Sonntag, 18. August 2013

Die FDP und ihre Bilderberger - hier FDP-Mann Lindner....


FDP-Mann Lindner bei umstrittener Bilderberg-Konferenz
NRW-Fraktionschef muss Kritik einstecken

Es ist ein vertraulicher Zirkel: Jedes Jahr treffen sich einflussreiche Entscheider aus Politik und Wirtschaft zur Bilderberg-Konferenz. Zuletzt zählte auch Nordrhein-Westfalens FDP-Chef Christian Lindner zu den Gästen. Dafür erntet er nun harsche Kritik.
Die Gästeliste umfasst einen elitären Kreis der Macht: Mehr als 130 Konzernbosse, Diplomaten sowie frühere und amtierende Staatschefs aus allen Ecken der Welt trafen sich am Wochenende im britischen Watford, um hinter verschlossenen Türen über Wachstumschancen für Europa und die USA, politische Prozesse in Afrika oder die Zukunft des Internets zu debattieren.  



IWF-Chefin Christine Lagarde und EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso waren nach Informationen des Daily Telegraph ebenso geladen wie Josef Ackermann, einst Chef der Deutschen Bank, oder BP-Boss Bob Dudley. Und Christian Lindner, Vorsitzender der Liberalen in NRW.



Auch hier finden Sie den ganzen Artikel:
http://www.nw-news.de/owl/8668113_FDP-Mann_Lindner_bei_umstrittener_Bilderberg-Konferenz.html





Im Jahr 2007 war übrigens Guido Westerwelle bei den Bilderbergern. Und ab wann wurde er Aussenminister ?!

"Die Bilderberg-Konferenzen sind informelle private Treffen von Funktionseliten aus Politik, Wirtschaft, Militär, Gewerkschaften, Medien und Hochschulen. Die meisten Teilnehmer kommen aus NATO-Staaten. Bei den Gesprächen werden vor allem Probleme der Weltwirtschaft und der internationalen Beziehungen besprochen."

So informierte dagegen kurz und bündig die Website der FDP, als ihr Vorsitzender Guido Westerwelle 2007 an der Bilderberg-Konferenz in Istanbul teilgenommen hatte. Alles Weitere sei "privat", auch, wenn man im Parlament sitzt und Außenminister werden möchte.


Hier gibt es den ganzen Artikel:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1195261/

Keine Kommentare: