Freitag, 24. Januar 2014

ZDF: "Albino in Afrika -Heino in Namibia", oder "Neger in Deutschland - Boateng in München"?

Peinliche ZDF-Panne
Heino ärgert sich über Mainzer Sender und fordert Entschuldigung
24.01.2014, 06:57
Ups, da ist dem ZDF wohl eine kleine Panne unterlaufen: Heino war kürzlich nach Windhoek in Namibia gereist und hatte dort zwei Konzerte gegeben. Das ZDF hatte den 75-Jährigen mit der Kamera begleitet. Doch bei der Ankündigung zur Sendung, die am Donnerstagabend ausgestrahlt wurde, kam es zu dem Fehler. Es war zu lesen: "Albino in Afrika - Heino in Namibia".
Obwohl der Schlagersänger sehr helle Haut und Haare hat, leidet er nicht unter der genetischen Störung des Albinismus. Kein Wunder, dass er beleidigt reagierte. Gegenüber "Bild" erklärte Heino: "Ich weiß nicht, wie das ZDF auf so einen Blödsinn kommt. Ich kann mich da schwarz drüber ärgern! Ich habe dem ZDF 40 Jahre zur Verfügung gestanden, auch jetzt wieder. Aber diese Bezeichnung kränkt und beleidigt mich zutiefst. ich erwarte eine Entschuldigung vom ZDF."
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_67572968/heino-aergert-sich-ueber-das-zdf-und-fordert-entschuldigung.html

DAS war  KEINE Panne, das war eine Provokation.
Sozusagen ein Versuchsballon, um festzustellen, wie Heino und das Publikum auf diesen Rassismus gegen Weisse reagieren.

Nicht mehr!
Aber auch nicht weniger!

Nun gut, wenn "Heino in Namibia - der Albino in Afrika" tituliert wird von "höchster Systemstelle", und als solche empfindet sich diese Verblödungsanstalt ZDF, dann ist doch wohl nichts dagegen zu sagen, wenn es demnächst heisst  " ein Neger in Deutschland  - Roberto Blanco in Berlin", oder "ein Türke in Deutschland - Cem Özdemir in Frankfurt".

Gesagt ist gesagt. Es bleibt gesagt!

Keine Kommentare: