Freitag, 3. Februar 2012

" Außenministerin Hillary Clinton dachte gar laut darüber nach, ob die iranische Opposition vielleicht eine ähnliche Unterstützung gebrauchen könnte, wie die libyschen Rebellen, die beim Sturz Gaddhafis Luftunterstützung von der NATO erhalten hatten. "





Zittern vor dem großen Schlag03.02.2012, 08:58 Uhr | Von Christian Kreutzer


"Ob wir den Iran erfolgreich angreifen können?", fragt Giora Eiland. Der israelische Ex-General lacht leise: "Da können Sie sicher sein."
Wenn westliche und asiatische Regierungschefs, Minister und Experten am Wochenende in München zur Sicherheitskonferenz zusammenkommen, dürfte der Iran das wichtigste Gesprächsthema sein, das nicht auf der offiziellen Tagesordnung steht.

Denn was Israels früheren nationalen Sicherheitschef Eiland so selbstbewusst stimmt, lässt den Machthabern in Teheran zurzeit den Schweiß auf die Stirn treten: Von allen Seiten ist das riesige Land am Persischen Golf belagert. Vor allem Israels Premier Benjamin Netanjahu lässt seit Monaten mobil machen und droht offen mit einem militärischen Alleingang gegen den Iran – notfalls auch gegen den Willen der USA.


Doch auch in Washington drohen Obamas Minister mit Krieg, um das Land zu stoppen, das mutmaßlich auf dem Weg zur Atommacht ist. Außenministerin Hillary Clinton dachte gar laut darüber nach, ob die iranische Opposition vielleicht eine ähnliche Unterstützung gebrauchen könnte, wie die libyschen Rebellen, die beim Sturz Gaddhafis Luftunterstützung von der NATO erhalten hatten.

http://nachrichten.t-online.de/iran-warten-auf-den-grossen-schlag/id_53703900/index



Und DAS meinten die Leser dieses Artikels:

einerschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:38:16
(1) (0) iran
der iran ist gefährlich, sagen usa und israel, und die haben recht, weil er sie nämlich entlarvt. leider muss ein kommentar hier zensurfähig beginnen, um veröffentlicht zu werden, traurig dieses portal ist demokratiefeindlicher als es staatseigene dienste sein könnten. oder nur hörig?
Kommentar melden
Paul S.schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:37:45 (1) (0) Krieg
Die Lage spitzt sich in allen Bereichen zu. Schuldenkrise, Syrien, Irankonflikt,... Wenn man dann hämisch grinsende Gesichter von Kissinger und Co sieht, wird doch eines deutlich: das ist Verschwörungspraxis. Hermann Scheer (plötzlich und unerwartet verstorben) hat im Film "Let's make money" deutlich gesagt: verschwörungen hat es immer gegeben und gibt es auch heute.
Kommentar melden
Synapse74schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:37:38 (1) (0) Israel gehört sofort gestoppt - jedes Mittel ist dabei recht
ich glaube ich bin allmaählich im Irrenhaus, oder täusche ich mich?!?
Kommentar melden
Berndschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:36:40 (4) (0) Zittern vor dem großen Schlag
Die geburtsstätten des Bösen:Israel/USAwarum soll der Iran keine Atombombe haben? sogenante Schurkenstaaten zu denen ISRAEL und die USA zweifelsfrei gehören haben doch auch welche!Völker der Welt vereinigt euch und tilgt diese Nationen vom Erdboden Gott wird es euch danken!
Kommentar melden
tomschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:35:41 (2) (0) Israelis
wann wird den Besatztern und Unterdrückern von anderen Völkern endlich mal der Geldhahn zugedreht, warum bezahlen wir deren Kriegsspielerei immer noch...
Kommentar melden
Frankschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:34:51 (0) (0) Naher Osten
Es ist doch so was von egal ob der Iran Atomwaffen besitzt oder nicht. Was nicht egal ist es muss jetzt endlich mal Ruhe sein im Nahen Osten es kann doch nicht sein das kriminelle und Religiöse Fanatiker die Weltordnung auf den Kopf stellen. Ja und die Weltordnung nach meiner Ansicht ist Westlich Staat und Kirche getrennt und Demokratie.
Kommentar melden
Schlägerschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:34:27 (4) (0) Der große Schlag
Wer hat denn die erste Atombombe geworfen !
Kommentar melden
Redjevenschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:34:00 (1) (0) @all
»Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm, ich halt sie arm!« Von dem Liedermacher Reinhard Mey
Kommentar melden
findet nemoschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:33:45 (18) (1) israel
ach , das ist aber schön, dass Israel Narrenfreiheit geniesst und die Welt an den Rand des 3. Weltkrieges führen wird. Wieso wird denn Israel nicht sanktioniert? Weil viele Zionisten in AMERIKA die Banken beherrschen oder weil Israel kein Erdöl hat, und somit die Raffzähne keinen Kapital aus einem wie z.B. Krieg gegen den Iran schlagen können? Ich freue mich ab Juli jetzt schon auf die Benzinpreise...ach ja Heizöl nicht zu vergessen.
Kommentar melden
jimschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:33:04 (18) (0) Die Isrealis können jubeln -
in den USA sind die Republikaner auf dem Vormarsch - die Kriegstreiber also. Das ist doch Wasser auf die Mühlen dieses Judenstaates - und sie können gewiß sein, daß es nicht lange dauern wird, bis wieder ein deutscher Politiker mit dem Deckel auf dem Kopf schleimig durch Israel wandert.
Kommentar melden

Synapse74schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:37:38
(7) (3) Israel gehört sofort gestoppt - jedes Mittel ist dabei recht
ich glaube ich bin allmaählich im Irrenhaus, oder täusche ich mich?!?
Kommentar melden
Berndschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:36:40
(13) (11) Zittern vor dem großen Schlag
Die geburtsstätten des Bösen:Israel/USAwarum soll der Iran keine Atombombe haben? sogenante Schurkenstaaten zu denen ISRAEL und die USA zweifelsfrei gehören haben doch auch welche!Völker der Welt vereinigt euch und tilgt diese Nationen vom Erdboden Gott wird es euch danken!
Kommentar melden
tomschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:35:41
(13) (1) Israelis
wann wird den Besatztern und Unterdrückern von anderen Völkern endlich mal der Geldhahn zugedreht, warum bezahlen wir deren Kriegsspielerei immer noch...
Kommentar melden
Frankschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:34:51 (2) (2) Naher Osten
Es ist doch so was von egal ob der Iran Atomwaffen besitzt oder nicht. Was nicht egal ist es muss jetzt endlich mal Ruhe sein im Nahen Osten es kann doch nicht sein das kriminelle und Religiöse Fanatiker die Weltordnung auf den Kopf stellen. Ja und die Weltordnung nach meiner Ansicht ist Westlich Staat und Kirche getrennt und Demokratie.
Kommentar melden
Schlägerschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:34:27
(11) (2) Der große Schlag
Wer hat denn die erste Atombombe geworfen !
Kommentar melden
Redjevenschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:34:00
(7) (1) @all
»Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm, ich halt sie arm!« Von dem Liedermacher Reinhard Mey
Kommentar melden
findet nemoschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:33:45
(33) (6) israel
ach , das ist aber schön, dass Israel Narrenfreiheit geniesst und die Welt an den Rand des 3. Weltkrieges führen wird. Wieso wird denn Israel nicht sanktioniert? Weil viele Zionisten in AMERIKA die Banken beherrschen oder weil Israel kein Erdöl hat, und somit die Raffzähne keinen Kapital aus einem wie z.B. Krieg gegen den Iran schlagen können? Ich freue mich ab Juli jetzt schon auf die Benzinpreise...ach ja Heizöl nicht zu vergessen.
Kommentar melden
jimschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:33:04 (25) (5) Die Isrealis können jubeln -
in den USA sind die Republikaner auf dem Vormarsch - die Kriegstreiber also. Das ist doch Wasser auf die Mühlen dieses Judenstaates - und sie können gewiß sein, daß es nicht lange dauern wird, bis wieder ein deutscher Politiker mit dem Deckel auf dem Kopf schleimig durch Israel wandert.
Kommentar melden
emilschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:32:56 (17) (6) gegen Krieg
wenn Israel ,sowie die USA und Großbritannien wirklich so dämlich sind und den Iran angreifen dann wird das auch Konsequenzen für die dortige Jüdische Minderheit haben!
Kommentar melden
Ramonaschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:32:38 (11) (6) es ist nicht nur ein Gag
Man sollte sich doch einmal über den 21. 12. 2012 ernsthaft besorgte Gedanken machen wenn das aggressive Säbelraseln mit der Atombombe so weiter gerät. Einer verliert die Nerven und das wars dann wohl.

Kommentar melden

Zeitzeugeschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:32:07 (5) (2) iran
Viel wind um nix wie immer. Es wird wieder nach einen Grund gesucht, um Geld zu verdienen mehr auch nicht.Wenn das so wäre wie beschrieben dann hätte es wahrscheinlich schon lange geknallt. Hier geht es doch um Öl und nicht um Atomwaffen, auf youtube unbedingt mal nach propaganda iran suchen dann aufwachen lohnt sich.
Kommentar melden
Hajüschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:32:06
(6) (1) Pauline
Alle abgewirtschaftet - die USA wahrscheinlich. Im Übrigen erinnere ich an den Coup von Kissinger und einigen Bankiers, die uns die autofreien Wochenenden einbrachten. Über die Preise an den Tankstellen oder über Anderes wird "man" schon die Zustimmung zu den Aktionen herbeiführen wollen. Auch hier wieder - was ist Henne, was ist das Ei H.
Kommentar melden
Jamesschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:31:43
(8) (0) Lüge
Schon wieder wird man belogen. In China werden im öffentlichen Fernsehen seit Monaten Berichte zum Iran-Konflikt gebracht und die Regierung wird sinngemäß zitiert, dass man selbst im Kriegsfall klar auf der Seite des Irans in den Konflikt eintreten werde. Schon eigenartig, dass unsere Medien niemals ein Wort über diese klare Stellungnahme einer Weltmacht verliert . Das muss man sich mal überlegen -Die erklären sich bereit zum 3. Weltkrieg und bei uns wird so getan als wär nichts
Kommentar melden
attilaschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:31:12
(4) (0) das sind alle Gauner
Als in Spanien und Irland Teror herschte; warum sind wir nicht zu den Ländern rein marschiert und alles verwüstet und getötet? Keine kann es die Meinung vertreten dass die Länder AStombomben produzieren. Daher soll es Iran lieber weg lassen. Aber das gleiche geht auch für Amis, Russen und Franzosen, die heimlich unter Erde und unter Ozeanen Atomversuche machen. Die Welt gehört keinem. Sie gehört uns allen und wir haben das Recht auf dieser Erde zu leben.
Kommentar melden
Fiffischrieb: am 3. Februar 2012 um 11:31:03
(5) (7) Iran
Der Iran hat nun mal das Pech einen kleinen selbsternannten Napoleon zu haben, der mit seinen markischen Sprüchen die ganze Situation hervorgerufen hat. Wenn ein solcher Größenwahnsinnige Sprüche losläßt, wie: Wir treiben die Israelis ins Meer, dann haben sie auch das Recht auf einen gezielten Angriff. Seit dem 6-Tagekrieg gegen Ägypten, ziehe ich den Hut vor Israel. Die Ägypter wollten auch Israel überfallen, waren aber der Intelligenz der Israelis unterlegen. Wie es ausgegangen ist weiß jeder
Kommentar melden
Linkshänderschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:31:02
(10) (2) Iran
Israel plant einen Militärschlag gegen den Iran. Gleichzeitig wird in D die Partei Die Linke vom Verfassungsschutz beobachtet u. a. unter dem Vorwand, sie sei "antisemitisch". Die Linken sind nicht antisemitisch, sie sind gegen Kriege.
Kommentar melden
blablaschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:30:39 (2) (2) Angriff mit Ansage
Wer bitte glaubt denn diesen Schwachsinn, dass Israel den Iran im Frühjahr angreift und die USA sinnvoller Weise noch den Termin bekannt geben. Geht's noch? Bitte nicht dümmliches Säbelrasseln und politische Einfalt mit Weltuntergang vergleichen.
Kommentar melden
fruzzieschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:30:37 (5) (2) unsere Angela
Merkel steht wie alle anderen Kanzler stramm und empfängt auch nur Befehle.Sie auch die Kanzlerakte unterschrieben und somit sich gegen das eigene Volk und für andere entschieden.

schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:30:30
(8) (2) kalter Krieg
Die USA und Israel haben doch nur Angst vor einem neuen kalten Krieg. Wenn der Iran die A-Bombe mal hat, kann man ihn nicht mehr erpressen. Dann wäre Gleichgewicht. Hier geht es um Öl, das in US-$ abgerechnet werden soll. Der Iran hält sich aber nicht daran und akzeptiert €, Rubel, Yuan usw. nur keinen Dollar. Man hat es doch beim Irak schon gesehen, was das für ein Lügenspiel war mit den nicht vorhandenen Vernichtungswaffen. Besser, die geben alle mal Ruhe, als einen heißen Krieg zu riskieren.
Kommentar melden
Rollischrieb: am 3. Februar 2012 um 11:29:26
(0) (0) Iran
Was soll das bloß
Kommentar melden
Hajüschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:28:42 (1) (1) Legitimation
@Kurvenkratzer - 2 Na, einfach, weil sie wollten und die Rechtfertigungslage gerade günstig war, Auch hier ist doch wieder nur schwer auseinander zu halten (zumindest) - von wem die Provokationen ausgehen. Seit Ende der 60er Jahre (Irak) bombardieren die Israelis Reaktoren vor der Fertigstellung. Wusste niemand, dass man so Entwicklungen nicht für Ewigkeiten aufhalten kann. Wie dämlich sind die denn, oder???? H.
Kommentar melden
speedy1703schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:28:27
(2) (2) Kein Oel kaufen
Es ist so einfach! Wären sich alle einig kein Oel von Iran zu kaufen würde der schnell einlenken der lebt vom Oel!!
Kommentar melden
reinischrieb: am 3. Februar 2012 um 11:28:13 (4) (2) Iran
Was tut man nicht alles für das liebe Öl.Und wenn ein Krieg auch nur auf Lügen aufgebaut wird,siehe Irak! Und zu Israel möchte ich anmerken-was da im Palästinenserland passiert, ist ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei.
Kommentar melden
Garyschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:27:53 (4) (0) @-quo vadis
Zumindes,gibt man sich reichlich Mühe,das der Termin eingehalten wird!
Kommentar melden
hansschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:27:49 (3) (4) iran
lasst doch iran die a-bombe, zu verhindern wird es sowieso nicht sein, diese machtspiele der usa inkl. frau merkel. iran soll israel von der platte putzen, dann kehrt wieder ruhe in den arabischen ländern ein, wer denkt an die geschunden, vertriebenen palästinenser, israel ist der giftstachel der welt, wie jehova sie zersplittert hatte, verstreut über die welt, warum diese scleimscheißerei ?
Kommentar melden
Udo-Ericschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:27:41 (10) (4) Provokation
Meine Meinung: Diesemal wird der Schuß für Israel im Falle eines Angriffs auf den Iran nach hinten losgehen. China und Russland haben bereits zugesagt, an Seite des Iran zu stehen und den Iran militärisch voll und ganz zu unterstützen, selbst auf Gefahr hin, dass sich ein 3.Weltkrieg daraus entwickelt.
Kommentar melden
Heidschnuckeschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:27:06 (13) (5) Israel
Die israelischen Besatzer sind vom Größenwahn besessen. Kriegstreiber. Wann unterschreibt Israel den Atomwaffensperrvertrag? Die Aggressoren entfachen einen Flächenbrand ungeahnten Ausmaßes.
Kommentar melden
Berechnetschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:27:00
(8) (2) Entfernung
Diese Rakete fliegt 2000 km weit, Deutschland hat eine Entfernung zum Iran von ca. 4000 km, die Usa um die 12000 km.warum soll dann ein Schutzschild bei uns stehen.Die kommen doch gar nicht so weit?????

schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:26:54

(5) (0) Atompolitik Iran
Das Geschrei, Iran würde Israel angreifenen, ist absoluter Blödsinn. Das wäre Selbstmord. Iran ist umgeben von Atommächten (Pakistan, Indien, Israel u. USA im Golf / Afgh.), wobei Pakistan die instabilste Region ist. Und Achmadenidschad hat nicht die Macht, die ihm unterstellt wird. Er kann jederzeit abgesetzt werden. Und die Diskusion über ein Öl Embargo der EU erfreut China. Es würde Öl kaufen u. d. USA würden nicht einen chin. Tanker daran hindern, das Risiko wäre zu groß.
Kommentar melden
vernadider schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:25:51 (26) (13) iran
endlich ist wieder mal was und die usa können wieder krieg mit machen also los gehts wieder mal ums öl
Kommentar melden
Paulineschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:25:36
(38) (11) Iran
Alle haben abgewirtschaftet und brauchen dringend einen Krieg. USA und Israel sind Weltweit die größten Kriegstreiber und alles nur auf Vermutungen. Wenn unsere Merkel sich nur heraus halten würde.
Kommentar melden
Bajazzschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:25:13
(37) (7) Zittern vor dem großen Schlag
An welchen Kriegen waren die finalen Atombombenwerfer seit 1945 beteiligt und wer bedroht hier eigentlich die Welt mit seinen tausenden Atombomben ?
Kommentar melden
freiaschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:25:10
(11) (0) so oder so...
Wenn man etwas nicht bekommt, dann sorgt man dafür, daß es niemand bekommt und schon ist das eigen kontrollierte Erdöl um ein vielfaches teurer.Nur so verkauft man
Kommentar melden
Momirschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:24:30
(7) (0) iran
Die krige,agresion,gewalt,alles menschliche karakter schwache.Der Mensch hat doch verstand und solte in der lage sein alle probleme und konflickte diplomatische lösen könen.Erlichkeit und karakter werte solte mann bauen,nicht waffen und krige,das bringt nur leiden und noch mehr probleme mit sich.
Kommentar melden
Uwe1schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:24:18
(13) (7) Iran und die Bombe
Es wird alles ein böses Ende nehmen. Die Sager im Iran sind unberechenbar. Lässt man die Finger weg, haben Sie die Bome sicher in Kürze. Und Israel hat die Hosen voll, dann eine einzufangen. Schlägt man zu, geht man das Risiko ein, einengigantischen Flächenbrand zu entfachen. Was also tun? Man hat viel zu lange gewartet - jetzt ist es zu spät!
Kommentar melden
kenner68schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:23:42
(11) (4) Iran
Und, wenn mir die Redaktion gestattet, noch abschließend zum Thema etwas zu meinen: Mit meinem letzten Pakistan-Iran Vergleich wollte ich niemanden das Recht zusprechen abseits seines Territoriums überhaupt irgendwo Kriege vom Zaun zu brechen. Mir ging es lediglich um die Verdeutlichung der unsäglichen Doppelmoral unserer "freien westlichen Welt" nach gutdünken, willkürlich und vor allem wirtschaftl. Interesse "das Böse" in der Welt zu sehen !!
Kommentar melden
Dieterschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:23:37
(23) (4) Iran/Israel
Es war ja klar, das Die USreals mal wieder einen Angriffskrieg fürhren werden, damit die letzten Ölreserven von Russland abgeschnitten werden. Es wir Zeit für alternative energien, damit für Öl kein Blut mehr fließen muss!
Kommentar melden

Dieterschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:23:37
(23) (4) Iran/Israel
Es war ja klar, das Die USreals mal wieder einen Angriffskrieg fürhren werden, damit die letzten Ölreserven von Russland abgeschnitten werden. Es wir Zeit für alternative energien, damit für Öl kein Blut mehr fließen muss!
Kommentar melden
Bürsteschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:23:13
(12) (17) Irans Atomprojekt
Bitte nicht vergessen, dass der Iran kürzlich verlautet hat, Israel dem Erdboden gleichzumachen, wenn die nötigen Mittel dazu bereitstünden. Wer solche Aussagen trifft, immer wieder den Hass auf Israel verkündet und außerdem den Holocaust leugnet, muss sich nicht wundern, dass niemand den Iran im Besitz von Atomwaffen sehen möchte. Allerdings glaube ich nicht, dass es jemals dazu kommt. Das wäre Irans Todesurteil.
Kommentar melden
Ihmsenschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:22:57
(0) (9) Wie wär`s mal damit,
Krieg ist Sch... Aber wenn D nun NUR seine Elite, sprich KSK, GSG9 und BGS nach Tel Aviv schickt, wären wir doch ein riesen Problem, was die ganze Erde in Mitleidenschaft ziehen wird, ärmer. Ich glaube sogar, dass Putin uns noch zur Seite stehen würde. Sie wurden seit geschrieben wird verfolgt und werden es immer werden. Woran liegt das? Kann mir das mal jemand erklären?
Kommentar melden
Gustavschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:22:54 (19) (9) die neuen Raubritter
Wer im Besitz von Bodenschätzen ist oder kommt wie auch immer, der beherrscht die Welt. Da Amerika kaum welche hat, hat China , Rußland, Indien usw.den längeren Hebel in der Hand da sie im Besitz solcher sind.. Das haben die Amis längst erkannt , deswegen holen sie sie sich ihre Bodenschätze mit dem Schwert egal was es an Menschenleben kostet.
Kommentar melden
Hajüschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:22:03 (7) (2) Kriegswille
@Kurvenkratzer - Das eine sind Beweise, Rechtfertigungen, - Selbst das steht doch auf tönernen Füssen. Über die Souveränität von Staaten ist trotz der inflationären und desillusionierenden Handhabe der völkerrechtlichen Errungenschaften aus Lehren des zweiten Weltkriegs (Genozid verhindern, In Tyrannis usw.) nicht das letzte Wort gesprochen. offensichtlich gilt unverändert das Recht des Stärkeren. Bei Youtube - der Bericht des angesehenen Generals - Sie wollen den Irak angreifen - warum? Und -
Kommentar melden
Chrisschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:21:27
(23) (5) Richtig erfasst
Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Wir haben im Unterricht gelernt, dass die USA sich als Welt-Polizei aufspielt. So ist es auch. War also nicht gelogen. Des weiteren haben wir gelernt, dass die meisten Kriege nur wegen Rohstoffen geführt werden, Deckmantel zum Angriff waren immer die Religionsstreitigkeiten und nun der Terrorismus.
Kommentar melden
quo vadisschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:20:52 (10) (1) Iran und die Atom-Bombe
In Europa eine Spekulationsblase, die demnächst unzählige Menschen in Armut stürzen wird, im Nahen Osten eine brennende Lunte - wenn die Amis und Israel gegen Iran Krieg führen, wird D womöglich mit hinein gezogen. Vielleicht hatten die Mayas ja doch recht .....
Kommentar melden
Weltreisendeschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:20:17
(14) (4) Iran
Jetzt mal Klartext: USA raus auf Afghanisgtan und Irak, Soldaten frei, Waffen frei, jetzt rein in den Iran. 'Semitus hat völlig recht: Weshalb brauchen USA und vor allem Israel atomare Waffen? Von Gerechtigkeit keine Rede, na dann auf zum nächsten Krieg, macht doch endlich die Welt kaputt: Krieg, EURO!Gut Nacht du schöne Erde!
Kommentar melden
xanschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:20:14
(6) (2) Karli,
diese logische Betrachtung von Erst- und Gegenschlag ist vielleicht bei Ihnen oder mir anwendbar. Aber garantiert nicht bei fanatischen Religionsführern!!
Kommentar melden
Jogischrieb: am 3. Februar 2012 um 11:20:08
(20) (3) Iran / Israel
Die deutsche Politik sollte Israel mal klar machen das Sie keine Narrenfreit besitz und sollte Israel den Iran angreifen wir uns nicht in den Krieg mit hinein reissen lassen. Wir sollten auch gleich klar machen das nicht WIR wieder dran schuld sind wie ja gerne immer behauptet wird um uns schamlos ab zu zocken.

schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:20:00 (23) (3) Irankonflikt
Auf welcher Rechtsgrundlage greift Israel den Iran an? Nur weil der Amerikaner als großer Partner im Hintergrund steht.... Wie wäre es gewesen wenn Österreich oder Italien uns in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg angegriffen hätten wo Amerika seine Raketenabwehr gegen Russland auf unserem Boden stationiert hatte. Ich perösnlich kann die Vorgehensweise Israels nur verurteilen...... vn b
Kommentar melden
Leserschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:19:04
(24) (4) "Irans Spiel mit der Atombombe heizt die Lage am Golf weiter an. "
Es ist noch nicht einmal bewiesen, dass der Iran Atomwaffen besitzt. Den Irak überfielen die Amis ja auch unter dem Vorwand der Atomwaffen. Eine Lüge, wie man heute weiß.
Kommentar melden
XYschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:18:58 (12) (2) Irans Atombombe
wenn ich schon on der Überschrift lese"sagen die Experten".Wenn all das eingetreten wäre,was diese selbsternannten Experten vorrausgesagt haben,wäre die Erde inzwischen ein quadratisches Ei und die Deutschen ein armes vermögendes Volk usw.Also,liebe Experten:Vor inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten.
Kommentar melden
attilaschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:18:25
(8) (0) alle sind Gauner
Es geht sich nicht um die atomare Raketen, es geht sich auch nicht um die Welt, ebenfalls auch nicht um die Menschen. Es geht sich nur darum, dass die Amis nicht die Weltacht verlieren wollen. Überlegt Euch mal. Was haben die Amis in Afganistan zu tun? Was haben die Europär in Afganistan zu tun? Haben die Afganer uns was angetan? Durch falsche Vermutung haben die Amis und Europär nach Irak reingegangen. Wieviele Menschensleben hat er gefordert.Warum?
Kommentar melden
Klausschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:18:07
(4) (3) Iran
Es ist einfach. Wenn jemand - ohne Not - durch sein Verhalten andere in eine - wenn auch nur gefühlte - Bedrohungsituation bringt, sind die Reaktionen der - gefühlt - Bedrohten nicht in vollem Umfang kalkulierbar. Dass von seiten der Bedrohten Überlegungen hinsichtlich der Beendigung der Bedrohung gemacht werden ist normal. Wenn die Profilneurose der Verantwortlichen im Iran zu weit geht....na dann. Ob die USA oder Israel "besser " sind als der Iran spielt erst mal keine Rolle.
Kommentar melden
Experteschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:18:01 (11) (8) Iran
Sämtliche Staaten, voran die USA besitzen Atomwaffen zur "Selbstverteidigung." Nur der Iran darf das nicht. Ich verstehe! Einem muslimischen Land wird nicht gestattet Atomwaffen zu bauen. Die Christen dürfen das.
Kommentar melden
Clausschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:17:48
(9) (3) Iran
Der Iran darf keine Atombombe besitzen, denn dann könnte man diesen Staat nicht kujonieren, dann wäre ja ein "Gleichgewicht des Schreckens" hergestellt, daß Angriffe und Kriege unmöglich macht.
Kommentar melden
Experteschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:16:45
(6) (5) Atomwaffen
Sämtliche Staaten, voran die USA besitzen Atomwaffen zur "Selbstverteidigung." Nur der Iran darf das nicht. Ich verstehe! Einem muslimischen Land wird nicht gestattet Atomwaffen zu bauen. Die Christen dürfen das.
Kommentar melden
Karlischrieb: am 3. Februar 2012 um 11:16:04 (25) (2) Israel - Iran
Ruhig bleiben und Ball flach halten. Ich glaube das sowohl Israel als auch der Iran genau wissen, daß der Einsatz von A-Waffen beide Länder und die umgebenden Regionen für lange Zeit unbewohnbar machen wird. Hat man aus der Katastrophe von Tschernobyl nichts gelernt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Israelis oder die Iranis eine "freiwillige Endlösung" anstreben. Europa soll sich da bloß raushalten und Deutschland sowiso......
Kommentar melden
Fredschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:15:52
(36) (14) IraN
Wenn es zu einem Krieg gegen den Iran kommt, dann zu einem us-zionistischen Angriffskrieg. Das sind die wirklichen Kriegstreiber.

schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:15:20 (22) (7) Iran
Das Ganze läuft nach der gleichen Masche ab wie im Irak. Im Grunde genommen geht es um die Herrschaft über das Öl.
Kommentar melden
Aufgewachtschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:14:01 (11) (4) 3. Weltkrieg
Die Amis wollen bloß einen Fuß in der Tür haben. Auch 9/11 war False Flag. Die meisten Menschen glauben halt den Massenmedien, leider. Hier werden gezielt Desinformationen zwischen der Realität plaziert. Man kann allerdings kaum unterscheiden was war ist und was falsch.
Kommentar melden
Hajüschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:12:49
(4) (1) Republikaner
Bush-Vater mit seiner - Antiabtreibungspolitik - hat diese Hinterwäldler und fundamentalen protestantischen Sektirer erst stark gemacht. @kenner68 - Die sich da im Rampenlicht der zweifelhaften Fox und CNN balgen und Entertainmentspektakel als Errungenschaften der demokratischen Auslese Bester verkaufen, sind nur Aushängeschild, Marionetten. Die aussenpolitische Entwicklung läuft mit unerbittlicher Konstanz ab, wie man ja sehen kann. Hajü
Kommentar melden
Ibnserbeschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:12:04
(9) (5) Iranpropaganda
Dass die Lage instabil wird, dafür sorgen schon die Amis auch ohne das Zutun des Iran. Ich hoffe nur, dass diesen Kriegstreibern von den Russen + Chinesen kräftig die Suppe versalzen wird.
Kommentar melden
FRANKIEschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:11:42
(10) (14) IRAN
@ Walter: Israel bedroht auch nicht offensiv andere Staaten und droht denen mit Schlagwörtern wie "von der Landkarte streichen" und "Israel vernichten"! Und ich kann die Israelis voll und ganz verstehen: der Schutz des jüdischen Staates ist ihnen schon aus historischen Gründen mehr als wichtig!
Kommentar melden
Kurvenkratzerschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:11:32 (17) (5) Iran und die A-Bombe
Bevor die Weltgemeinschaft ein weiteres Mal nach dem Irak-Krieg mit in den Abgrund gerissen wird, würde mich mal Eins interessieren: Liegen den sog. "Geheimdiensten", allen voran CIA und Mossad denn definitive Beweise vor, dass der Iran die ABombe besitzt? Oder handelt es sich mal wieder um solche handfesten Indizien, die sich dann als Irrtum herausstellen, nachdem der Iran dank USA und seiner @rschkriecher in Schutt und Asche gelegt wurde?
Kommentar melden
Hellerschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:11:28 (9) (9) Iran
ist doch klas das alle arbeitslosen Hobbypolitiker mal wieder am PC sitzen und ihr hirnloses Schmalz verbreiten
Kommentar melden
Ihmsenschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:11:19
(10) (2) @K.M.
Stimmt. Aber hier wird tüchtig aussortiert. Meine Beiträge schon alle weg. Dabei war garnicht schlimmes daran. Der sitzt evt. mit in der Redaktion dieses "demokratischen" Forum`s oder ist wirklich erst zumindest geistlich max. 8 Jahre. Gruß, Micha
Kommentar melden
Die Falken wollen Kriegschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:11:03 (14) (2) Der eine Satz sagt alles
>"Ob wir den Iran erfolgreich angreifen können?",fragt Giora Eiland.Der israelische Ex-General lacht leise:"Da können Sie sicher sein."
Kommentar melden
kenner68schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:10:48 (13) (2) Iran
Übrigens: Gestern kam in den Nachrichten, mal irgendwo zwischen versenktem Kaffeefahrtdampfer und Syrien die Nachricht, daß der pakistanische Geheimdienst die Taliban und Al Kaida tatkräftig unterstützt. Frage an Herrn Obam, Herrn Netanjahu oder wie sie sonst so alle heißen: Wo bleibt denn da der Eingriffs- und Interventionswille ? Schließlich HAT Pakistan die Atombombe. Hört endlich auf Nebelkerzen in Richtung iranisches Öl zu werfen !

schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:11:03
(14) (2) Der eine Satz sagt alles
>"Ob wir den Iran erfolgreich angreifen können?",fragt Giora Eiland.Der israelische Ex-General lacht leise:"Da können Sie sicher sein."
Kommentar melden

bubbesschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:10:23
(9) (3) hiram
oh, dass sllte doch jeder wissen ,dass unsere Freunde die isralis die bombe hat, dass hat schon mal unsere ehemalige verteidiungs minister ( nur kurze zeit) H.struck vor dem parlament öffentlich gesprochen,alle die den amis und isralis gut gegenüber steht dürfen das,,ja ja an alle roten daumen,,bei euch wären wir heute noch in vietnam und würde das volk totschlagen , mit uns konnten die das nicht machen, ihr seit so schlau ,,
Kommentar melden
Günther Faustschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:10:09
(17) (5) Zittern vor dem großen Schlag
Atomsperrvertrag hin, Atomsperrvertag her, der Iran hat das gleiche Recht wie die "großen" Atommächte, die sich als Gralshüter des Atomwaffenbesitzes aufführen. Keine Staat auf dieser Welt darf Knecht eines anderen Staates sein. Sollen die, die die Atomwaffe schon angewendet haben oder jene, die damit bisher gedroht haben, erst einmal ihre Atomwaffen verschrotten; aber alle. Dann können sie sich gerne gegen den Iran oder andere, die auch Atomwaffen haben wollen, als Mahner aufspielen.
Kommentar melden
Semitusschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:09:22 (25) (19) Israels Säbelrasseln
Die Amis haben über 12.000 Atomsprengköpfe (Bomben, Raketen u.a.), Israel hat mindestens 200. Sind das gute Atomwaffen ? Wofür brauchen die Amis und die Israelis sie ? Warum darf der Iran keine Atombombe haben ? Wer war es, der schon zwei Mal Atombomben auf Menschen geworfen hat ? Kriege führen die Amis und Israel, nicht Iran. Sind das gute, heilige Kriege ?
Kommentar melden
B52 schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:09:12 (16) (9) Iran
Da wird garnix passieren.Die Amerikaner haben ihre Fahne schon längst mitten im Islam aufgestellt und der Islam schaut Fassungslos und wie gelähmt auf seine eigene Hilflosigkeit.Einzelne Islam-Staaten zerpflücken sich bereits selbst .Der Iran hat am Ende nur eine Option "Mitspielen oder Verlieren".Sollte der Iran den Krieg provozieren trägt er nur weiter zu einer weiteren Demütigung des Islam bei.Bin Laden hat den gleichen Fehler gemacht
Kommentar melden
Franz_Bschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:08:41 (9) (0) ...
Man sollte keiner Regierungs- oder Geheimdienstbehauptung mehr glauben, bis nicht Fakten und Beweise auf dem Tisch liegen. Irans Präsident Ahmadenidingsbums hat längst innerhalb des Landes nix zu sagen, also warum interessiert uns sein Geschwätz bzw. Gedröhn? Jedem Iraner - ach, eigentlich jedem rational denkenden Menschen - ist klar, dass der Einsatz einer Atomwaffe glatter Selbstmord ist und das beginnende Ende der Menschheit einläuten dürfte.
Kommentar melden
Ja Jaschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:07:20 (19) (1) Regimewechsel
Und was haben Regimewechsel in solchen Ländern für die Menschen gebracht ? Die Rebellen in Libyen sind schlimmer als Gaddafi, in Ägypten sorgt keiner für Ordnung, im Irak wird weiter von Selbstmorattentätern gebombt und in Afghanistan sterben unsere Jungs für dieses Talibanpack. Außer Entbehrungen und weitere Unterdrückung durch die nächsten Machthaber, haben die Menschen nichts zu erwarten, auch im Iran nicht, sollte man Ahmadinedschad und die Mullahs stürzen. Das ist der nächste heilige Krieg.
Kommentar melden
Systemanalytikerschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:07:17 (19) (4) Iranlüge
Mit einem Inferno im Iran ließe sich herrlich ablenken von den skandalösen Finanzmiseren in USA und EU. Da läßt man gerne dem Kläffer Israel freie Hand. Da würden sich die Politganoven, die den Westen beherrschen, wieder frische Atemluft verschaffen.
Kommentar melden
K.M.schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:07:08 (10) (4) @Cartmangsxr
Das ist so unfassbar dämlich was Sie,nein was DU von Dir gibst!Du kannst endweder nur 8 Jahre sein oder ein zionistischer Stimmungsmacher!Unfassbar das T-Online so ein Mist veröffentlicht!

Systemanalytikerschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:07:17
(19) (4) Iranlüge
Mit einem Inferno im Iran ließe sich herrlich ablenken von den skandalösen Finanzmiseren in USA und EU. Da läßt man gerne dem Kläffer Israel freie Hand. Da würden sich die Politganoven, die den Westen beherrschen, wieder frische Atemluft verschaffen.
Kommentar melden
K.M.schrieb: am 3. Februar 2012 um 11:07:08 (10) (4) @Cartmangsxr
Das ist so unfassbar dämlich was Sie,nein was DU von Dir gibst!Du kannst endweder nur 8 Jahre sein oder ein zionistischer Stimmungsmacher!Unfassbar das T-Online so ein Mist veröffentlicht!
Kommentar melden
Meinungschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:05:32 (4) (20) Gut Schuss
Ich Hoffe das die Israelis und die USA Gut und Präzise treffen - das hätten man vor 10 Jahren schon erledigen können - gleich nach dem 11.9 - aber Gründlich --
Kommentar melden
Willischrieb: am 3. Februar 2012 um 11:04:11 (26) (3) unsere Freiheit verteidigen ist der größte Lacher
Das Zeitalter der Bodenschätze - Kriege ist ausgebrochen, nur darum geht es.
Kommentar melden
hugoschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:04:10
(3) (2) warum nicht schützen??
als begründung heist es das es waffenforschung geben müste da die anlagen bewacht würden ....letztens hieß es noch in diesem forum das die atom waffen und kraftwerke der welt nicht ausreichendgesichert seien gegen diebstahl sabotage oder zb selbmordanschläge ...aus dieser sicht her ist es doch nur beispiel haft die gefähdung solcher risiken zu minimieren zumal wo ja die immer noch nicht besiegte daliban im nachbarland ihre camps haben
Kommentar melden
mueckeschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:03:28 (7) (4) us meinungslenkung
Manche Kommentare werden vonUS Meinungslenkern verfasst. Mal darauf achten!! Deutschland ist noch immer in Abhängigkeit der USA!!
Kommentar melden
Euleschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:03:19
(5) (2) Konfrontation
Man muß kein Fachmann oder Kenner der Region sein, um feststellen zu können, dass das irgendwann schief geht, wenn zwei Seiten, beide im fanatischen Glauben "mehr Recht" zu haben, die Konfrontaion suchen. Und wie respektvoll man behandelt wird, wenn man alle Glauben machen kann, dass man DIE Bombe hat, sieht man im Fall Nordkorea . . . also wird wieder ein Land der Region ins Chaos gestürzt . . . gibt es viel zu verdienen für die Rüstungskonzerne und die USA sind schon Pleite, was solls
Kommentar melden
Melvinschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:02:56
(11) (1) Pulverfass
Das will man doch....das explodierende Pulverfass. Wird schon lange vorbereitet. Der sogenannte arabische Frühling ist nur ein Teil davon. Ist doch kein Zufall, dass beispielsweise die Saudis Flugzeuge und Panzer in grossem Stil von ihren "Freunden" kaufen. Da unten wirds bald gewaltig knallen.
Kommentar melden
67erschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:02:52
(6) (5) 2012
Wenn die Juden sich über Zion erheben und ein Komet den Himmel teilt - und das römische Imperium neu entsteht, dann endet unser beider Leben... Aus dem ewigen Meer steigt er empor, stampft Armeen aus dem Boden hervor. Es töten die Brüder sich, die Erde wird leer - und die Menschheit existiert nicht mehr...
Kommentar melden
Marsschrieb: am 3. Februar 2012 um 11:02:46 (11) (2) Krieg
Ich, der römische Gott des Krieges sage Euch, solange die Menschen existieren, gibt es Kriege. Gestern, heute und morgen. Wer ist im Recht? Wer ist im Unrecht? Niemand. Ursache ist die unendliche Dummheit des Menschen!



30 Minuten den Kommentartoren "aufs Maul" geschaut.
Mehr bei T-online über ´viele Seiten............

Keine Kommentare: