Montag, 30. November 2020

Die Chimären und deren Fatamorgana.

Transhumanismus: WEF-Gründer Schwab prophezeit "Verschmelzung physischer und digitaler Identität" 


Bereits seit geraumer Zeit ist vom "Great Reset" die Rede. Als Vordenker gilt Klaus Schwab, Gründer des Weltwirtschaftsforums. Die Corona-Krise solle Startschuss sein für die "Vierte Industrielle Revolution", bei der digitale Innovationen und Technologie eine Schlüsselrolle spielen. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Diese Binsenweisheit hat durchaus auch etwas Beruhigendes. Sie erinnert daran, dass die Zukunft nicht in Stein gemeißelt, nicht vorhersehbar ist und dass vom Heute nicht zwangsläufig auf das Morgen geschlossen werden kann. Nur wenige Dinge der menschlichen Existenz sind unabwendbar. Die Zukunft verläuft nicht linear, sie ist auch geprägt von Brüchen und unvorhergesehen Ereignissen.

Ein Mann sieht das allerdings ganz anders: Klaus Schwab. Die globale Corona-Krise und die dadurch angerichteten sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Verwüstungen stellen für ihn, den Mastermind hinter dem sogenannten "Great Reset", ein einmaliges "Fenster der Möglichkeiten" (window of opportunity) dar.

Die einzigartige Möglichkeit besteht darin, auf den Trümmern von Millionen Existenzen eine neue Weltwirtschaftsordnung aufzubauen, die zugleich "grün", "inklusiv" und "digital" sein solle: die "Vierte Industrielle Revolution". Sie soll die sich global jetzt erst recht zuspitzenden Probleme lösen. Hier weiterlesen: https://de.rt.com/gesellschaft/109670-transhumanismus-wef-gruender-schwab-prophezeit/

 

Da hat also ein "Prophet" seine ganz private Spielwiese gegründet: Das total private "Weltwirtschaftsforum", um seine privaten Vorstellungen hinaus zu posaunen. Aber welche Vorstellungen von der Zukunft soll ein Greis, der keine Zunkunft mehr hat, von einer zukünftigen Welt haben?

Der Mann wird seine "Visionen", sollten ein paar Wahnsinnige ihm folgen, gar nicht erleben. Ausserdem wie sagte  der ehemalige Kanzler, Helmut Schmidt: "Wer Visionen hat, sollte sich in psychiatrische  Behandlung begeben."

Nun, wir wissen nicht, ob sich Klaus Schwab und seine Freunde in psychiatrischer Obhut befinden, anzuraten wäre es ihnen in jedem Fall.

Klaus Schwab sagte unter anderem:

“Sie werden nichts besitzen” – und “Sie werden sich darüber freuen”.

https://uncut-news.ch/2020/10/26/klaus-schwab-sie-werden-in-10-jahren-nichts-besitzen/

Im Gegensatz zu den meisten Menschen,  die heute leben, wird Klaus Schwab in zehn Jahren mit Sicherheit nichts besitzen. Nicht einmal sein Leben. 

Oh Menschlein, warum fällt es dir so schwer deine dir gesetzten Grenzen zu erkennen. Du bist nicht Gott, auch wenn dir Silicon Valley das erzählt. Deine ganzen implantierten Chips ändern nichts daran, dass du Asche und Erde werden wirst. 

Warum sind die Greise und Greisinnen. eingedenk ihres baldigen Verschwindens so uneinsichtig?

Wer hat denen den Floh ins Gehirn gesetzt, sie müßten für kommende Generationen den gottgleichen Philantrophen spielen, nur weil sie sich Zeit ihres Lebens an anderen Menschen bereichert haben?

«Schwab macht aus heisser Luft Millionen» 

Sie kennen WEF-Gründer Klaus Schwab persönlich. Sie beide sind Professoren an der Uni Genf. Hat er Sie nicht zu seiner diesjährigen Veranstaltung eingeladen?

Jean-Ziegler: Nein. Ich bin gegen diesen WEF-Zirkus. Es geht dort nicht um Dialoge, sondern um Machtbeziehungen. Das WEF mit seinen inhaltsleeren Mottos ist eine korrektive Psychotherapie. Die Herren der Welt, die Kosmokraten, die am Forum teilnehmen, haben einen schlechten Ruf und leiden darunter. Klaus Schwab richtet sie wieder auf.

https://www.20min.ch/story/schwab-macht-aus-heisser-luft-millionen-521116677658


Womit ist Klaus Schwab Milliardär geworden?



Keine Kommentare: