Montag, 3. August 2015

Ein Wendehals: "Jazenjuk 2012: Genosse Putin als Retter Russlands und mein Vorbild im Kampf gegen Oligarchen"

Jazenjuk 2012: Genosse Putin als Retter Russlands und mein Vorbild im Kampf gegen Oligarchen 

 

Wie der Wind und Meinungen sich drehen. Während der ukrainische Premierminister Arsenij Jazenjuk seit 2014 keine Gelegenheit auslässt, um den Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, mit Hitler zu vergleichen und ihm alle nur denkbaren Verbrechen unterstellt, klang er nur zwei Jahre zuvor noch ganz anders. Auf einer Podiumsdiskussion 2012 hört man ihn vom „Genossen Putin“ reden, der eine „historische Mission erfüllte, indem er Russland rettete“ und aus dem Joch der Oligarchen befreite. Zudem implizierte Jazenjuk damals, dass Putin diesbezüglich als sein Vorbild dienen könne.  

http://www.rtdeutsch.com/27837/international/jazenjuk-2012-genosse-putin-als-retter-russlands-und-mein-vorbild-im-kampf-gegen-oligarchen/ 

 

 Was den Herrn wohl bewegt haben mag, seine Meinung zu ändern?


Keine Kommentare: