Freitag, 8. August 2014

Der Witz der Woche: " Deutsche sind mit der Regierung so zufrieden wie nie "

Rekordwert in Umfrage
Deutsche sind mit der Regierung so zufrieden wie nie



Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kann entspannt ihren Urlaub ausklingen lassen - und auch Frank-Walter Steinmeier (SPD) darf mit seiner Außendarstellung zufrieden sein: Das Ansehen der Bundesregierung ist nach dem aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" auf einem Rekordhoch.
59 Prozent der Befragten zeigten sich in der Umfrage zufrieden oder sehr zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung. Das waren sieben Prozentpunkte mehr als im Juni. 39 Prozent zeigten sich weniger oder gar nicht zufrieden mit der Regierungsarbeit.

Selbst unter den Anhängern der oppositionellen Grünen überwiegt die Zufriedenheit mit der Regierung, wie die Erhebung von Infratest dimap ergab. Hier lag die Zustimmung zur Regierung bei 54 Prozent.


http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_70565264/deutsche-sind-laut-umfrage-mit-der-regierung-so-zufrieden-wie-nie.html


Das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap befragte Anfang der Woche 1003 wahlberechtigte Bundesbürger.

Die Leserumfrage zu diesem Text zeigt diametral entgegengesetzte Werte:


Die "Bundesregierung" beauftragt wahrscheinlich die ARD, eine für die "Regierung" passende Umfrage durchzuführen. Die ARD -Geld spielt ja keine Rolle- beauftragt nun ihrerseits "Infratest dimap" damit, 1003 Leute zu befragen, von denen man weiß, dass sie Gutmenschen sind, weil sie entweder von der "Bundesregierung" bezahlt werden, sei es im öffentlichen Dienst, sei es durch die Einheitsgewerkschaften oder gar Schüler, die gerade "gegen rechts" kämpfen, vielleicht auch Mitglieder der gesponserten Antifa oder sonst einer abhängigen Truppe vom Geldtopf öffentlicher Mittel.

Auf einem anderen Weg ist eine derart, die Wirklichkeit verzerrende, "Umfrage" nicht erzielbar.

Schaut man dann nach, kommt Wikipedia mit Folgendem:

ARD-Deutschlandtrend

Der ARD-Deutschlandtrend (eigene Schreibweise ARD-DeutschlandTrend) ist ein seit 1997 im Auftrag der ARD und etwa zehn Tageszeitungen von Infratest dimap monatlich ermitteltes, politisches Meinungsbild.
Die Daten werden in einer repräsentativen Telefonbefragung von rund 1000 bis 1500 zufällig ausgewählten wahlberechtigten Deutschen erhoben. Neben Fragen zu politischen Trends wie der Sonntagsfrage werden Meinungen zu aktuellen Themen erfragt. Gewöhnlich werden die Zahlen des Deutschlandtrends am ersten Donnerstag eines Monats in den Tagesthemen von Jörg Schönenborn präsentiert. Vor Bundestagswahlen wird der ARD-Deutschlandtrend häufiger erstellt. Bei aktuellen, politisch wichtigen Ereignissen wird auch ein ARD-Deutschlandtrend extra zu diesem Thema ohne die politischen Trends ermittelt.
Die Ergebnisse (auch vergangener) Meinungsbilder werden nach der Vorstellung in der ARD und den Tageszeitungen mit einer ausführlichen Bewertung und Analyse auf den Webseiten von Infratest dimap veröffentlicht.
Eine ähnliche Erhebung wird vom ZDF in der Sendung Politbarometer vorgestellt. In Medienberichten wird dem Deutschlandtrend und ähnlichen Befragungen teilweise vorgeworfen, die Situation erst herzustellen, die dann als Ergebnis präsentiert wird: "Die Infratest-dimap-Befragung zur politischen Stimmung im Land ist über weite Strecken vor allem ein Kurs darüber, wie man eine prototypische Meinung herausbekommt, indem man eine prototypische Meinung hineinsteckt"[1].

Und allein der Name Jörg Schönenborn genügt, um das System und seine Systemlinge zu deklassifizieren.


Weiterführende Informationen:

Heute: Die Hamburger Morgenpost öffnet ihren kruden Phrasenrucksack, diesmal Eva Herman......

ZDF-Propaganda Macher: Claus-Detlev-Walter Kleber (60), ja so heißt der wirklich.

Hilfe, jetzt auch noch "Wehrwölfe". Der Schwachsinn, der kein Ende nimmt.

 Und weil's so schön ist: Noch ein Arschtritt für Jörg Schönenborn...

 

J.Armbruster oder wenn alte Männer in Kriegsgebiete reisen..zu Propagandazwecken!

Was ist eigentlich ein "Chef-Historiker" ...hier Guido Knopp....

Ehemaliger WDR Intendant und ARD Vorsitzender Fritz Pleitgen (75) erklärt uns, was "Nachrichten" sind.

Marietta Slomka interviewt in Moskau Boris Akunin, alias Grigory Shalvovich Chkhartishvili, von der Protestbewegung gegen Putin.

 

Man muss sie sich merken, diese selbsternannten Volkserzieher.



Keine Kommentare: