Sonntag, 12. April 2015

Panzer rollen in Deutschland für NATO Test: "Noble Jump 2015"

Deutschland: NATO-Speerspitze schließt ersten Testlauf „Noble Jump 2015″ ab
Die NATO testete in den vergangenen Tagen erstmals ihre Very High Readyness Joint Taskforce (VJTF), die besonders schnelle Eingreiftruppe oder auch NATO-Speerspitze genannt. Rund 1500 Soldaten nahmen in Deutschland und zehn weiteren NATO-Staaten an der ersten Übung “Noble Jump 2015″ teil, darunter rund 900 deutsche Soldaten. Rund 750 Soldaten waren davon aus dem Panzergrenadierbataillons 371 in Marienberg, das auch heute seine Übungen im Rahmen dieses ersten Tests für die NATO-Speerspitze, den „Noble Jump“, übersetzt in etwa „Ehrenvoller Sprung“ abschloss.




http://www.rtdeutsch.com/16608/inland/deutschland-nato-speerspitze-schliesst-ersten-testlauf-noble-jump-2015-ab/

Die Kommentare unter dem obigen Link sind lesenswert.


Und hierher weht der Kriegswind:

Beruhigung der baltischen Staaten

Das Wort Russland muss gar nicht fallen. Aber natürlich dient die auch 'Speerspitze' genannte Truppe der Beruhigung etwa der baltischen NATO-Staaten. Für den Fall, dass Präsident Putin auf die Idee kommen könnte, auch dort russische Minderheiten retten zu wollen, soll er wissen: Dann bekommt er es mit 28 NATO-Staaten zu tun. Kaum jemand glaubt derzeit ernsthaft, dass er dies tun könnte. Deshalb kann die super-schnelle Eingreiftruppe zunächst auch in Ruhe weiter getestet werden.
http://www.deutschlandfunk.de/alarmuebung-noble-jump-erster-echter-test-fuer-die-nato.1773.de.html?dram:article_id=316629

Geht es noch schwachsinniger? Kaum!
Aber die westliche Provokation nimmt kein Ende, solange bis es kracht.
Und wo wird es krachen? Hören Sie genau zu:





Wie heisst die deutsche Verteidigungsministerin?

12.04.2015

Und die Provokation des Westens eskaliert, Schritt um Schritt:

Über der Ostsee
Russland kritisiert US-Aufklärungsflug scharf

Ein amerikanischer Aufklärungsflug nahe der russischen Grenze sorgt für diplomatisches Geplänkel: Nachdem ein Russischer Kampfjet aufstieg, drehte die US-Maschine ab. Nun feuert Russland scharfe Kritik gegen die Amerikaner.
Die russische Luftwaffe habe das "unbekannte Ziel" am 7. April um 13.18 Uhr (12.18 Uhr MESZ) mit "festem Kurs" über der Ostsee auf ihr Hoheitsgebiet zufliegen sehen, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau nach Agenturberichten mit.
Ministeriumssprecher Igor Konaschenkow antwortete auf US-Medienberichte, nach denen sich zwei Militärmaschinen gefährlich nahe gekommen seien. Das US-Aufklärungsflugzeug RC-135 habe seinen Kurs geändert, nachdem ein russischer Kampfjet vom Typ Suchoi SU-27 aufstiegen sei, sagte der Generalmajor.

Wie meinen die Altmedien?
Geplänkel? 

Fragen wir einfach mal, wie sich Amerika verhalten würde, täten die Russen ähnliches.  

Keine Kommentare: