Montag, 28. Mai 2012

IWF-Chefin Christine Lagarde hat kein Mitleid mit den Griechen, nur mit afrikanischen Kindern...

Ergänzung 30.05.2012    Christine Lagarde Chefin des Internationalen Währungsfond

Presse: IWF-Chefin zahlt keine Steuern

Wasser predigen, Wein trinken: Gerade hatte Christine Lagarde einen Sturm der Entrüstung in  Griechenland  ausgelöst, weil sie Athen brüsk empfahl, endlich dafür zu sorgen, dass die Griechen ihre Steuern zahlen. Der Ratschlag erweist sich als Eigentor: Denn nun stellt sich heraus, dass die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) für ihr Salär von rund 37.000 Euro im Monat selbst gar keine Steuern entrichtet, wie die britische Zeitung
http://wirtschaft.t-online.de/christine-lagarde-iwf-chefin-zahlt-keine-steuern/id_56805746/index


Die Gier wird auch sie eines Tages zur Strecke bringen.

Die Chefin des Internationalen Währungsfonds IWF, Christine Lagarde, hat nur begrenzt Mitleid mit den vom Sparzwang gebeutelten Griechen.

"Ich finde, sie sollten sich alle zusammen selber helfen."
Auf die Frage, ob sie Gedanken daran ausblenden könne, dass Mütter in Griechenland keine Hebammen und Patienten keine lebenswichtigen Medikamente bekommen könnten, antwortete sie:

"Ich denke mehr an die kleinen Kinder in einer kleinen Dorfschule in Niger, die zwei Stunden am Tag Schule haben, während sie sich zu dritt einen Stuhl teilen, und die sehr darauf erpicht sind, eine Ausbildung zu bekommen. Sie sind die ganze Zeit in meinem Kopf. Denn ich glaube, sie brauchen noch mehr Hilfe als die Menschen in Griechenland." Griechische Eltern müssten Verantwortung für ihre Kinder übernehmen, indem sie ihre Steuern zahlten, sagte Lagarde. "

http://wirtschaft.t-online.de/iwf-chefin-kein-mitleid-mit-den-griechen/id_56748296/index

Christine Lagarde ist die ehrenwerte Nachfolgerin des noch ehrenwerteren Ex-IWF-Chef Strauss-Kahn.

 Auch der ehrenwerte, zurückgetretene Präsident der BRD, der als Sohn bessarabisch-deutscher Bauern 1943 im heutigen polnischen Skierbieszów geborene Horst Köhler wurde im Jahr 2000 auf Vorschlag von Bundeskanzler Gerhard Schröder (!) zum Geschäftsführenden Direktor des IWF bestellt bis er zum Bundepräsidenten der BRD gewählt wurde.


Was bereits während Köhlers Zeit beim IWF passierte, und welchen Einfluss dieser Internationale Währungsfond ausübt, lesen Sie hier

Der IWF legte nicht nur den Grabstein für Griechenland, das hier aber stellvertretend für die europäischen Länder steht. "Locken zunächst mit billigen Krediten, dann wird der Sack zugemacht und das Staatseigentum der Nationalstaaten überführt in das Eigentum der Globalisten".


 http://www.griechenland-blog.gr/2012/iwf-legt-grabstein-fuer-griechenland/7632/
IWF legt Grabstein für Griechenland Die große Erpressung Das Eigentum an dem mobilen und immobilen Vermögen des griechischen Staates wird – wie bereits bekannt – auf eine konkrete Kasse zur Verwaltung der Verschuldung übergehen. Was wir jedoch nicht wissen ist, dass bis 2015 die Verwaltung in die Hände der Gläubiger übergehen wird, damit das Vermögen schrittweise verflüssigt und die Bedürfnisse der öffentlichen Verschuldung beglichen werden. Dem letzten Punkt gebührt besondere Beachtung, da bereits die Kontakte über die Förderung von Erdgas im Rahmen der griechischen AWZ fortschreiten. Folglich wird auch diese Entwicklung der Verwaltung der Gläubiger und Interessen unterliegen, die sich hinter diesen und in ihrem Umfeld einreihen. Das Interesse ist groß und es scheint, dass niemand bereit ist, die Verwaltung in griechischen Händen zu belassen – und natürlich auch nicht die Einnahmen aus dem Erdgas. Einfach gesagt wird das Land nur so viel erhalten wie notwendig ist, um Raten und Zinsen der Verschuldung zu bedienen, vielleicht auch eine kleine Zulage für interne Zahlungen, der Rest wird jedoch in die Taschen der Gläubiger – Pächter fließen.



Apropos, ist die Ähnlichkeit von Madame Lerner-Spectre mit Madame Lagarde nicht verblüffend?

Keine Kommentare: