Samstag, 11. Juli 2020

Dummdorfhausen: Sprachverbote?

Die "Grünen" und ihre zarte Elfe Claudia haben vor allen anderen erkannt, dass das Wort "Schwarz" rassistisch ist. Die Grünen wurden also "grün" und die Haare der zarten Elfe gelb. Rosa und blaue Haare wurden zunehmend beliebter. Bei den "Influenzern" und den Gretakindern.

Blonde Engel, wie eine gewisse Dame aus Bayern oder sonstwoher können gerade noch dem Rassismusvorwurf entkommen. Wie das aber bei der grünen Vertreterin von "Kobold" und "Strom wird in Steckdosen gespeichert" funktionieren soll ist noch ungeklärt, ausser die Haarfarbe wird geändert, was allerdings zunehmend erschwert wird, da "Bleichmittel" auch nicht mehr offeriert werden sollen.

"Schwarzhaarige" und "Braunhaarige" gehen harten Zeiten entgegen.

Und erst die "Schwarze Null" von Schäuble - geht gar nicht.

Die Physik muß  anstelle "schwarzer Löcher" etwas Neues erfinden.

Auch der "schwarze Humor" ist verboten.

Und wie sieht das aus bei "Schwarzbrot" ?

"Schwarzarbeit" ist nicht nur verboten, sondern allein die Wortschöpfung ist rassistisch.

Und mit dem "Schwarzfahren" ist es auch vorbei. Es sei denn es wird "buntfahren",

Aber da wird der Sprachpolizei sicherlich etwas schönes einfallen.

Wie wird das werden bei "Schwarzpulver"?

Oder bei den Kuttenträgern mit den "schwarzen Seelen" ?

Lassen wir uns überraschen. Den Bediensteten der EU wird sicher etwas passendes einfallen.

Nur das Wort "Schwarz" ist zu entfernen, radikal, aus dem gesamten Sprachgebrauch.



Keine Kommentare: