semester Medizin in München, dann ein Semester Philosophie in Freiburg und schließlich ein Semester Soziologie in Düsseldorf. Dann brach er seine Studien ab, um sich auf die Aquarellmalerei zu konzentrieren, mit der er sich bis dahin nur nebenbei befasst hatte. 1966 wechselte Wenders erneut Ort und Berufswunsch. Er zog nach Paris und bewarb sich am Institut des hautes études cinématographiques (IDHEC).
Da er dort abgelehnt wurde, arbeitete er als Radierer im Atelier des deutschen Künstlers Johnny Friedlaender in Montparnasse.
Wim Wenders gilt als Freund der Düsseldorfer Band Die Toten Hosen.



Til Schweiger

"Ich bin der erfolgreichste Filmemacher im Land. Was brauche ich denn für eine PR? „ 

Til Schweiger redet Klartext bei Maischberger - Flüchtlinge Asyl

https://www.youtube.com/watch?v=OKXsppqOPn0

Der Kleinohrhase Til Schweiger und seine Freunde und ihr Vorzeigeobjekt für Flüchtlinge in der ehemaligen Osteroder Rommelkaserne...


 

Anja Reschke

Anja Reschke (* 7. Oktober 1972 in München) ist eine deutsche Journalistin und Moderatorin des Fernsehmagazins Panorama.
Neben ihrem Studium in Politikwissenschaft, Geschichte und Sozialpsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München arbeitete sie ab 1993 fünf Jahre als freie Reporterin beim Radiosender Antenne Bayern. 1998 volontierte sie beim Norddeutschen Rundfunk. Ab 2000 war sie freie Autorin für Panorama, Extra 3 und NDR aktuell. Seit Juli 2001 moderiert sie Panorama und ist als Reporterin für das investigative NDR-Reportagemagazin Panorama - die Reporter tätig. Zudem moderiert sie seit 2000 unregelmäßig das Satiremagazin Extra 3 und zählt seit 2002 zum Moderatorenteam vom NDR-Medienmagazin Zapp. Außerdem zählt sie zur Dauerbesetzung im Rateteam der Sendung strassen stars im Hessischen Rundfunk. 2011 veröffentlichte sie passend zum 50-jährigen Sendejubiläum des ARD-Magazins Panorama das Buch Die Unbequemen: Wie Panorama die Republik verändert hat. Seit dem 7. November 2011 ist Anja Reschke mit ihrem neuen Format Wissen vor acht – Zukunft im ARD-Vorabendprogramm zu sehen. Seit Januar 2015 ist sie Leiterin der Abteilung Innenpolitik im Programmbereich Zeitgeschehen / Fernsehen des NDR und damit auch Chefin der Panorama-Sendungen und Zapp; beide Formate moderiert sie weiter. [1]
Im August 2015 verbreitete sich ihr Tagesthemen-Kommentar zur Hetze gegen Ausländer[2] mit bereits 3,9 Millionen Views innerhalb eines Tages viral im Netz.[3]

https://de.wikipedia.org/wiki/Anja_Reschke

„Anja Reschke ist kein reiches Arschloch“ sagt sie

https://karleduardskanal.wordpress.com/2015/08/14/anja-reschke-ist-kein-reiches-arschloch/



Und von wem ist Frau Reschke abhängig? Doch wohl von den Organen der Medienschaffenden, oder sehe ich das falsch?



Abhängigkeit ist ein politisches Steuerungsinstrument .
Auf dieses Instrument kann das BRD-System nicht verzichten. Es ist systemimmanent

Lassen wir uns überraschen, welche C-D-E "Promis" noch ihre Stimme gegen eine vernünftige Asylpolitik erheben.

 

Keine Kommentare: