Montag, 10. August 2009

Karl Ernst Thomas de Maizière, Kanzleramtsminister, als Schäuble Nachfolger?




Merkel meint sie IST die CDU.
Gegenwärtig weilt die Dame noch in Südtirol in Urlaub.

Allerdings haben sich die PR Berater der Kanzlerin von Kohl's Gnaden diesmal in die Endphase des WahlkRampfes etwas besonderes einfallen lassen. Ausgerechnet die Dame aus der Uckermark will als Bonbon für die unentschlossenen Wähler ihre Aktivitäten in Rhöndorf, Adenauers Wohnsitz, starten. Mit dem „Rheingoldexpress“ will sie sich quer durch Deutschland, bis in den Osten und nach Berlin bringen lassen. An verschiedenen Stops in den am Wege liegenden Städten sind mehr als 60 Auftritte (?) der Dame geplant.
Wen hat sich Frau Merkel da eigentlich zum Vorbild genommen?

Das Geschacher um die zu vergebenden Pöstchen hat bereits begonnen.
Der Pauken schlag wird wohl werden, dass Schäuble kein Innenminister mehr werden soll.
Ja, und was glauben Sie, wer im Gespräch ist für diesen wichtigen Posten?
DER JETZIGE KANZLERAMTSMINISTER DE MAIZIERE. Karl Ernst Thomas de Maizière ist ein deutscher Politiker (CDU).
Seit 2005 ist er Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts.
Thomas de Maizière ist der Sohn des ehemaligen Generalinspekteurs der Bundeswehr Ulrich de Maizière und der Cousin des letzten Ministerpräsidenten der DDR, Lothar de Maizière.
Geheimdienst: Thomas des Maiziere.
Die Kontrolle des Geheimdienstes soll neu geregelt werden. Der Kanzerleramtsminister ist für die Kontrolle zuständig.
Der Bundesnachrichtendienst -BND- wird nach Berlin verlegt. Zur "besseren Kontrolle der Kontrollorgane."
"Thomas de Maizière hat 1990 seinem Cousin Lothar de Maizière,
dem ersten frei gewählten Ministerpräsidenten der DDR, nach der
Volkskammerwahl empfohlen, Angela Merkel als Presse-Mitarbeiterin
in sein Team aufzunehmen, in das er dann ebenfalls als Berater
aufgenommen wurde.

Kritik [Bearbeiten] "
Mitte Mai 2007 warfen Medienberichte über den offenbar brisanten Inhalt einer geheimen Datensammlung des sächsischen Verfassungsschutzes Fragen auf nach der Rolle, die Thomas de Maizière in seiner Funktion als sächsischer Innenminister (November 2004 bis November 2005) bei der Aufklärung der Sachverhalte gespielt hatte. In den umfangreichen Unterlagen (rd. 15.600 Seiten) des sächsischen Verfassungsschutzes waren Informationen über (angebliche) Verstrickungen von sächsischen Politikern, hohen Justizbeamten und Polizisten in die organisierte Kriminalität zusammengetragen worden. Es ging um Korruption, Amtsmissbrauch, Verrat von Dienstgeheimnissen, Immobiliendeals, Kinderprostitution, Kontakten zur Rotlichtszene, ungeklärte Attentate und Todesfälle – Fälle die teils bis Anfang der 90er Jahre zurückreichen. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_de_Maizi%C3%A8re


Nobert Röttgen, Parlamentarischer Geschäftsführer der Unionfraktion im Bundestag, kann es nicht mehr mit dem linken Jürgen Rüttgers, bekommt daher den jetzigen Posten des Herrn Maiziere und wird Kanzleramtsminister.

Also, Frau Merkel IST die CDU und sagt wo es lang geht.
Sie IST das Programm der CDU, denn ein anderes als dieses hat die CDU nicht.
Nicht überzeugend, oder?

Keine Kommentare: