Mittwoch, 22. Oktober 2014

Total-Chef, Christophe de Margerie, stirbt bei mysteriösem Flugzeugunfall in Moskau....

Mysteriöser Unfall: Total-Chef stirbt bei Flugzeug-Absturz

Nach dem Flugzeug-Unglück von Total-Chef Christophe de Margerie tun sich Widersprüche auf. Sein Firmen-Jet kollidierte beim Start mit einem Schneepflug. Dessen Fahrer soll alkoholisiert gewesen sein. Der Anwalt des Mannes bestreitet dies. Frankreich hat bereits Ermittlungen wegen Totschlags eingeleitet.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/10/21/moskau-chef-von-oelkonzern-total-stirbt-bei-flugzeug-unglueck/

 

Total-Chef Margerie: US-Kritiker und Freund Russlands

Der verstorbene Chef des französischen Energie-Riesen Total war ein Gegner der Wirtschafts-Sanktionen gegen Russland und den Iran. Europa könne nicht ohne russisches Gas leben und dafür gebe es auch keinen Grund, so de Margerie. Im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt sagte er, es dürfe keine neue Berliner Mauer geben.


Diese  beiden  Leserkommentare sind stellvertretend für viele andere:

merman2 sagt:
Gegner des Petrodollar leben gefährlich.
Lebensgefährlich!
Hussein, Ghaddafi, Assad, Putin… 
Henkelberg sagt:
Der warscheinlichste Nachfolger Philippe Boisseau (http://tinyurl.com/llz8p5o)
ist ein Freund der Atlantik-Brücke und scheint inhaltlich schon eher auf US-Linie zu liegen
(http://tinyurl.com/lo2zwaf im PDF nach Boisseau suchen).
Jeden Tag neue Mysterien, die irgendwie zum Nachteil Russlands sind

In einem anderen Blog http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/10/21/mysterioser-unfall-total-chef-stirbt-bei-flugzeug-absturz/  erinnert ein Kommentator Caprice:
  
WAS steckt nun wieder dahinter? Einmal daran zu denken, als Leuna (mit 2,1 Mrd. – noch DM) deutschen Steuergeldern subventioniert, es dann den Deutschen weggenommen (UNdank Zeiten Kohls), um dieses Unternehmen dann Frankreich – ELF Aquitaine weitergereicht. dort erfolgten weitere UMbenennungen bis es der neueren Umbenennung nun Total heißt. WAS für eine Verzwirnung.

Was haben Uwe Barschel und Kaiserin Elisabeth von Österreich gemeinsam?

Die Treuhand hatte die Aufgabe, die Wirtschaft der ehemaligen DDR zu privatisieren.
Das verharmlosende Wort Privatisieren heißt verkaufen.
Die Treuhand hat sich 1994 aufgelöst, weil sie zu diesen Zeitpunkt ihre Aufgabe zu 95 % erfüllt hatte.
Die Treuhand wird immer in einem Atemzug mit dem Namen ihrer Chefin genannt werden: Frau Birgit Breul. Ganz ohne Sarkasmus: Nie hat jemand erfolgreicher für die Deutsche Wirtschaft gearbeitet. Das Ganze hat nur einen kleinen Schönheitsfehler.
Die DDR mit ihrer gesamten Industrie, ihren Immobilien, Wäldern, Ländereien und Schlössern wurde zwar verkauft, aber der Verkäufer (die Bundesrepublik Deutschland) hat dabei nichts eingenommen, sondern mindestens 350 Milliarden DM (!!) draufgezahlt.
Es gibt unterschiedliche Zahlen, die exakten sind geheim.
Im Klartext heisst das: Die Treuhand verschenkte die komplette DDR zusammen mit 350 Milliarden DM an die "deutsche" (?) Wirtschaft .
http://www.storyal.de/story1995/buna.htm


Wurde die mitteldeutsche LEUNA nicht an Elf-Aquitane (heute TOTAL) verscherbelt? 
Die LEUNA-Affaire : http://de.wikipedia.org/wiki/Leuna-Aff%C3%A4re


Nichts ist, wie es scheint .

 

Keine Kommentare: