Mittwoch, 29. Juli 2020

Schlagzeilen: Kriminalität aus Dummdorfhausen .

Großfahndung nach Tatverdächtigem -Mann nach Streit ins Gleisbett gestoßen und von Zug erfasst

28.07.2020, 22:58 Uhr | dpa, sje
In Waghäusel in Baden-Württemberg kam es offenbar zu einer folgenschweren Auseinandersetzung. Das Opfer ist schwer verletzt. Zeugen zufolge soll er gestoßen worden sein – nach dem zweiten Mann wird gefahndet.

..........Die Polizei fahnde mit einem Großaufgebot nach dem Tatverdächtigen. Es seien zwanzig Streifenwagen und 2 Hubschrauber im Einsatz, hieß es in einer Pressemitteilung. ........


Achten sie auf die Formulierung: " Zeugen zufolge soll er gestoßen worden sein"-
Aha, SOLL gestoßen worden sein. Er "soll gestoßen worden sein"? Und für dieses SOLL (ist also nicht sicher!) sind zwei Hubschrauber und zwanzig Polizeifahrzeuge im Einsatz??

Junge ausgebüxt - Betrunkener Elfjähriger tritt Polizisten Nase blutig

28.07.2020, 17:42 Uhr | AFP
Die Nürnberger Polizei hat einen Elfjährigen aufgegriffen, der zuvor als vermisst gemeldet wurde. Als die Streife den Jungen nach Hause bringen wollte, beleidigte er die Beamten und trat einem ins Gesicht.

Schule komplett verwüstet: Buben (11/12) wüten in acht Klassenzimmern - 150.000 Euro Schaden

...........Der immense Schaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf mindestens 150.000 Euro. Für das Gebäude wurde ein Wachschutz engagiert. Die drei Kinder sind seit Mai 2020 in 25 weiteren Fällen bei der Polizei auffällig geworden. Den größten Teil machen Sachbeschädigungen aus, Körperverletzungen und Diebstähle gehen aber ebenfalls auf das Konto der drei Kinder. Seit Mai haben sich die entstandenen Sachschäden auf insgesamt rund 200.000 Euro summiert. Die Jungen, zweimal elf und einmal zwölf Jahre alt, sind nicht strafmündig.


Die "Sozialtherapeuthen" sollen die Resozialisierung mit Delfin-Therapie und anschließendem Koala-Streichel-Kurs versuchen. Wird sicher funktionieren!

Vielleicht bei Hans oder Gretel, oder Kevin - vielleicht.



Keine Kommentare: