Freitag, 19. Juli 2013

Die grenzenlose "Freiheit" - Syphilis im Vormarsch.


                                      Relief Ludwigs Erbe "Global Players" (Wikipedia) 
Wenn Frau Merkel nach Stoibers Penis greift.... http://www.mz-web.de/kultur---medien/kunst-wenn-frau-merkel-nach-stoibers-penis-greift----,20642198,18327758.html

Zahl der Syphilisfälle stark gestiegen

19.07.2013, 12:01 Uhr | cme
Eine fast tot geglaubte Seuche ist zurück: Bei mehr als 4000 Menschen in Deutschland wurde im vergangenen Jahr die Diagnose Syphilis gestellt, meldet das Robert-Koch-Institut (RKI) in seinem Infektionsepidemiologischen Jahrbuch. Das sind 19 Prozent mehr als 2011. Vor allem in den Großstädten Berlin und Hamburg ist die Zahl der Neuinfektionen in den letzten drei Jahren rasant gestiegen. Gesundheitsexperten raten zu Aufklärung und frühzeitigen Tests. 

Vor allem Männer sind betroffen

Syphilis ist meldepflichtig - aber nur anonym, so dass kein Rückschluss auf die Entstehung möglich ist. 4410 Fälle wurden dem RKI im Jahr 2012 gemeldet - 2011 waren es noch 3704 Fälle. Vor allem Männer sind betroffen: 94 Prozent der Neudiagnosen wurden bei ihnen gestellt, darunter waren vor allem solche, die Sex mit Männern hatten. Ein Teil des Anstiegs rührt möglicherweise daher, dass mittlerweile öfter getestet wird, denn die Diagnosen erfolgt häufiger im Frühstadium als noch vor einigen Jahren. 
 http://www.t-online.de/lifestyle/sexualitaet/id_64564024/syphilis-zahl-der-infektionen-in-deutschland-stark-gestiegen.html


Aber warum soll das jemanden kümmern, schliesslich hat schon Casanova an der Lustseuche gelitten, die man seinerzeit noch mit Quecksilber behandelte wodurch alle Haare ausfielen.

Das kann uns heute, wenn wir zufällig mit Energiesparlampen hantieren und diese defekt werden, so dass das darin enthaltene Quecksilber austritt, ja auch passieren.

Also immer schön weiter der Promiskuität frönen und nicht daran denken. Casanova ist auch nicht daran gestorben. Er wurde 73 Jahre alt. Also haben auch die heute Erkrankten immerhin noch eine Rentenbezugszeit von 8 Jahren, bei gegenwärtiger Finanzlage.
 

Keine Kommentare: