Samstag, 13. August 2011

Deutschland ist schuld...sagt der ungarisch-amerikanische Spekulant George Soros (80). Glaubt ihm hier jemand?







Soros: Deutschland schuld an Eskalation der Eurokrise
12.08.2011, 9:18 Uhr | dpa-AFX
George Soros gibt Deutschland Schuld an Eskalation der Eurokrise (Foto: imago)
Der US-amerikanische Großinvestor George Soros hat Deutschland die Hauptschuld an der Eskalation der Euro-Schuldenkrise gegeben. "Es war das deutsche Zögern, das die Griechenland-Krise verstärkte und zu der Ansteckung führte, die sie in eine Existenzkrise für Europa verwandelte", schreibt der Milliardär in einem Gastbeitrag für das "Handelsblatt".


Die bisher von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verfolgte Politik der kleinen Schritte sei zu langsam, kritisierte der Finanzier. Der 80 Jahre alte Soros häufte mit Spekulationsgewinnen ein riesiges Vermögen an und engagiert sich in verschiedenen Stiftungen für eine "offene Gesellschaft".

http://wirtschaft.t-online.de/soros-deutschland-schuld-an-eskalation-der-eurokrise/id_48836342/index


Wenn Sie nicht wissen, wer George Soros ist, können Sie die Suchmaschinen befragen,
 oder hier lesen  George Soros will "die offene Gesellschaft". Eine Gesellschaft, die es ihm und seinesgleichen ermöglicht Milliardengewinne auf Kosten der nationalen Volkswirtschaften einzufahren.


Während die Menschen im Sommerurlaub sind, und andere ihre Aufmerksamkeit auf den Osloer Massenmörder gerichtet haben, hat die EU unbemerkt ihre Entwicklung der wirtschaftlichen Diktatur und Unions-Staatlichkeit vollendet. Diese ist auf ihrem selbst-ermächtigten Vertrag von Lissabon / der EU-Verfassung basiert, die von den wenigen Europäern, denen die Möglichkeit gegeben wurde, dafür oder-dagegen zu stimmen, abgelehnt wurde. Die Iren wurden eingeschüchtert, um in der 2. Abstimmung ja zu stimmen. Ein Nein wird nie akzeptiert – Neue Abstimmungen erfolgen nur, bis ein “Ja” erreicht wird. Wie Sakozy sagte: “Volksbefragungen über den neuen Europäischen Unionsvertrag sind “gefährlich” und würden in Frankreich, Grossbritannien und anderen Ländern verloren werden.” Das EU Herrenvolk verachtet seine Bürger.
Der aktuelle Anlass ist die geplante Krise und hier des von vornherein wirtschaftlich unmöglichen politischen Projekts, des Euros. Diese Krise verläuft merkwürdigerweise parallel zur auch geplanten Dollarkrise. Der Verdacht auf eine bevorstehende Einführung der Weltwährung zur Ablösung liegt auf der Hand.

AKTUELLES: EUObserver 11 Aug. 2011: Frankreich wackelt (unter der Belastung der Rettungspakete) und muss zu neun Sparmaßnahmen oder Steuererhöhungen greifen. Societé Generale sank um 21 Prozent zu einem Zeitpunkt. Der Absturz ist das Produkt der wachsenden Sorgen um die Aussetzung der französischen Finanzinstitute gegenüber italienischen Schulden: schätzungsweise rund 410.Mrd. €.
AKTUELLES: Deutsche Welle 4 Aug. 2011: Die Märkte sanken in ganz Europa stark ab, nachdem der Präsident der Europäischen Kommission Zweifel an der Wirksamkeit des europäischen Rettungsfonds zur Rettung kämpfender Mitglieder der Euro-Zone äußerte. “Es ist klar, dass wir es nicht mehr mit einer Krise nur in der Peripherie der Euro-Zone zu tun haben”, warnte er, in Kommentaren, die wahrscheinlich eine destabilisierende Wirkung unter den europäischen Politikern haben. Barroso sagte, die Entwicklungen in Italien und Spanien - Europas dritt- und viertgrößten Volkswirtschaften bzw. - seien “Grund zu tiefer Besorgnis”. Jean-Claude Trichet, der EZB-Chef, beschrieb die Risiken, mit denen die europäische Wirtschaft konfrontiert ist als “ungewöhnlich hoch.”

Lesen Sie Hier den gesamten Artikel.


George Soros

George Soros (gebürtig Dzjchdzhe Shorash) Süddeutsche Zeitung: http:/ / www. sueddeutsche. de/ wirtschaft/ 243/

Keine Kommentare: