Freitag, 4. Oktober 2013

Der 12-jährige Mussa sticht zu...auf einem Schulhof in Essen

Schulhof-Drama in Essen 

Schüler sticht 12-Jährigem ins Herz!

  • Von FRANK SCHNEIDER
Essen – Ein Blutfleck auf dem Schulhof, daneben eine blutverschmierte Jacke. Wenig entfernt sitzt auf der Schulmauer ein weinender Junge, bewacht von Polizisten. Der Junge ist erst 12 Jahre alt. Er soll einem Gleichaltrigen ein Messer in die Brust gestoßen haben. Das Opfer schwebt in Lebensgefahr.
Eine große Schüler-Gruppe war am Feiertag über den Zaun aufs Gelände der Neuessener Schule geklettert. Ein Augenzeuge (14) zu BILD: „Es ging um einen Streit zwischen zwei Banden. Die wollten da was klären.“
Als sich die gegnerischen Grüppchen gegenüber stehen, zieht der 12-jährige Mussa plötzlich ein Küchenmesser. Später beteuert der Schüler: „Ich habe nicht zugestochen, der andere Junge ist in das Messer geschubst worden.“ Angeblich von einem weiteren Jungen, gerade mal 13 Jahre alt.

http://www.bild.de/news/inland/messer/stecherei-auf-schulhof-in-essen-32662456.bild.html


WER, bitte, GEHT MIT EINEM KÜCHENMESSER IN DIE SCHULE?

Keine Kommentare: