Montag, 17. Oktober 2016

Vom "hündischen Kriechen".......

Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, 
auch nicht an seiner geistigen Armut,
sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz
vor den politischen Zweckmäßigkeiten. 
(Gottfried Benn)


Der Fall Hohmann und Günzel - Tabu und Meinungsfreiheit





11 Jahre sind seither vergangen...
Die Lage im Präsens zeigt die heutige Aktualität mehr denn je.

Als man Alexander Solschenizyn den Nobelpreis für Literatur verlieh,
konnte er diesen Preis nicht selbst in Empfang nehmen. 
Seine Rede zu diesem Ereignis gelangte trotzdem in die Öffentlichkeit.
Darin hieß es unter anderem:
Die Schleuderamplitude der westlichen Gesellschaft nähert sich sich, von aussen gesehen, dem Grenzwert, jenseits dessen das System metastabil wird und auseinanderfallen muss. Immer weniger eingehalten durch die Rahmen jahrhundertealter Gesetzlichkeit, schreitet die Gewalt frech und siegreich über die ganze Welt, unbekümmert darum, dass ihre Unfruchtbarkeit schon oft in der Geschichte bewiesen wurde.

Es triumphiert oft nicht die grobe Gewalt selbst, sondern ihre hinausposaunte Rechtfertigung. Die unverschämte Behauptung wird in die Welt geschmettert, dass die Macht alles vermag und die Rechtlichkeit nichts.

Die „Dämonen“ Dostojewskis -früher erschienen sie als provinzieller Alptraum der Phantasie des vorigen Jahrhunderts- kriechen vor unseren Augen über die ganze Welt.

Zum Thema:

Die deutschen "Eliten", Merkel, von und zu Guttenberg.....und "Joschka" Josef Fischer. Oktober 2010.

Was ist dran, an dieser Story? Gibt es deutsche Goldreserven?


Bereits im August 2002 stellte der damalige CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Hohmann die politisch unkorrekten Fragen an die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium, Dr. Barbara Hendricks, * nach den Deutschen Goldreserven. Am 1. Oktober 2002 antwortete die Staatssekretärin, sagte aber nur das, was ohnehin öffentlich bekannt war. Den heiklen Fragen wich sie aus, oder sie gab irreführende Antworten. Dabei müßte Berlin eigentlich genau wissen, was in Frankfurt vor sich geht, denn das Grundkapital der Deutschen Bundesbank gehört allein dem Bund.


*Frau Barbara Hendricks ist seit dem 17. Dezember 2013  Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit im Kabinett Merkel III.




Keine Kommentare: