Montag, 11. Februar 2013

Hamburg: Kirche wird Moschee. Alle "Dämme" brechen. Rosenmontag 11.02.2013 -Papst Benedikt XVI tritt zurück!

"Hamburg: Kirche wird zur Moschee
Montag, den 11. Februar 2013 um 13:18 Uhr

Nachdem bekannt geworden ist, dass das islamische Zentrum Al-Nour eine ehemalige Kirche in eine Moschee umbauen möchte, sprechen Kirchenvertreter von einem "Dammbruch". Doch die Kritik kommt zu spät.


44 Meter hoch ragt im Hamburger Stadtteil Horn ein Turm in den trüben Winterhimmel. (Bild) Noch immer ist er für die Bewohner an der Galopprennbahn so etwas wie ein Wahrzeichen ihres Stadtteils.

Im Oktober aber, so will es der Plan, werden in den früheren Sakralräumen wieder Menschen beten. Allerdings erklingen dann von ihm keine Glocken mehr, sondern es könnte sein, dass eines Tages ein Muezzin zum Gebet ruft.

Die entwidmete Kirche ist seit einiger Zeit Eigentum der islamischen Gemeinde. Der Kauf geschah über einen Strohmann. Der Investor, welche die Kirche erwarb, hat sie mittlerweile an das islamische Zentrum „Al Nour" weiterverkauft.

Jetzt werden in Hamburg Stimmen laut, die von einem „Dammbruch" sprechen, so der Hauptpastor der Hauptkirche St. Michaelis, Helge Adolphsen.

Doch gerade dieser dürfte sich eigenlich nicht über die mulitreligiöse Umnutzung beschweren: Im September vergangenen Jahres stellte er die Michaelis-Kirche für ein internationales Logenritual zur Verfügung. "

http://pius.info/streitende-kirche/951-islamisierung/7663-hamburg-kirche-wird-zur-moschee


Das abendländisch geprägte Europa liegt in den letzten Zügen.

Ein internationalistisch-globalistisches Eurabia unter orientalischer Herrschaft - was immer man darunter verstehen mag - schickt sich an, die neue Ordnung Europas und der Welt zu übernehmen. Hamburg steht nur als Beispiel für Vieles.


"Rosenmontag, 11. Februar 2013"

Ein sehr entscheidendes Datum, nicht nur wegen des  "Rücktritts" des deutschen Papstes Benedikt XVI.

Papst Benedikt XVI. gibt überraschend sein Amt aus Gesundheitsgründen auf. Er werde sich am 28. Februar von der Spitze der katholischen Kirche zurückziehen, kündigte er am Montag vor Kardinälen in Rom an.


http://nachrichten.t-online.de/papst-benedikt-xvi-tritt-zurueck/id_62116738/inde


Ergänzung: 21.03.2013
Drei äusserst lesenswerte Artikel.

Habemus – was eigentlich?   

http://korrektheiten.com/2013/03/14/papstwahl-franziskus-i-bergoglio/

 

Ein katholischer Journalist aus Argentinien über Bergoglio http://korrektheiten.com/2013/03/15/11397/



Eine Art Gegenpapst. Marco Politi über Franziskus http://korrektheiten.com/2013/03/21/gegenpapst-marco-politi-franziskus/

Keine Kommentare: