Dienstag, 2. August 2016

"Yes, we can" ...US Schlammschlacht mit hauen und stechen. The american way.

US-Wahlen: Hillary hat fertig

Wer erinnert sich nicht an den Bayern-Trainer Giovanni Trapattoni, der 1998 eine Pressekonferenz mit den Worten schloss: »Ich habe fertig!« Das lustige Pidgin-Deutsch wurde zum geflügelten Wort und gilt heute für die US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton. Nach ihrem desaströsen Nominierungsparteitag von Ende Juli 2016 hat Clinton nämlich ebenfalls fertig. Und die Wähler haben von ihr und ihren Affären die Nase voll. Ja, manche sehen in ihr gar den reinen Satan. Das war’s dann wohl, Hillary …


Und es wird ständig nachgeheizt. Heute :

Buffett lästert über Trump
"Selbst ein Affe hätte an der Börse mehr Geld verdient"

Mit deutlichen Worten hat US-Investorenlegende Warren Buffett die Fähigkeiten des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump als Geschäftsmann infrage gestellt. 

Aber diese Äusserung  hat der Mann wohl nicht sehr gut überlegt. Er MUSS das schliesslich genau wissen. Buffet spricht für sich aus Erfahrung, denn er verdiente offensichtlich -als eben der von ihm zitierte Affe - "mehr Geld an der Börse."

Ja, mit der Boshaftigkeit gegen den politischen Gegner outet man sich schlimmstenfalls als Hampelmann, da helfen auch keine Milliardenprofite.


Wenn man die Sache nüchtern betrachtet, ist die Wahkämpferin in USA eine fast 70 jährige Oma, der Wahlkämpfer ein 70 jähriger Opa, wobei die Oma wohl mehr Probleme mit ihrem Schliessmuskel hat, wie man kürzlich an einer verräterischen Spur ihres rosafarbenen Rockes sehen konnte. Das Foto gibt es sicher noch im  Netz. Es menschelt eben trotz der archaischen Auftritte.

Keine Kommentare: