Mittwoch, 20. Mai 2015

"Merkel zensiert ARD-Bericht über Schulbesuch der Kanzlerin wegen israelkritischer Fragen der Schüler

 
Quelle: Ruptly


Bei ihrem Besuch in einer Berliner Schule soll Bundeskanzlerin Merkel gegenüber der ARD und anderen Medienvertretern eine strikte Presse-Zensur durchgesetzt haben. Im Gespräch mit Schülern soll Merkel das Filmen der Frage-Antwort-Runde untersagt haben, insbesondere den Part, in denen Berliner Schüler mit palästinensischen Wurzeln kritische Fragen zum Waffentransport nach Israel gestellt hatten . Kritiker sprechen von Zensur durch die Kanzlerin und fühlen sich an die „Aktuelle Kamera“ der DDR erinnert.

.....
Als leichte Kost waren lediglich die Aufnahmen in Weitwinkelperspektive der Bundeskanzlerin im Gespräch mit Schülern genehm. In der Abmoderation des Beitrags kommt der Missmut der ARD-Redaktion subtil zum Tragen:
“Wegen seiner Geschichte habe Deutschland die Verantwortung Israel zu unterstützen, so ihre Antwort. Doch auch die dürfen Kameras schon nicht mehr drehen.”  .....

Bitte lesen Sie hier den ganzen Artikel:
http://www.rtdeutsch.com/19929/inland/merkel-zensiert-ard-bericht-ueber-schulbesuch-der-kanzlerin-wegen-moeglicher-israel-kritischer-stimmen-der-schueler/



Frau Merkel wird sich in der nächsten Zeit, wenn sie dann noch die Kanzlerin dieser unserer BRD ist, wohl des öfteren den kritischen Fragen von muslemischen Migrantenkindern stellen müssen.

Deutsche Kinder würden niemals derartige Fragen stellen, weil dann die Eltern dieser Kinder sofort zur Schulleitung zu einer Überprüfung ihrer demokratischen Gesinnung, einbestellt würden.

Muss man Frau Merkel nun bedauern? Die Eltern von palästinensischen  Kindern und auch die Kinder selbst, können wohl nicht vorher sicherheitshalber gebrieft werden, damit sie nicht so provokante Fragen stellen.






Keine Kommentare: