Samstag, 1. Oktober 2011

Freiherr Karl Theodor Guttenberg. Das "Rennpferdchen" aus dem Stall des "Council of Foreign Relations" ist heimgekehrt nach USA um auf "größere Aufgaben in Deutschland" vorbereitet zu werden.



Update 23.11.2011
Natürlich kann ein "Distinguished Statesman"  nicht vor Gericht gestellt werden!!
Auch nicht, wenn er ein Betrüger ist.
Karl-Theodor zu Guttenberg kann aufatmen: Der Ex-Verteidigungsminister muss wegen seiner abgeschriebenen Doktorarbeit nicht vor Gericht. Das bedeutet aber nicht, dass Guttenberg schuldlos ist. Die Justiz lässt die Sache lediglich auf sich beruhen - gegen Zahlung für einen guten Zweck
http://nachrichten.t-online.de/karl-theodor-zu-guttenberg-verfahren-wegen-plagiatsaffaere-eingestellt/id_51704128/index

Locker zahlt der Herr  von und zu Guttenberg doch die 20tausend Euro aus seiner Portokasse.
Nein, natürlich sind in diesem Staat alle Menschen gleich vor dem Gesetz.  Aber ehrlich gesagt,  ich bezweifel das. Sie nicht?
***********
 



Karl-Theordor zu Guttenberg, oder wie ein deutscher, adeliger Betrüger in USA zum "Distinguished Statesman" avanciert!
Ein "Ehrenmann" in Deutschland betrügt zur Erlangung des Doktortitels und wird ohne Probleme ein "angesehener Staatsmann" im Land der "unbegrenzten Möglichkeiten", der allerdings mehrheitlich geistig Begrenzten bzw. Fremdgelenkten.

Hier die wundersame Geschichte vom Betrüger zum "Lenker":


Comeback nach Plagiatsaffäre: Guttenberg wird Vordenker
29.09.2011, 10:16 Uhr | Von Matthias Gebauer und Gregor Peter Schmitz

Karl-Theodor zu Guttenberg wird in den USA "angesehener Staatsmann"
Vom Lenker zum Denker: Der über seine Plagiatsaffäre gestürzte Ex-Verteidigungsminister Guttenberg tritt nach "Spiegel"-Informationen einen neuen Job bei einer renommierten Denkfabrik in Washington an. Sein offizieller Jobtitel lautet dort "angesehener Staatsmann".
Karl-Theodor zu Guttenberg, der Doktorwürde enthobener Ex-Bundesverteidigungsminister, hat im US-Exil eine neue Aufgabe gefunden. Nach "Spiegel"-Informationen wird der CSU-Politiker am Washingtoner "Center for Strategic and International Studies" (CSIS) anheuern, um dort ein neues Dialogformat zu transatlantischen Fragen zu leiten. Sein offizieller Jobtitel lautet: "Distinguished Statesman", zu Deutsch: "angesehener Staatsmann". Die Tätigkeit wird unbezahlt sein.
Mehr zum Thema
Guttenberg kauft Millionenanwesen nahe New York
Denkfabrik forscht zur Verteidigungspolitik
"Es ist mir eine Ehre, Minister Guttenberg am CSIS zu begrüßen", schrieb dessen Präsident John Hamre in einer Stellungnahme. "Karl-Theodors Energie, Enthusiasmus und tiefe Hingabe zur transatlantischen Partnerschaft" nannte Hamre als Gründe für die Berufung. Unter den beruflichen Verdiensten des Franken hebt CSIS die "strukturell bedeutendste Bundeswehrreform seit 1955" hervor.
Das CSIS, an dem Guttenberg bereits 2009 als Bundesverteidigungsminister einen Vortrag hielt, gehört zu den renommiertesten US-Denkfabriken und forscht insbesondere zur Verteidigungspolitik. Ex-Außenminister Henry Kissinger und der ehemalige Obama-Sicherheitsberater James Jones sind Mitglieder des Kuratoriums der Einrichtung. Guttenberg wird jedoch nicht ständig am Institut präsent sein, sondern für Veranstaltungen von seiner neuen Millionenvilla in Connecticut anreisen.


Andere deutsche Spitzenpolitiker haben ähnliche Rehabilitierungsversuche an amerikanischen Denkfabriken erfolgreich vorgemacht, etwa Grünen-Chef Cem Özdemir nach seiner Verstrickung in diverse Affären. Guttenberg suchte bereits vorige Woche wieder die Nähe der Mächtigen, als Teilnehmer an der hochkarätig besetzten Jahrestagung von Bill Clintons "Global Initiative" in New York.
Anklage wegen Urheberrechtsverletzung droht
Guttenberg trat im März als Verteidigungsminister zurück, weil er seine Doktorarbeit in weiten Teilen von anderen Autoren abgeschrieben hat, ohne dies genau zu kennzeichnen. Sein Nachfolger wurde Innenminister Thomas de Maizière (CDU). Das Innenministerium übernahm damals CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich.

Guttenberg droht nach wie vor eine Anklage der Staatsanwaltschaft Hof wegen Urheberrechtsverletzungen durch die vielen abgeschriebenen Stellen in seiner Promotionsschrift. Sehr bald wollen die Hofer Beamten ihre Entscheidung bekannt geben. Sie benötigten dafür rund ein halbes Jahr, auch weil sich das Justizministerium in Bayern für jede Aktennotiz des Verfahrens interessiert. Guttenberg hat in den vergangenen Monaten vor Vertrauten stets betont, dass er sich dem Verfahren in jedem Fall stellen will.
http://nachrichten.t-online.de/karl-theodor-zu-guttenberg-wird-vordenker-in-us-thinktank/id_50194614/index


Dürfen wir erwarten, dass dieses Subjekt in einigen Jahren in amerikanischer Uniform wieder nach Deutschland "heimkehrt", um den "Kampf gegen Rechts" zu führen bzw. zu Ende zu bringen, falls es in Deutschland immer noch diese widerlichen "Nationalisten" geben sollte, die sich weigern, sich vermischen zu lassen, die darauf bestehen, Deutsche zu bleiben in Deutschland?

Zu dem Freiherrn, Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Guttenberg, hier ein Fundstück aus dem www:


Guttenberg. Das Pferdchen aus dem Rennstall: CFR und Atlantikbrücke.ev (aus dem "Rennstall Atlantikbrücke" kommt auch Cem Özdemir, Anmerk. des Bloggers)

Geschrieben von
morbus kitahara, Freitag, 1. Mai 2009,
Gelesen bei: finanzcrash.com

Guttenberg - Ein Zögling der amerikanischen EliteDeutschland hat als Wirtschaftsminister ( vom 10. Februar 2009 bis zum 28. Oktober 2009 Bundesminister für Wirtschaft und Technologie. Seit dem 28. Oktober 2009 ist er Bundesverteidigungsminister im Kabinett Merkel II. Von November 2008 bis Februar 2009 war er Generalsekretär der CSU. Anmerk. des Bloggers) in Zeiten einer Weltwirtschaftskrise nun jemanden, der als erklärtes Hobby die Außenpolitik hat...

Die angebliche Erfahrung des Aufsteigers in der freien Wirtschaft stellte sich inzwischen als eine Gesellschaft zu Verwaltung des eigenen Familienvermögens heraus, die es seit einigen Jahren nicht mehr gibt...
Laut SPIEGEL (11/2009) wird das Familienvermögen des feschen Freiherrn auf ca. 600 Millionen Euro geschätzt. ... Die Frage nach dem „Woher“ steht also unbedingt im Raum, zumal Karl-Theodor nachweislich nie in der „Freien Wirtschaft“ tätig war: Er ist promovierter Jurist und arbeitete ein Jahr lang in einer New Yorker Kanzlei. Welcher ist unbekannt.


... Als Indikator kann schon 2002 Guttenbergs Berufung in den Auswärtigen Ausschuss des Bundestages zeitgleich mit seiner Wahl in den deutschen Bundestag für die CSU (Wahlkreis Kulmbach) im sensationell zarten Alter von nur 31 Jahren. Vorher hatte Guttenberg allerdings schon bei der CSU im Fachausschuss Außenpolitik gesessen und einige Jahre als CSU-Politiker hinter sich – wie viele erfährt man nicht...


Der Auswärtige Ausschuss ist also faktisch das Gremium, das hochsensible (= hochgeheime) sicherheitspolitische (= den Einsatz des Militärs betreffende) Entscheidungen hinter verschlossenen Türen fällt...


Über den genauen Zeitpunkt seiner Aufnahme ist wieder nichts zu eruieren, sie muss jedoch schon vor 2002 erfolgt sein...


Die DGAP firmiert auch unter German Council on Foreign Relations, was ihre abhängige Verwandtschaft zum entsprechenden US-amerikanischen Einflussgremium „CFR“ verdeutlicht. Die DGAP ist also ein direkter „Kaktusableger“ des CFR...


Es besteht der begründete Verdacht, dass sich zu Guttenberg für den wichtigen Auswärtigen Ausschuss im Bundestag über seine Mitgliedschaft bei der DGAP, die – wie oben erwähnt – ein Ableger des CRF ist, qualifizierte. Ob das aber seine einzige Prädestinierung war? ...


Selbstverständlich wurde auch zu Guttenberg an der Seite von Kissinger gesichtet...


Er saß 2007 schon seit fünf Jahren im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages, der diesen ja faktisch bindend berät...


Guttenberg kommt also neben seiner Herkunft aus altem, deutschen Adel noch aus einem anderen „Zuchtstall“, der ihn viel nachhaltiger geprägt hat, so steht zu fürchten. Wie zu lesen war, entspringt er einem sorgfältigen jahrelangen US-amerikanischen politischen Zöglingsprogramm für deutsche (und europäische) Eliten („Young Leaders“) und ist mittlerweile erfolgreich in einer „Leading Position“ implemetiert worden. Für Deutschland heißt es nach Merkel nun ein weiteres Mal: „Mission accomplished“...


Kurz nach seiner Wahl in den Deutschen Bundestag und seine Berufung in den Auswärtigen Ausschuss ereilten Guttenberg noch zwei weitere Rufe: Er wird Mitglied in den Spitzenzirkeln des Aspen Instituts und der Atlantik-Brücke zu Berlin.
Quelle: http://www.zeitgeist-online.de/online.html


Da auszeitet der gechasste Plagiator Karl-Theodor in einer der privaten "Denkfabriken" in USA in Gesellschaft von Ideologen der korrumpierten Meinungsmache und wird geschult für seinen nächsten Einsatz in Deutschland.

Keine Kommentare: