Samstag, 7. Juni 2014

Merkel und die Quadratur des Kreises.

Die Geschichte muss umgeschrieben werden. Spätestens seit gestern.
Hiess es bisher immer nur für Amerika „vom Tellerwäscher zum Millionär“, so ist ab sofort zur Kenntnis zu nehmen, dass derartige Karrieren auch in der Bundesrepublik möglich sind.

Nehmen wir den Aufstieg der ehemaligen DDR Funktionärin und FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda, Angela Merkel. 

Ohne weiter auf die einzelnen Stationen dieser unaufhaltsamen Karriere einzugehen, die kann schliesslich jeder im Netz mit den bisher freigegebenen Daten selbst einsehen, die Geschichte einer ehrgeizigen DDR Funktionärin, die heute den amerikanischen Präsidenten küssen darf, morgen Herrn Putin -auch wenn dieses Verhältnis zu dem einstigen „Brudervolk“ im Kommunismus gegenwärtig etwas abgekühlt ist -, übermorgen die Staatschefs aller anderen Länder, ganz zu schweigen von Kommissaren der EU, aber ob Kommissar im Kommunismus oder der Brüsseler Herren, macht wohl keinen entscheidenden Unterschied.

Hatten sich die bisherigen Vertreter der Deutschen bei den alljährlich stattfindenden Siegesfeiern über Nazideutschland die Teilnahme versagt, nicht so Angela Merkel. Keck stellt sie sich verzückt und mit beseeltem Lächeln  in Positur, wir sehen sie neben den Vertretern der Siegermächte. Erhobenen Hauptes zwischen einem Briten, einem Belgier und last but not least, neben dem Vertreter der Amerikaner.

Foto DPA

Wenn das keine Völkerfreundschaft ist! Vergessen sind Überwachungsorgien der ehemaligen Sieger bei Millionen Bürgern in Deutschland, vergessen das Ausspionieren von Angela Merkel Händy. Vergessen oder verdrängt bzw. ignoriert. So geht Politik heute !

Die Vertreterin der Deutschen herzt und küsst die, die sich zur Siegerparty in der Normandie versammelten.

Irgendwie, und wie zum Trotz bei solchen unaufhaltsamen Karrieren, irgendetwas wächst nicht mit, und so hat die Vertreterin der Deutschen in all den Jahren nicht gelernt, ihre Mimik zu kontrollieren. Während Sie auf dem Foto mit denen, die sie ausspionieren, und die auch sonst in der Wahl ihrer Vorteilswahrung nicht zimperlich sind, mit stolzgeschwellter Brust und erhobenen Hauptes posiert, nimmt sie Putin gegenüber die mehr als lächerliche Pose einer ältlichen Schullehrerin ein, die einen Schüler zur Rede stellen will. Herr Putin war sicher stark beeindruckt .

Foto DPA
Wie es scheint kann niemand seine Herkunft und Prägung verleugnen.Die Uckermark ist nun einmal allertiefste Provinz.



Keine Kommentare: