Mittwoch, 29. März 2017

SPD-Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering steht einem Medienbericht zufolge auf der Namensliste des türkischen Geheimdienstes MIT.

Erdogans Spione  
Türkischer Geheimdienst spioniert offenbar SPD-Abgeordnete aus

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering steht einem Medienbericht zufolge auf der Namensliste des türkischen Geheimdienstes MIT. Die Sozialdemokratin sei in der Rubrik "Machtzentren und Nichtregierungsorganisationen" mit angeblich "guten Beziehungen" zur Gülen-Bewegung aufgeführt, berichteten "Süddeutsche Zeitung", NDR und WDR am Mittwoch.

Das Innenministerium hatte zuvor in der Bundestags-Fragestunde lediglich bestätigt, dass ein Mitglied des Bundestags und eine weitere Politikerin auf der Liste stünden. Bei der zweiten Person soll es sich den Berichten zufolge um eine CDU-Politikerin aus dem Berliner Abgeordnetenhaus handeln.
Türkische Agenten stehen im Verdacht, dass sie angebliche Anhänger der Gülen-Bewegung in Deutschland ausspioniert haben. Offenbar in der Hoffnung auf Unterstützung der deutschen Seite hatte der MIT dem BND-Präsidenten Bruno Kahl im Februar eine Liste mit mehr als 300 Namen überreicht.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_80762226/tuerkischer-geheimdienst-spioniert-offenbar-spd-abgeordnete-aus.html

Die Lady ist Vorsitzende der Parlamentariergruppe Deutschland-Türkei im Deutschen Bundestag und seit Juni 2015 Vizepräsidentin der Deutsch-Türkischen Gesellschaft e. V. Berlin". Insofern möchte der türkische Staatschef offensichtlich mehr wissen.

Wer eine so schnelle Karriere macht, scheint interessant zu sein.

Wen wundert das noch, wenn die Bundeskanzlerin sogar ausspioniert wird von USA.



Michelle Müntefering 
"Michelle Müntefering ist im Deutschen Bundestag ordentliches Mitglied im Auswärtigen Ausschuss, im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz sowie im Unterausschuss Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik. Außerdem ist sie Vorsitzende der Parlamentariergruppe Deutschland-Türkei im Deutschen Bundestag und seit Juni 2015 Vizepräsidentin der Deutsch-Türkischen Gesellschaft e. V. Berlin"

Franz Müntefering 
"Im April 2005 kritisierte Müntefering das Investitionsverhalten von Investmentgesellschaften und Hedge-Fonds; derartige Kritik war bis dahin nur von Globalisierungskritikern geäußert worden. Er verglich sie mit Heuschrecken und löste damit die Heuschreckendebatte in Politik und Medien aus.
Am 25. November 2015 wurde er zum Vorsitzenden der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO) gewählt.

Zum Thema: 

Der Kanzlerkandidat hat 100 Prozent.....und Michelle Müntefering mit im Bild, wie schon im Februar 2017.

Keine Kommentare: