Donnerstag, 18. November 2010
Von "internationalem Terror" spricht der deutsche Innenminister. Was meint er denn? Chinesischen, indischen, russischen oder amerikanischen Terror? Von wem spricht Herr de Maizière?
Deutschland befindet sich im Fadenkreuz internationaler Terroristen.
"Aus Sorge vor einem Terroranschlag noch im November sind in ganz Deutschland die Sicherheitsvorkehrungen mit sichtbarer Polizeipräsenz verschärft worden. Auch auf Flughäfen und Bahnhöfen sowie an den Grenzen gibt es strengere Kontrollen.
Regierung hat Hinweise auf geplanten Terroranschlag
Drahtzieher soll aus Pakistan stammen
Als Drahtzieher der geplanten Anschläge werde der aus Pakistan stammende Mohammed Ilyas Kashmiri genannt, eine der führenden Figuren der Al-Kaida. Kashmiri werde auch schon für einen Anschlag auf das Touristenlokal "German Bakery" in der indischen Stadt Pune verantwortlich gemacht. Dabei starben 17 Menschen.
Kashmiri soll dem Bericht zufolge die für Deutschland vorgesehenen Terroristen im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet rekrutiert haben. Die Identität der Männer sei unbekannt. Die Terroristen würden vermutlich über Indien und die Vereinigten Arabischen Emirate reisen. Das Bundeskriminalamt prüfe schon seit Tagen in den deutschen Botschaften in Pakistan, Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten sämtliche Visa-Anträge."
Innenminister Karl Ernst Thomas de Maizière (56) CDU) übt sich in vornehmer Zurückhaltung. Dass es sich um muslemischen Terror handelt, ist nicht erwähnenswert, denn Islamismus hat aber auch gar nichts mit dem Islam zu tun.
Der Spiegel erwähnt da schon politisch korrekt : Islamistischer Terror.
Hinweise auf Terroranschlag im November
„Grund zur Sorge, aber kein Grund zu Hysterie“
Wegen konkreter Hinweise auf geplante Terroranschläge in Deutschland sollen in den kommenden Wochen verstärkt bewaffnete Polizisten in der Öffentlichkeit patrouillieren. Innenminister de Maizière sagte, es gebe einen Hinweis auf einen Anschlagsversuch Ende November.
schreibt die FAZ.
Und wieder einmal Al Kaida.
Wie man hier lesen konnte:
Die neueste Meldung über den Anschlagversuch mit den Paketbomben lautet, der Drahtzieher und Hauptverdächtige dahinter ist Anwar al-Awlaki, ein amerikanischer Staatsbürger und Imam der angeblich die Al-Kaida in Jemen anführt. Er soll den mutmasslichen Bombenbastler Ibrahim Hassan al-Asiri angestiftet haben
und hier:
Hillary Clinton bestätigt, wir finanzierten Bin Laden
von Freeman am Sonntag, 14. November 2010 , unter 9/11, Afghanistan, CIA, Medien, Terror, USA | Kommentare (10)
Am 7. November führte die Journalistin Cynthia McFadden des US TV-Senders ABC ein Interview mit US-Aussen- ministerin Hillary Clinton und US-Verteidigungsminister Robert Gates. Das Gespräch fand im Grand Hyatt Hotel in Melbourne, Australien statt. Darin bestätigt Clinton, Osama Bin Laden, seine Truppe aus Saudi Arabien und die afghanischen Freiheitskämpfer wurden von...
Dann erstaunt es schon, dass auch für den jetzt erwähnten bzw. erwarteten Terroanschlag wieder Al Kaida verantwortlich sein soll.
Nun, Deutschland scheint Grund zu haben, die Informationen über geplanten Terror ernst zu nehmen.
Unredlich ist dabei, dass man nicht klar sagt, wer die Terroristen sind, stattdessen die Formulierung: "Internationaler Terrorismus" wählt, um die Muslime aus islamischen Ländern nicht zu "beleidigen".
Vielleicht ist der Bürger gut beraten, Massenansammlungen zu meiden, was natürlich jetzt, wo die Weihnachtsmärkte eröffnen, für die kleinen Händler Verluste bringen wird und auch für die Geschäftsleute in den Innenstädten, sofern die Warnung ernst genommen wird.
Update zum Thema:
Hier noch ein ganz aufschlussreicher Artikel:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/11/willkommen-im-modernen-faschismus.html
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen