Freitag, 6. November 2015

Nachrichtenunterdrückung beim Staatsfernsehen.

Programmbeschwerde wegen Nachrichtenunterdrückung zu Widerlegung von ARD-Bericht zu Syrien

06.11.2015 • 15:03 Uhr

Der ehemalige TAGESSCHAU-Redakteur Volker Bräutigam hat erneut Programmbeschwerde gegen die ARD wegen Nachrichtenunterdrückung eingereicht. Begründung: Die ARD hat die Unterstellung, russische Kampfflugzeuge hätten ein Krankenhaus in Syrien bombardiert, ohne weitere Beweise verbreitet, nicht aber die Tatsache, dass Russland diese Meldung mit aktuellen Fotos widerlegt hatte, die das angeblich bombardierte Krankenhaus in unbeschädigtem Zustand zeigen. RT dokumentiert die Beschwerde im Wortlaut.
Programmbeschwerde
Nachrichtenunterdrückung: Russland widerlegt Behauptungen über Krankenhaus-Bombardements in Syrien

Sehr geehrter Herr Marmor,
im Zusammenhang mit der auch von ARD-aktuell publizierten Unterstellung, russische Kampfflugzeuge hätten „möglicherweise“ ein Krankenhaus in Syrien bombardiert, legen wir nun eine weitere Programmbeschwerde vor. Diesmal wegen Unterschlagung der Nachricht, dass Russland am 02.11.15 die Beschuldigungen nachvollziehbar und glaubhaft widerlegt hat, mit aktuellen Fotodokumenten, die das angeblich bombardierte Krankenhaus in völlig unbeschädigtem Zustand zeigen.

Lesen Sie hier bitte den vollständigen Artkel:
https://deutsch.rt.com/inland/35484-programmbeschwerde-gegen-ard-wegen-nachrichtenunterdruckung/ 





Lutz Marmor (* 2. April 1954 in Köln) ist ein deutscher Betriebswirt und Intendant des Norddeutschen Rundfunks.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Marmor


"Ein Intendant ist ein Möglichmacher." Lutz Marmor sieht sich als Zuschauerversteher. Und als Vermittler. Aber nicht als Nachrichtenunterdrücker. Vielleicht weiß er nicht so genau, was da alles "gesendet"wird.

Nun denn!


Keine Kommentare: