Sonntag, 8. November 2009

Hiroshima und Nagasaki. Als Amerika seine Unschuld verlor. Die Atombombenabwürfe sind und waren ein absolutes Verbrechen an der Menschheit.

Quelle: Wikipedia -Kernexplosion Nagasaki


Quelle: Wikipedia Kernexplosion Hiroshima

Wem sind nicht Bilder von Atompilzen mit der typischen Explosionswolke und dem Feuerball im Kopf.
Die Atombombenabwürfe auf die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki mit 250000 Toten Menschen innerhalb von Sekunden. Aber nachdem man gesehen hatte, welche furchtbare Wirkung diese Waffen hatten, waren die Militärs noch nicht zufrieden.

Aber war Amerika, die amerikanische Elite, die Militärs je unschuldig? Unschuldig genug, um über andere kriegsführende Nationen und deren Verbrechen zu Gericht zu sitzen und Urteile zu sprechen.

Kann Amerika ein Vorbild sein für Humanität. Für nachfolgendes Völkerrecht.
Eine Frage, die wohl sehr viele Menschen, gerade heute in Zeiten der Globalisierung, stellen.
Eine lange Kette von Unrecht und Gewalt zieht sich durch die Geschichte des amerikanischen Kontinents, von der Besiedlung und des Genocids an den Indianern bis zu Guantanamo.

Glorifizierung der amerikanischen Geschichte täuscht nicht hinweg über Mord und Unrecht.

Aus der Grafik geht hervor, dass die Vereinigten Staaten von Amerika mit registrierten 1032 Atombombenversuchen -unregistrierte sind öffentlich nicht aufgelistet- der „Marktführer“ ist.
Quelle: Wikipedia

Der erste Nuklearwaffentest fand am 16. Juli 1945 auf dem Gelände der White Sands Missile Range in der Nähe der Stadt Alamogordo (New Mexico, USA) unter dem Namen Trinity-Test (dt. Dreifaltigkeit) statt.
Dabei wurde eine Implosionsbombe wie die Fat-Man-Nuklearwaffe, die später auf Nagasaki abgeworfen wurde, gezündet, da diese einen komplizierteren Zündvorgang benötigt als die Uranbombe. Man wollte sicher sein, dass dieses Konstruktionsprinzip funktioniert. Die erste Uranbombe, Little Boy genannt, wurde dagegen ohne vorangegangenen Test direkt beim Atombombenabwurf auf Hiroshima am 6. August 1945 gezündet.

Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki vom 6. und 9. August 1945 wurden von US-Präsident Harry S. Truman am 16. Juli 1945 – unmittelbar nach Bekanntwerden des erfolgreichen Trinity-Tests, des ersten Atomtests – beschlossen und am 25. Juli angeordnet. Die Atombombenexplosionen töteten insgesamt etwa 155.000 Menschen sofort. Weitere 110.000 Menschen starben innerhalb weniger Wochen an den Folgen der radioaktiven Verstrahlung, zahlreiche weitere an Folgeschäden in den Jahren danach.
Nur diese ersten einsatzfähigen Atombomben wurden bisher in einem Krieg gegen Menschen eingesetzt. Darauf folgte am 15. August 1945 die Kapitulation Japans, mit der der Zweite Weltkrieg endete. Die Abwürfe sollten dieses Ende offiziell beschleunigen und damit vielen US-Soldaten das Leben retten. Ob diese Begründung zutraf und ob die Abwürfe völkerrechtlich, ethisch und politisch verantwortbar waren, ist stark umstritten.



Machen Sie sich darauf gefasst, grauenvolle Dokumentationen zu sehen:

Bitte die etwas längere Ladezeit beachten.

Hiroshima, the pictures they didn't want us to see

The Atomic Bombings of Hiroshima and Nagasaki killed about 250.000 people and became the most dreadful slaughter of civilians in modern history. However, for many years there was a curious gap in the photographic records. Although the names of Hiroshima and Nagasaki were incised into our memories, there were few pictures to accompany them. Even today, the image in our minds is a mixture of devastated landscapes and shattered buildings. Shocking images of the ruins, but where were the victims?

The American occupation forces imposed strict censorship on Japan, prohibiting anything "that might, directly or by inference, disturb public tranquility" and used it to prohibit all pictures of the bombed cities. The pictures remained classified 'top secret' for many years. Some of the images have been published later by different means, but it's not usual to see them all together. This is the horror they didn't want us to see, and that we must NEVER forget
,



Übersetzung:
Die Atomaren Bombenangriffe von Hiroshima und Nagasaki töteten ungefähr 250.000 Leute und wurde das fürchterlichste Schlachten der Zivilisten in moderner Geschichte. Aber gab es viele Jahre lang eine neugierige Lücke in den fotografischen Aufzeichnungen. Obwohl die Namen von Hiroshima und Nagasaki in unsere Erinnerungen eingeschnitten wurden, gab es wenige Bilder, sie zu begleiten. Heute sogar ist das Bild in unseren Verstanden eine Mischung verwüsteter Landschaften und zertrümmerte Gebäude. Bilder der Ruinen schockierend, aber wo die Opfer waren?

Die amerikanischen Berufsmächte erlegten strenge Zensur Japan auf und verboten alles "der Macht, direkt oder durch Schlußfolgerung, stören Sie öffentliche Ruhe" und benutzte es, alle Bilder der bombardierten Städte zu verbieten. Die Bilder geblieben viele Jahre lang eingestuftes 'höchst Geheimnis.' Einige der Bilder sind von anderen Mitteln später veröffentlicht worden, aber es ist nicht üblich, ihnen alles zusammen zu sehen. Dies ist der Horror, von dem sie nicht wollten, daß wir es sehen, und das wir NIE vergessen müssen.



(Stören der "öffentlichen Ruhe" durch berichten der Wahrheit? Ist uns das nicht bekannt? Gibt es heute nicht auch in Europa dieses angeordnete Verschweigen der Wahrheit? )
Quelle: Wikipedia -Kernexplosion Bikini-Atoll

Das Bikini Atoll wurde bekannt als Schauplatz zahlreicher Kernwaffentests der USA in den 1940er und 50er Jahren. Das Bikini Atoll gehört mit seinen insgesamt 23 Inseln zu den Marshallinseln.

Die Bewohner der Inseln wurden auf amerikanischen Befehl umgesiedelt auf Inseln, die ihnen keine Existenzgrundlage erlaubte und ihre Nachfahren können bis heute nicht in ihre Heimat zurück, weil sie auch heute, über 60 Jahre später, immer noch verseucht ist.

Finanziellen Rückenwind haben die Bikinianer immerhin vor einiger Zeit vom United States Nuclear Claims Tribunal (Tribunal für die Entschädigung von Strahlenopfern) erhalten. Dieser hat ihnen im Jahr 2001 exakt 563.315.500 US-Dollar zugesprochen – für die „Reparaturarbeiten“ an der Insel, Nutzungseinschränkungen sowie das erlittene Leid und die Entbehrungen. Nur: Das Tribunal verfügt gar nicht über die Mittel, um die Summe auszuzahlen.


Nicht nur die amerikanischen Soldaten wurden "verbraucht" und starben an Krebs.
Wieviele Menschen durch die Kernexplosionen und ihre Auswirkungen ums Leben kamen ist öffentlich nicht einsehbar. Welcher Schaden der Umwelt zugefügt wurde lässt sich nur erahnen.

Da man auch wissen wollte, welche Auswirkungen Kernexplosionen auf Tiere haben, wurden
1946 in der Nähe des Bikini-Atolls im Südpazifik 4.000 Schafe, Ziegen und andere Tiere, die auf ein Schiff verladen und ihrem Schicksal überlassen wurden, durch eine Atomexplosion, die über ihnen gezündet wurde, getötet oder erlitten schwere Verbrennungen. Das Militär gab diesem Experiment den Spitznamen "die Atom-Arche".

Die Folgen des durch Amerika veursacht:en Infernos:
Das gesamte Gebiet des Bikini Atolls ist heute, 63 Jahre danach immer noch verstrahlt. und wird es noch Jahrhunderte lang sein.

Welches Menschenrechtstribunal bestraft die Täter? Sind die Täter je zur Rechenschaft gezogen worden?Amerika ist die einzige Nation, die bisher Kernwaffen gegen Zivilisten in den Städten eingesetzt hat.

Atombombenversuche, radioaktive Staubwolken ab 1947 (Fallout) und Krebsepidemien in den "USA"
Wie die Atomlobby in den "USA" mit Atombombenversuchen systematisch jahrzehntelang bewusst ganze Bevölkerungen mit Radioaktivität verseuchte


Die Atombombenabwürfe sind ein absolutes Verbrechen an der Menschheit und die Verantwortlichen müssen bestraft werden.

Keine Kommentare: