Donnerstag, 17. Oktober 2013

Grüner Pädophilenbefürworter Trittin verschwindet hoffentlich in der Versenkung. Claudia Roth Vizepräsidentin des deutschen Bundestages?


Der letzte große Auftritt des alten grünen Mannes Jürgen Trittin

von Sebastian Christ Veröffentlicht: Pädophilen-Skandal, Wahl-Debakel, Rücktritt! Die Zeit des Jürgen Trittin ist abgelaufen.

...........
Zudem trägt Trittin maßgeblich Schuld an der verkorksten Aufbereitung des Pädophilen-Skandals, der den Grünen in den letzten Wahlkampfwochen wohl viele hunderttausend Stimmen gekostet hat. Die Schweizer Autorin Zoe Jenny schrieb am Wochenende in der "Welt am Sonntag" über ihre Zeit an einer reformpädagogischen Schule in Basel, an der es ihrer Beobachtung nach auch zu Übergriffen gegen Kinder kam. Zur Reaktion des grünen Spitzenkandidaten auf die Pädophilen-Vorwürfe gegen die eigenen Partei heißt es in dem Text: „Die erste Aussage Jürgen Trittins, die Sache liege doch schon fast über ein Vierteljahrhundert zurück, war ein Schlag ins Gesicht all jener, die damals Missbrauch erleben mussten. Für ein Opfer sexueller Gewalt dauert ein Vierteljahrhundert vielleicht nur gefühlte fünf Minuten. Die unerträglich dummen Sätze, die gesagt wurden, der Umgang mit dieser Schande, sind ein Skandal für sich.“
Weiter schreibt Jenny: „Dabei glaubt man, alles richtig zu machen: Husch, husch – schnell ein paar Wissenschaftler herholen, die werden es mit ihren Studien schon richten. Die Aufarbeitung. Diese würde aber ganz woanders anfangen. Wie wäre es mit konkreter Reue und Opferhilfe? Das hat man nicht gelernt.“............
http://www.huffingtonpost.de/2013/10/16/trittin-gruene-weg-keine-koalition_n_4107124.html?ref=topbar



Grüne belohnen Claudia Roth mit Vizepräsidenten-Posten

16.10.2013 | 00:18 Uhr Berlin. Die Grünen versüßen ihrer scheidenden Parteivorsitzenden Claudia Roth den Rückzug aus der ersten Reihe mit einem ehrenvollen Repräsentationsamt: Die Fraktion nominierte Roth gestern mit großer Mehrheit für das Amt einer Bundestags-Vizepräsidentin. Weil jeder Fraktion ein Stellvertreter-Posten zusteht, gilt Roths Wahl im Bundestag als Formsache. Ex-Fraktionschefin Renate Künast verzichtete angesichts einer erwarteten Niederlage. 
http://www.derwesten.de/politik/gruene-belohnen-claudia-roth-mit-vizepraesidenten-posten-aimp-id8566155.html 


Antje Vollmer, GRÜNE, war auch schon Vizepräsidentin. Ein feiner Job. Viel Geld. Wenig Arbeit.
Das Richtige für Claudia Roth, die abgebrochene Studentin der Theaterwissenschaften.  




Ergänzung 04.09.2016

Bei der Landtagswahl am 04.09.2016 flogen die GRÜNEN Bunten aus der Regierung von Mecklenburg Vorpommern. Sie blieben bei 4,7 % stehen und verpassten die 5% Hürde. Sehr schön. Weg von den Futtertrögen. Versucht es mit Arbeit!


Keine Kommentare: